Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK postf

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.70)
BB ($18.82) 17/3/2,2/32/631h ftBB 68, ftcb 48(21) raisecb T 20(5)
UTG ($10.13)
UTG+1 ($12.97)
UTG+2 ($3.09)
CO ($16.30)
Hero ($10.05)

Dealt to Hero K♦ A♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB calls $0.20

FLOP ($0.65) 4♠ K♥ 8♥

BB checks, Hero bets $0.48, BB calls $0.48

TURN ($1.61) 4♠ K♥ 8♥ A♦

BB checks, Hero bets $1.20, BB raises to $2.40, Hero calls $1.20

RIVER ($6.41) 4♠ K♥ 8♥ A♦ Q♥

BB bets $3.20, Hero calls $3.20

Spoiler

BB shows 8♠ 8♣
(Pre 56%, Flop 98.4%, Turn 90.9%)

Hero shows K♦ A♣
(Pre 44%, Flop 1.6%, Turn 9.1%)

BB wins $11.96

Pref ist standard.
Am Flop cbetten wir for Value und Protection gegen QQ-TT,88,44,AQs-A7s,K8s+,QJs,JTs,98s,87s,76s,65s,AQo-ATo,KJo+. Diese Range wird er hier wohl auch ein mal peelen.

Da Villian nur 0,5% seiner Hände 3bettet, schließe ich AA, KK aus. Auch da wir durch unsere Hand diese Kombos sehr stark blocken.

Am Turn wird seine Range dünner:
88,44,AQs-ATs,A8s,K8s,JhTh,Th9h,AQo-ATo,KQo. Gegen diese Range bette ich nach wie vor for Value.

Sein Turnraise ist ugly. Durch das Ace hat sich unsere Handstärke etwas + verändert, Villian wird jetzt hier höchst wahrscheinlich
88,44,A8s,K8s,JhTh halten. Wir performen dagegen noch ganz gut mit 45%. Daher die Line b/c Turn.
Auf dem River muss Top Two nun entsorgt werden?! Wir brauchen ca 30% für einen Call und bekommen von Villian 33% Eqtechnisch haben wir also keinen Call. Zudem sieht die Line auch sehr stark nach Value aus.

Am Turn push or Fold, da jedes :heart: und jede Q unsere Hand crushen?

2 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

War als ich die Hand kurz überflogen hab der Meinung, dass man den Turn wohl 3betten könnte. Allerdings müssen wir uns dazu auch seine Stats anschaun und ich gehe pauschal nicht davon aus, dass Villain mit nem AF von 2.2 hier groß anfängt seine Draws aggressiv zu spielen.

Noch dazu is sein Turnminraise doch das typische Fischplay mit den Nuts. (sofort noten!!)

Am Turn folde ich ohne bombenfeste Reads (z.B. Minraise Turn = Nuts) nicht. Am river ist die Q halt so ziemlich die beschissenste Karte im Deck. Wenn man die Hand richtig durchanalysiert könnte mans am River wahrscheinlich auch folden. Am Tisch call ich da rein schon aus Informationsgründen Du hast 631 Hände auf den Spieler und wirst diesen mit Sicherheit noch des öfteren am Tisch haben da is der Read, dass er seine Nuts am Turn minraist soviel mehr Wert als der knappe -EV Call.

Bei 600 Händen kannst auch mal via HM filtern ob du noch mehrere solcher Spots findest. Wenn du z.B. weißt, dass er Bluffs groß raist und Made-Hands klein weißt ja was du zu tun hast :)

Die Range, die du dem Gegner am Turn gibst ist eigentlich okay und wenn du ihn sehr sehr tight siehst, dann hast du hier im Prinzip nur noch einen Bluffcatcher - da seine Bluffrange wahrscheinlich relativ gering sein wird könnte man sogar über einen Fold nachdenken. Ich mein klar foldest du Top of your Range, aber damit es exploitbar wird, muss der Gegner halt überhaupt entsprechend oft genug bluffraisen oder dünn genug valueraisen.

Das Problem:

Ich sehe ihn noch nichtmal zwangsweise mit KQ hier am Turn raisen und seine Range polarisiert sich noch stärker in starke Draws und irgendwelche sehr starken Made Hands (6 Kombos Set und wahrscheinlich ebensoviele Draws halte ich für relativ wahrscheinilch, vielleicht 2 - 4 Kombos Twopair). Gegen diese Range würde ich wohl am Turn tendentiell auch nur einmal callen UND af diesem River folden. Denn was schlägst du jetzt noch? 2 - 4 Kombos Twopair, die noch nichtmal zwangsweise mehr betten werden, vor allem weil dein Turncall ja auch ein Draw sein könnte der sich am River verbessert hat.

Grade gegen tendentiell tight/passive Spieler kannst du hier nur sehr selten callen. Der "Ansatz" hier ist im Prinzip folgender: Du bekommst 3:1 Odds; d.h. wenn dein Gegner in mehr als 75% der Fälle hier eine Valuebet macht, dann würde ich auf jeden Fall folden -> sollte auf der Hand liegen. Sollte er öfter als in 25% der Fälle einen Bluff/eine schlechtere Hand als AK valuebetten machen, dann verändert sich deine Callingfrequenz auch. Als Ansatz wirfst du eine Münze und callst dann wenn die Münze auf Kopf fällt. (das ist nicht ganz die richtige Frequenz, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist es nahe an der unexploitbaren Callingfrequenz).

Teilen: