Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo oop was tun auf min4bet?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$10.00:///////;MP2$11.41:///////;MP3$2.74:///////;CO$2.85:///////;BU$19.92:///////;SB (Hero)$9.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:h, K:d.
MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO calls $0.10, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.80, 4 folds, BU raises to $3.20 Hero???

Hallo zusammen, hier mal eine interessante Situation imo. Der Bu ist 26/7 3bet 4,0 auf gut 100h. Nach 4 limper raist er klein, ich sehe seine range eig. sehr weit, aber sein min4bet bringt mich völlig aus dem Konzept... Was meint ihr ist hier das beste Spiel? Fold ist eig. zu schwach, aber call oop kommt auch nicht in Frage, desweiteren wird er hier ein solcher V nur KK+ AK callen wenn man pusht und ich bin gegen die Range hinten... Vorschläge? Grüße!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

min4bets sind meistens in so eine line sehr stark. Somit würd ich die Range als QQ+, AK annehmen.
Gegen diese bist du hinten.

Ich bin da vielleicht ein bisschen nittig, aber ich würde folden.

Ich glaube nicht, dass du bei einem push fold equity erzeugst.
Wenn du gecallt wirst dann hast du im besten Falle einen Coinflip, oder bist weit hinten.

Callen kannst du das ganze OOP auch nicht.

as played: Somit FOLD.

Prinzipiell solltest du aber immer schon im vorhinein wissen was du auf eine 4bet oder push machst. Weil wenn du das nämlich nicht machst, dann passiert dir sowas.
Wenn du nicht bereit bist gegen diesen Gegner AI zu gehen mit AK, dann call lieber den openraise und hoffst auf einen Treffer am Flop.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

Viel zu groß würd ich nicht dagen, dass seine 3bet ist.
Wenn man 0,4x3 +pro limper 0,1+OOP 0,1=1,6$

Wenn er natürlich schon wußte, dass er auf die 4bet foldet, dann kann er da natürlich den einen oder anderen BB sparen

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Viktor1982,

grundsätzlich halte ich es für falsch einem Spieler mit so gringem PFR eine weite Raisingrange zu geben., dennoch ist die 3bet hier absolut korrekt und auch der Höhe angemessen.
Auf die 4bet wird es eklig, denn ich sehe da in diesem Spot einen Fold, da er i.d.R. QQ+ und AK 4bettet und gegen diese Range hast du nur 40%, ohne QQ sind es 37%. Ein Call kommt nicht in Frage, demnach bleiben nur Push or Fold.

Trotz dieses Resultats halte ich die 3bet für gut, weil villain mMn oft genug nur callen wird und postflop noch Fehler begehen kann. Weiteres Argument für eine 3bet ist die Anzahl der vielen Limper, callt man nur, wird man oop oft 5way spielen, was kein Vergnügen ist.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: