Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK overplayed?

24 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
539 Ansichten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,11:///////;BB$6,14:193/23/7/2,4/21/12/100/88;UTG$1,64:173/7/5/7,0/31/13/67/25;UTG1$2,57:121/9/2/2,0/17/0/100/50;UTG2$10,84:117/9/7/1,0/33/7/67/100;MP1$1,9:159/6/5/1,5/25/8/-/0;MP2$6,38:129/27/5/4,0/30/8/100/40;MP3$3,73:206/9/4/1,3/33/7/100/57;CO$5,05:375/16/7/2,2/20/21/33/50;BU$1,95:656/17/1/2,5/32/0/75/44;[/tg]
0,03/0,05 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, K♣
4 folds, MP2 raises to $0,13, 2 folds, BU raises to $0,47, Hero calls $0,44, BB folds, MP2 calls $0,34.

Flop: ($1,46) A♦, T♠, 9♦ (3 players)
Hero checks, MP2 bets $1,46, BU raises to $1,48 (All-In), Hero raises to $5,64 (All-In), MP2 raises to $5,91 (All-In), MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($14,22) 3♣
River: ($14,22) 5♥ (3 players)

Final Pot: $14,22

Hab nicht ohne viel nachzudenken gecallt, war das die falsche entscheidung?

23 Antworten

Habe gesagt er soll die Hand bitte reinstellen ^^ wurde hier eine Hand mit "nur" Top Paar und Top Kicker overplayed? Ich hätte sie wohl auch nicht gefoldet, allerdings spiele ich auch Short. Gibts hier überhaupt die Möglichkeit den MP2 ausm Pot rauszubekommen? Als Bigstack hätte ich diesen Move nur sehr ungern gemacht ^^
Profi Meinung bitte?

xxNightfirexx
Beigetreten: 30.07.2010

ich denke der call preflop war nicht gut folgende gründe:

1. du bist während der ganzen and OOP
2. nach dir ist der erste raiser nochmal dran, du weisst nicht ober vllt noch all in geht... oder willst du deine 100BB mit AKs als marginale hand opfern?
3. selbst wenn du auf flush spielst und implied odds mit einbeziehst, der button hat nur noch ca 30 bb ich denke er wird egal was für ein flop kommt all in gehen!

aus den 3 gründen hätte ich die hand gefoldet!

grüße nightfire

xxNightfirexx

Original von bayer89
Habe gesagt er soll die Hand bitte reinstellen ^^ wurde hier eine Hand mit "nur" Top Paar und Top Kicker overplayed? Ich hätte sie wohl auch nicht gefoldet, allerdings spiele ich auch Short. Gibts hier überhaupt die Möglichkeit den MP2 ausm Pot rauszubekommen? Als Bigstack hätte ich diesen Move nur sehr ungern gemacht ^^
Profi Meinung bitte?

wenn dann hätte er raisen müssen um den bu zu isolieren aber danna uch das ist dann die falsche strategie. er spielt ja BSS nicht SSS deshalb fold...

grüße nightfire

Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

AKs nach ner 3bet zu folden is doch ein zu weakes play. Ich meine er hat noch ne weite range. Ich hab eher überlegt ne 4bet draufzuknallen aber wollte mich dann net gegen ne QQ+ range von ihm spielen.

Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Seh ich grad richtig das der BU nur 1% bei 600+ händen im preflop geraist hat? Hmm...

xxNightfirexx

Original von Bigwigster
AKs nach ner 3bet zu folden is doch ein zu weakes play. Ich meine er hat noch ne weite range. Ich hab eher überlegt ne 4bet draufzuknallen aber wollte mich dann net gegen ne QQ+ range von ihm spielen.

sicherlich solltest du nach einer 3bet nicht jedesmal AK folden aber hier gibt es die sitation einfach gut her. grad wegen shorty! gegen den shorty würde ich sogar den 4 bet bringen aber da ist ja dann wieder der erste raiser ... du weisst nicht wie der reagiert.

wie gesagt die 3 gründe die ich aufgeführt hab würden mich in kombination zu einem fold bewegen!

gruß nightfire

xxNightfirexx

Original von Bigwigster
Seh ich grad richtig das der BU nur 1% bei 600+ händen im preflop geraist hat? Hmm...

noch ein grund mehr fold! =D

badleech89
Beigetreten: 01.06.2010

Selbst im Einsteiger Artikel steht schon drin, dass man AK da ohne Probleme folden kann gegen zwei Erhöhungen preflop.

Der Punkt + dass du oop spielen musst preflop gegen zwei Spieler, machen die Sache relativ klar eigentlich.

edit: ich meinte natürlich postflop dann.

xxNightfirexx

Original von badleech89
Selbst im Einsteiger Artikel steht schon drin, dass man AK da ohne Probleme folden kann gegen zwei Erhöhungen preflop.

Der Punkt + dass du oop spielen musst preflop gegen zwei Spieler, machen die Sache relativ klar eigentlich.

danke =D

Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Preflop also klarer Fold scheinbar :(
Aber wie schauts mit dem Postflopplay aus? overplayed?

xxNightfirexx

Original von Bigwigster

was willst denn treffen um dann auf die kacke zu hauen ? =D

Bigwigster Themenstarter
Bigwigster
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010

Original von xxNightfirexx

Original von Bigwigster

was willst denn treffen um dann auf die kacke zu hauen ? =D

Nutflush obv oder sonstige Monster. :coolface:

xxNightfirexx

ich denke auf grund der preflop aktion läufst du da gegen AQ+ JJ+

Wenn du da gegen AA oder TT runnst hast einfach pech gehabt!

AT oder so ist unwahrscheinlich!

Wie gesagt die preflop fold und du hast die sorgen nicht =D

und im übrigen egal ob gold silber oder sonstwas das sagt nicht viel! viele spielen regualer zB stars und sind nicht getrackt wie ich! ich kann nur sammeln wenn ich mal bischen lust hab woanders zu fischen =D

ich möchte ihn nicht schlecht reden nicht falsch verstehen! höre mir ja gern an wieso er das anders sieht! allerdings denke ich einfach das war hier KK oder QQ schlagen und dann oft genug vorn sind.

aber nochmal fold preflop please =)

^^ klar kannst du mit AK wohl nicht viel besser treffen dann! würde man dann trotzdem seinen deepstack da reinsetzen für toppaar? Also wenn man mit AK nicht eh schon hinten liegt gegen einen, was sollen die beiden dann haben, frag ich mich? bestenfalls würde ich mir hier denken, dass man gegen den einen führt weil er AQ oder ähnliches hat und der andere den straight draw? Das wären dann 11 karten gegen dich in meinem "best-case-szenario". Ich würde meinen Stack da eher nicht reinsetzen, aber mich gerne von einem Profi überzeugen lassen ^^

Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Ich glaube das wichtigste geht hier ein wenig unter, es war suited! ;-)

rechnest du hier bei MP2 der potsize gegen zwei gegner (einen bigstack) bei nem A aufm flop bettet oder bei dem der potsize callt mit KK oder QQ? Status sagt nichts aus. bigwigster kennt mich nur persönlich und wollt mir eins reindrücken ^^. Ich will hier auch dazulernen und erkläre nur meine position :)

xxNightfirexx

Original von bayer89
^^ klar kannst du mit AK wohl nicht viel besser treffen dann! würde man dann trotzdem seinen deepstack da reinsetzen für toppaar? Also wenn man mit AK nicht eh schon hinten liegt gegen einen, was sollen die beiden dann haben, frag ich mich? bestenfalls würde ich mir hier denken, dass man gegen den einen führt weil er AQ oder ähnliches hat und der andere den straight draw? Das wären dann 11 karten gegen dich in meinem "best-case-szenario". Ich würde meinen Stack da eher nicht reinsetzen, aber mich gerne von einem Profi überzeugen lassen ^^

der profi macht sich dazu keine gedanken da er das preflop foldet :P

nein im ernst das einfach ne fiese hand wenn du die nicht foldest. und wir profis wissen ja das war uns am besten aus marginalen händen raushalten =D

du kannst sie halt auch schlecht folden wenn du schon einmal so weit bist wie in dem beispiel. ich denke das all in erzeugt noch was fold equity für evtl draws wobei ich nicht glaube das wir es damit zu tun haben...

wenn ich in der situation wäre dann würde ich das auch pushen mit etwas glück bekommst von AQ oder KK nen call und der shorty hat vllt AJ und preflop versucht zu stehlen....

aber wie gesagt das kann so viel passieren da.

also fold it preflop =D

und ich will auch lernen verdammt also erklär mir was du denkst :P

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Hey hier ist ja richtig was los :P

Snapfold preflop. Wie gespielt immer rein damit am Flop.

Preflop
Der 3better hat einen PFR von 1% auf eine relativ große Samplesize. Was soll der denn da 3betten was wir schlagen? Davon abgesehen ist der Openraiser auch sehr tight. Selbst gegen den alleine ist AK keine Bombenhand. Wenn es ein Shorty wäre, der in dem Spot loose 3bettet, würden wir preflop einfach nochmal drübergehen, aber niemals nur coldcallen. Bei den Gegnern ist es aber ein easy fold.

Flop
Wenn man preflop callt, muss man auf dem Flop das Geld reinbringen wollen. Wir dürfen peflops keine 3bets callen, um dann auf einem super Flop zu folden. Ich meine, ich kaufe mir halt keinen dicken Sportwagen, um ihn dann in der Garage stehen zu lassen, weil der ja so viel Sprit verbraucht.

Der Knackpunkt ist hier nicht der Flop sondern das Preflopplay.

Teilen: