Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK push??

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
Buzzersfinest
Beigetreten: 14.03.2011

Hallo,

hier eine AK-Hand, sieht zunächst komisch aus, was ich da mach aber seht selbst....

zu mp2 hat ich folgende history:
-hat viel ge3bettet
-er hat in zwei Händen davor zu leicht hohe Beträge gecallt und wollte auch jeweils zum showdown kommen.

Also utg raist, und mp2 3bettet wiedermal, ich halte AK und entscheide mich nochmal drüberzugehen. So jetzt geht utg aber allin und nun bin ich mir sicher dass dieser tighte spieler mich beat hat. Aber das interessante ist jetzt halt dass mp2 callt. Ich bin nun sehr sicher dass ich zumindest gegen mp2 vorne bin und gegen utg hinten und da mp2 halt praktisch commited is entscheid ich mich fürn push und er callt.

-Nun meine Frage, geht der push klar auf Grund der Tatsache, dass ich mich hier vorne sehe gegen mp2?

edit: Was eventuell auch ein Problem ist, dass utg unsere outs blockt, hab ich da wohl nicht berücksichtigt...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$10,8:1.385/12/6/5,7/19/19/95/58;MP2$28,75:50/24/20/1,0/33/25/-/33;Hero$24,6:///////;[/tg]
0,15/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, K♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,50, MP1 folds, MP2 raises to $1,90, 2 folds, Hero raises to $6,00, 2 folds, UTG2 raises to $10,80 (All-In), MP2 calls $8,90, Hero raises to $24,60 (All-In), MP2 calls $13,80.

Flop: ($60,40) Q♥, 7♠, 4♣
Turn: ($60,40) 5♣
River: ($60,40) 2♠ (3 players)

Final Pot: $60,40

Antwort
Zitat
7 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Gibt doch beiden mal eine vernünftige Range und stove das dann. Kriegst du auch alleine hin ;)

Aber was mir gleich auffällt ist hier deine 4betsize: Vieeeeeel zu groß!!! Gerade wenn MP so light 3bettet, dann willst du doch auch mal bluff4betten, oder?! Da ist deine Size einfach viel zu teuer! Du hast dazu noch Position, falls er nur callt-> ~4,30$ sollten hier reichen

Antwort
Zitat
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011

Original von TempoKamille

Aber was mir gleich auffällt ist hier deine 4betsize: Vieeeeeel zu groß!!! Gerade wenn MP so light 3bettet, dann willst du doch auch mal bluff4betten, oder?! Da ist deine Size einfach viel zu teuer! Du hast dazu noch Position, falls er nur callt-> ~4,30$ sollten hier reichen

as played musst du nämlich dann auch den UTG all in callen,(wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du erst folden) wenn mp2 folded, weil du ja nur noch 4$ bezahlen musst für nen ~19$ pot

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

UTGs ai müsste Hero auch bei einer 4bet auf gut 4$ callen ;)

Antwort
Zitat
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011

Original von TempoKamille
UTGs ai müsste Hero auch bei einer 4bet auf gut 4$ callen ;)

nagut, seh ich ein ;)

Antwort
Zitat
Buzzersfinest Themenstarter
Buzzersfinest
Beigetreten: 14.03.2011

ja die 4 $ hätt ich so oder so nachgezahlt
mir gings eher darum ob der push danach dann so vertretbar ist, wenn man sich gegen den anderen vorne sieht

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

finde den Push gut. Denke MP kann da viele Haende raisen und mit AK stehst du gegen seine Range nicht so uebel. Wobei ich gemerkt habe, dass die Leute lieber 77 hier reinsetzen als AJ, AQ.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Nach UTG-Raise und der 3-bet kannst du einfach mucken, steigst du da in den Pot ein ist das longterm sicherlich nicht dicke +EV! Kann man sich durchaus sparen.

As played ist es dann eng, wenn du 4-bettest dann gehts natürlich ach rein, MP kan aber nach UTG-Push noch rauskommen aus der Hand, wird aber nahezu immer callen, warum sollte er QQ+ hier pusen? Um dich doch noch mit AK zum folden zu bringen?

Also seine Range hier als eher "schwach" zu bezeichnen macht wenig Sinn, wir dürfen nicht vergessen dass es kein deadmoney gibt! Villain muss so oder so gegen die tighte UTG-Range zum Showdown, daher bringt ihm ein Push nicht sonderlich viel.

1.Folge: Es macht Null Sinn für ihn als Bluff zu pushen!

2. Folge: Er würde nur sehr starke Hände pushen => lesbar

3. Folge: Er callt jede starke Hand nur.

Aber das kann halt auch QQ/JJ sein, ich denke wir kommen da kaum noch raus, Equity-Analyse ist 3-handed mit Midstack sehr umfangreich, dicke +EV wirds nicht sein, aber raus kommst du da auch nicht mehr, 4b/f macht keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: