Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Preflop Fold?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,100 Ansichten
Njord
Beigetreten: 17.11.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 92.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: 148 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 3)
Hero (CO): 100 BB
BTN: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB: 81.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
BB: 100 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♦

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, BTN raises to 13 BB, fold, fold, fold, Hero calls 9 BB

Flop: (28.5 BB, 2 players) 7♠ J♥ 5♣
Hero checks, BTN bets 18 BB, fold

BTN wins 27.5 BB

Meine Frage ist ob der Call Pre hier zu loose gegen unknown Villain war, zumal ich noch Oop gewesen bin.

Gruß

Matthias

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

im co vs bu ( rel weite 3 betrange) würde ich gegen unknown preflop broken, also 4 betten und ai callen
folden kannst gegen bu nicht, dazu ist die hand zu stark und der call oop wie du selbst sagst sehr schwierig
lg herbsch

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

Original von herbsch
im co vs bu ( rel weite 3 betrange) würde ich gegen unknown preflop broken, also 4 betten und ai callen
folden kannst gegen bu nicht, dazu ist die hand zu stark und der call oop wie du selbst sagst sehr schwierig
lg herbsch

Hierzu eine kurze Frage. Hero spielt ja hier NL2. Die Leute hier haben ja eigentlich keine wirklichen Ranges was 3-bets angeht sondern fallen eher in die Kategorien "Ich 3-bette nur Monster" oder "Ich 3-bette wenn mir grad danach steht". Ist es nicht so, dass auf den Microstakes (speziell NL2/NL5) eine 3bet aus dem Button extreme Stärke representiert? Verstehe definitiv, dass das auf den höheren Leveln ein Broke ist, ist mir absolut klar. Glaubst du das ist auf NL2 aber auch langfristig +EV? Bin mir irgendwie relativ unsicher.

Antwort
Zitat
Jianguo
Beigetreten: 14.07.2006

Original von herbsch
würde ich gegen unknown preflop broken, also 4 betten und ai callen

sehe ich auch so....mit der Hand musst du auf dem Gaspedal bleiben...

Antwort
Zitat
herbsch

@badar probiers einfach mal konsequent aus, dann wirst dusehen, was rauskommt- und bedenke, wenn du foldest ist dein play -3bb/hand, wenn also die brokevariante -2bb ist ist es bereits EV+
bzw hier hat hero 4bb geopened, das ist noch schlechter ( und ist auch nicht gut mmn im co 4bb or)

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von herbsch
@badar probiers einfach mal konsequent aus, dann wirst dusehen, was rauskommt- und bedenke, wenn du foldest ist dein play -3bb/hand, wenn also die brokevariante -2bb ist ist es bereits EV+
bzw hier hat hero 4bb geopened, das ist noch schlechter ( und ist auch nicht gut mmn im co 4bb or)

aber sind 3bb nicht zuwenig bei einem utg-limper?

Antwort
Zitat
herbsch

sorry, natürlich, hab den limper übersehen?(

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Original von Bardar
Ist es nicht so, dass auf den Microstakes (speziell NL2/NL5) eine 3bet aus dem Button extreme Stärke representiert? Verstehe definitiv, dass das auf den höheren Leveln ein Broke ist, ist mir absolut klar. Glaubst du das ist auf NL2 aber auch langfristig +EV? Bin mir irgendwie relativ unsicher.

Ich spiele jetzt dann doch einige Monate recht intensiv auf den Micros, und meiner Erfahrung nach kannst du gegen unknown mit gutem Gewissen broken. Du findest of genug Leute, die dich mit kompletten Müll 3betten und dann vielleicht sogar noch deine 4bet callen. Und sogar gegen die konservative range TT+,AQs+,AK hättest du niemals einen fold.
Es stimmt schon dass manche villains mit extrem tighten 3Bet-ranges spielen, wenn ich also reads habe die darauf hindeuten dann kann ich immer noch meine range anpassen. Ohne reads spiele ich das 4Bet/broke OOP bzw. calle die 3bet IP.

Antwort
Zitat
herbsch

das find ich jetzt mal eine klare aussage eines microspielers! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von Bardar

Original von herbsch
lg herbsch

Hierzu eine kurze Frage. Hero spielt ja hier NL2. Die Leute hier haben ja eigentlich keine wirklichen Ranges was 3-bets angeht sondern fallen eher in die Kategorien "Ich 3-bette nur Monster" oder "Ich 3-bette wenn mir grad danach steht". Ist es nicht so, dass auf den Microstakes (speziell NL2/NL5) eine 3bet aus dem Button extreme Stärke representiert? Verstehe definitiv, dass das auf den höheren Leveln ein Broke ist, ist mir absolut klar. Glaubst du das ist auf NL2 aber auch langfristig +EV? Bin mir irgendwie relativ unsicher.

Jup :f_drink: und Villian callt eine 4-Bet :tongue:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.37 (118.5 bb)
BB: $1.96 (98 bb)
UTG+1: $2.28 (114 bb)
UTG+2: $0.67 (33.5 bb)
Hero (MP1): $2.62 (131 bb)
MP2: $2 (100 bb)
MP3: $2.61 (130.5 bb)
CO: $1.83 (91.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is MP1 with Q♥: Q♠:
2 folds, Hero raises to $0.06, 4 folds, SB raises to $0.20, BB folds, Hero raises to $0.34, SB calls $0.14

Flop: ($0.70) 6♣: 7♠: K♦: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.34, SB calls $0.34

Turn: ($1.38) 6♠: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.38) 9♠: (2 players)
SB checks, Hero checks

Results:

Spoiler

$1.38 pot ($0.05 rake)
Final Board: 6♣: 7♠: K♦: 6♠: 9♠:
SB showed 8♦: 8♣: and lost (-$0.68 net)
Hero showed Q♥: Q♠: and won $1.33 ($0.65 net)

Antwort
Zitat
Teilen: