Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL 5- AK

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$7.73:///////;BU$4.00:///////;SB (Hero)$2.25:///////;BB$8.67:///////;UTG2$12.64:///////;MP1$5.27:///////;MP2$2.50:///////;MP3$5.69:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:c, A:d.
4 folds, CO calls $0.05, BU folds, Hero raises to $0.20, BB folds, CO calls $0.15.

Flop: ($0.45) 8:c, 2:h, 8:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.32, Hero raises to $0.90, CO calls $0.58.

Turn: ($2.25) J:c (2 players)
Hero bets $1.15, CO calls $1.15.

River: ($4.55) Q:c (2 players)

Final Pot: $4.55.

Results follow:

Hero shows a pair of eights(Kc Ad).
CO shows two pairs, queens and eights(Qh Kh).

CO wins with two pairs, queens and eights(Qh Kh).

Also, ich vermutete er hat den Flop verfehlt, pocket eights sind doch eher unwahrscheinlich, pocket zweier sind möglich, raise aber trotzdem, da ich denke, dass er mit trips eher checkraisen wird. Leider callt er und am Turn war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt pushen sollte oder doch lieber folden. Hatte ihn auf sowas wie AQ oder KQ, oder pocket sixes, sevens gesetzt und wollte ihn durch den push zum folden bringen. Villain spielt auf 30 Hände 23/0.
Danke schonmal im voraus.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Wie soll er bitte IP checkraisen?

Hast du stats wie oft er vs missed CB IP bettet?

Würde aber den Flop einfach aufgeben 23/0 hat hier viele Pocketpairs, mal das FH, mal Trips mal sonst was. Turn bluffpushen ist auch sinnfrei. Mit deinem halben Pot den du noch reinstellst foldet er kein Pair.
Ab und an called er vllt mal nen Straight oder Flushdraw aber insgesamt betreibst du hier eher Moneyburning.

Antwort
Zitat
Chid0ri
Beigetreten: 17.12.2011
PokerStrategist

Preflop ist standard. Villain limp called und es ist richtig, dass er kaum etwas getroffen haben kann. Problem ist nur, dass der Flop seine Limp-Calling-Range besser trifft als deine Raisingrange. Es ist eigentlich ausgeschlossen, dass du selbst in dem Spot eine 8 hälst, also kannst du hier "nur" ein Overpair repräsentieren. Villain kann Pockets halten und hat sogar durch seine SC´s ein paar 8ten in seiner Range (auch wenn es unwahrscheinlich ist).
Ich bin mir nicht sicher was du mit "ich denke, dass er mit trips eher checkraisen wird" meinst.
Er hat ja Position und kann dich garnicht checkraisen, weil du ja first to act bist. Da der Flop extrem trocken ist, wäre es möglich, dass eine 8 den Flop behindcheckt und dann am Turn raist, aber davon würde ich bei einem 23/0 Spieler nicht unbedingt ausgehen.
Falls Villain in der Lage ist auf CBets zu folden würde ich halbe Potsize anspielen und auf Gegenwehr aufgeben bzw. am Turn unimproved ceckfolden.
Andernfalls würde ich gleich am Flop aufgeben. (Never bluff a monkey!)

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Also Chidori deine Gedanken zu Villains Range und zu unserer perceived Range sind erstmal gut bzgl Regbattle. Das trifft hier aber nicht zu.

Es ist wirklich völlig egal, was Villain über uns denkt und was wir in dem Spot halten könnten. Man muss sich wirklich nur Gedanken über ihn machen.

Was denkst du @OP limp/called der 23/0 Mensch hier und bettet auf deinen check? Du vermutest, dass er "den Flop verfehlt hat"? Warum? Ich vermute eher, dass er den Flop getroffen hat(weil in seiner l/c Range halt wie immer viele PPs sind, eventuell paar SC SuitedOneGappe mit ner 8), von mir aus auch A2 und A8. Guter Flop für ihn also in vielen Fällen.

Einfach aufgeben ist hier die richtige Line. Bettet er ganz klein kann man eventuell c/c am Flop - was hier aber nicht der Fall ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sorry, ich meinte nicht checkraisen, sondern den Flop checken und den Turn raisen. Ihr habt recht, der push war gar nicht gut, hätte aufgeben sollen, er hätte ja wie ihr sagt auch einen SC oder einen onegapper oder A8 haben können. Ich wollte eben nicht gleich am Flop aufgeben, aber in dieser Situation hätte ich es machen sollen.

Antwort
Zitat

Ich würde hier auch einfach aufgeben am Flop, gerade limp/call sind nach meiner erfahrung oft Pockets, gegen die du hinten liegst, und die er dann wenn er ein set hat natürlich nie aufgibt.

Antwort
Zitat
Teilen: