Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo vs Minraise River

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
768 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BB: $1.95 (19.5 bb)
Hero (UTG): $14.23 (142.3 bb)
MP: $4.14 (41.4 bb)
CO: $9.77 (97.7 bb)
BTN: $17.81 (178.1 bb)
SB: $10.15 (101.5 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♠: A♥:
Hero raises to $0.25, MP calls $0.25, CO calls $0.25, 3 folds

Flop: ($0.90, 3 players) K♣: 7♥: 3♦:
Hero bets $0.45, MP calls $0.45, CO calls $0.45

Turn: ($2.25, 3 players) 5♠:
Hero bets $1.68, fold, CO calls $1.68

River: ($5.61, 2 players) 4♣:
Hero bets $2.05, CO raises to $4.10, Hero folds

Results: $9.71 pot ($0.49 rake)
Final Board: K♣: 7♥: 3♦: 5♠: 4♣:

CO wins $9.22

Villain ist unknown.

Hier hab ichs etwas verplant am river. Auf das Minraise kann ich eigentlich nicht folden, oder? Ich brauch nur 14%, denke die sollt ich haben, wenn er auch mal KQ minraist oder blufft...Frage ist: Macht er das? Bin halt so gut wie immer hinten...Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Leider gibt es am River etliche Möglichkeiten für den Gegner, eine bessere Hand zu haben. 76, 75, 65, 54. Das Board auf dem Flop war ja relativ trocken, irgendwas wird er da schon gehabt haben. Das verbessert sich leider häufig auf dem River, wenn es nicht top Pair war. Ich glaube nicht, dass top Pair da einfach das bluffraisen anfängt.

Vielleicht am River etwas kleiner betten, um Kx eine bessere Chance zu geben, gegen eine triple barrel zu callen. Riskiert auch weniger gegen bessere Hände.

Der Gegner könnte schlecht sein (preflop kein voller Stack), da möchte man am River ungern auf eine Bet verzichten. Aber auch Minraises kann man da ernst nehmen. Gerade wenn sich das Board schlecht entwickelt hat.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Hey Tween,

schöne Hand. Sieht interessant aus =)
Preflop ist ja Standard. Ab dem Flop fänd ich interessant zu erfahren, was deine Gedanken dabei waren.

Wie sah dein Plan für die Hand aus? Wie viele Streets Value hast du gegen beide Gegner, wie viele gegen MP und wie viele gegen CO, falls einer der beiden im Verlauf foldet?
MP ist offensichtlich mit einer sehr weiten Range am Flop vertreten. Nahezu selbiges sehe ich bei CO. Er hatte Preflop einen guten Preis. Welche Range gibst du beiden?
Am Flop bette ich wahrscheinlich auf diesem Board durch die Range Advantage gegen beide Gegner meist 1/3 - 1/2 Potsize, eher aber die kleinere Size. Die schlechten Hände sollen ruhig drin bleiben =)

Der Turn bringt jetzt weitere 2-Pair Möglichkeiten (K5,75) und Gutshots (76,65,54,43) an den Tisch. Die Anzahl Kombos sind überschaubar. Warum bettest du hier so hoch? Was waren deine Gedanken? Von welchen Händen möchtest du einen Call, welche sollen folden? Ich denke, du willst hier vor allem Kx, PPs und sehr schwache Draws (76, 65, ...) im Pot halten, die du aktuell beat hast. Wie viele spielen hier mit solchen schwachen Händen auf die große Bet gegen zwei (!) Gegner weiter? Du signalisierst echt Stärke! Du möchtest jetzt vor allem MP mit allem Crap drinhalten, richtig?
Ich bette hier definitiv etwas kleiner, um die schlechten Hände nicht zu einem Fold zu zwingen. Man sollte aber auch immer im Auge behalten, was die eigene Range macht. Welche Hände deiner UTG OR Range bettest du gegen zwei am Flop? Welche setzt du dann am Turn fort? Bettest du hier KK+ durch? Wahrscheinlich! Was ist mit AT+? Oder mit A2s-A5s? Bettest du überhaupt außer AK etwas gegen 2 am Flop in diesem Spot? Vielleicht KJ+s? Was machst du in der Hand mit 55-QQ? Was mit Suited Connectors?
Eine polarisierte Range mit großer Bet am Turn zu haben ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll...wie siehst du das?

Am River bin ich mir nicht ganz sicher, ob du wirklich noch eine klare Valuebet hast. Wenn ich CO eine Range Preflop geben würde und den Verlauf sehe, dann hat er dich einfach oft beat. Seine stärksten Hände hätte er vermutlich am Turn mit einem Raise gezeigt (angekommene 2-Pair oder Gutshots).
Von welchen Händen willst du am River noch Value haben? Schwache Kx ohne 2-Pair? Mittlere Pockets á la 88, 99? Oder vielleicht Ax, wie Ac7c?
Wenn du diese Hände anvisierst, dann callen die wahrscheinlich nur eine eher kleine Bet. Wäre check/call (kleine Bet) hier eine Option? Zweifelhaft...
Der Raise ist hässlich und sicherlich selten ein Bluff...Der Preis für den Call ist gut, aber du wirst hier aller Erfahrung nach in 95%+ Fälle hinten liegen...

Antwort
Zitat
Tween Themenstarter
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Ich versuch das mal zu rekapitulieren.
Ich weiß noch, dass MP ein Fisch war, die genauen stats hab ich nicht mehr im Kopf und bin gerade nicht zu Hause aber das war ein hoher vpip und postflop eine calling station. CO war unknown, hat aber einen eher fischigen Eindruck gemacht. Gegen solche Gegner achte ich nicht besonders auf balancing, sondern bette fröhlich for value durch. Je nach Boardentwicklung natürlich. Also war mein Plan über 3 streets zu betten, da beide Gegner auch mit sehr viel schlechteren Händen callen.
Den Turn bette ich ca 2/3 pot, weil ich auch noch suited connectors in villains range gesehen habe wie zb 76s, 56s, 54s oder pockets wie 66, 88+, die hier alle nochmal callen werden und ich den value natürlich nicht verpassen will. River ist dann natürlich richtig blöd aber von schlechteren K und pairs kann ich immer noch value bekommen also bette ich mit ca 1/3 blockbet, würde hier aber im Nachhinein noch kleiner betten. Plan ist natürlich bet/fold hab aber erst seine size registriert als ich schon fold gedrückt hab und da es nur ein minraise war, hab ich mich gefragt, ob der Preis nicht eigentlich zu gut für einen fold ist.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

MP ist hier wahrscheinlich auch das Hauptziel. Da würde ich gerne meinen Stack in die Mitte stellen. Wenn CO nicht so bekannt ist, aber wie ein Freizeitspieler aussieht, würde ich im Zweifel erstmal ein wenig Fahrt rausnehmen. Da du ihn nicht wirklich kennst, musst du ihm erstmal eine Durchschnittsrange geben. Und gegen die musst du dann deine Entscheidungen treffen.
Balancing ist auf den Limits nicht das wichtigste, aber gerade in der Retrospektive gut für die Übung =)
Bei MP stimme ich zu. Einfach for Value durchziehen.
Bei CO wäre ich etwas verhalten und leider verlässt am Turn der Fisch das Glas.
Insgesamt sieht dein Vorgehen nicht ganz konsistent aus. Bettest du 2/3 for Value oder Protection?
Brauchst du hier Protection? Welche Kombos XcXc hat CO?
CO is nahezu unkown, da sehe ich eine Anpassung des Plans. Ob du hier noch Turn und River for Value betten kannst (mit TPTK) ist zu hinterfragen!
Wenn er viel Crap und busted Draws am River hat, dann kannst du theoretisch auch check/call spielen (Ist jetzt keine Empfehlung).

Der River is auch gegen einen Buttonklicker ein Fold. Auf dem Limit blufft kaum einer den River! Selbst bei sensationellen Odds kann man folden, wenn man weiß, dass man fast nie gewinnt. Auch wenn die Mathematik was anderes sagt.

Antwort
Zitat
Teilen: