Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK- preflop broke

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($53.35)
BB ($38.45)
UTG ($25)
UTG+1 ($25.25)
Hero ($25.25)
BTN ($42.35)

Dealt to Hero A♦ K♣

UTG raises to $1, fold, Hero raises to $3, fold, fold, fold, UTG raises to $7, Hero raises to $25.25 (AI), UTG calls $18 (AI)

UTG: 42/33/2,5/29 auf 24 Hände, also sogut wie unknown, noch null 3 bet. allerdings ist das schon eine tendenz oder? reicht es um damit preflop broke zu gehen?
oder hätte ich lieber seine kleine 4bet callen sollen, und dann bei einem hit am flop broke? kommt ein fold gegen so einen in Frage?

2 Antworten
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008

Hi,

Also call 4bet kommt meiner Meinung nach auf keinen Fall in Frage. Du triffst das Board nur in ca 1/3 der Fälle und musst sonst quasi immer folden.

Ich denke hier sollte die Entscheidung Preflop fallen. Für das Broke gehen sprechen seine Stats, die ja schon auf eine loosere Spielweise hindeuten. 24 Hände ist allerdings keine allzu große Samplesize. Dagege spricht, dass sein Raise halt aus UTG kommt.

Seine kleine 4bet kann natürlich Schwäche bedeuten, aber öfters sieht man sowas auch als Suck-In Bet.

Geben wir ihm eine 4bet/Broke Range von JJ+ und AK hast du halt 40% dagegen. Ich persönlich suche mir in solchen Situationen gerne einen besseren Spot gegen den Spieler und folde vielleicht etwas zu weak aber Varianzvermindernd.

Gruß
Zerwas

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Die 4-Bet zu callen ist mit 100BB schlecht, dazu gabs auch schon einige Diskussionen.
Dementsprechend entweder folden oder pushen; gegen so einen loosen und aggressiven Spieler kann mans wohl pushen.

Teilen: