Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blindbattle

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

Moin!

Ich habe gerade erst angefangen, mich wieder mit der BSS zu beschäftigen.
Hab hier ne Hand, bei der ich mir gar nicht sicher war und auch jetzt noch nicht bin.
Spieler ist nen Russe und mir sind schon den ganzen Morgen 3-4 Russen aufgefallen, die super Aggro spielen (barreln 3 Streets mit A high durch). Hab von denen bis dahin auch gutes Geld gewonnen.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP1 ($4.97)
MP2 ($12.06)
CO ($19.18)
Button ($7.85)
SB ($10.52)
Hero (BB) ($13.79)
UTG ($10.10)
UTG+1 ($15.38)

Preflop: Hero is BB with 10, A
6 folds, SB calls $0.05, Hero bets $0.30, SB calls $0.20

Flop: ($0.60) 2, A, A (2 players)
SB bets $1, Hero raises to $3, SB raises to $5

Frage: geht die Kohle hier rein?
Wenn ich ihm 22+ und alle Ax gebe hab ich laut Pokerstove 52.2%
Ist halt die Frage, womit er hier noch 4-bettet.

9 Antworten
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Ja, auf FT machen die das sehr gerne, auch mit allem möglichen anderem Zeug.

Du bist an der Stelle beat gegen 22, A2, AJ, AQ und AK und das wars. Es liegt aber auch jedes andere Ass in seiner Range, genau wie die Pockets , vielleicht auch 2x, 34, 35.

Das 4. Ass ist sicher in seiner OR Range, aber wie wahrscheinlich hält er das auch? Ich sehe im Moment immer sehr aggressive Blindbattles, CO/BU/SB openraiset, kommt die 3bet wird gepusht oder 4bet, wird gecallt, kommt b/3b. Vom Stack kommst Du noch raus, die Frage ist halt, ob Du willst.

Hattest Du gar keine Reads auf ihn?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Leider keine Reads.
Komme von der SSS (Pokerstars), spiele erst seit 1 Woche auf FT.
Sind meine ersten 500 Hände NL10 gewesen, weil ich von ganz unten angefangen hab (NL5 - easy Money).

Ich habs auch gepusht, Frage ist halt, obs gegen unknown richtig ist.

Ca. 30% sind von mir schon drin - nen paar % Foldequity geb ich mir auch noch, weil er nicht sofort shoved.

Edit: Ich seh gerade, hab mit Pokerstove Mist gerechnet. Sind am Flop gegen 22+ und Ax 76,8%

am wahrscheinlichsten ist das ein gelimptes Ax mit kleinerem kicker und villain packt damit wohl auch seinen stack rein. da gehst broke gegen stärkere hände.
dein reraise flop vertreibt bluffs und pockets. die flopbet würd ich nur callen damit bluffs auch am turn nochmal barreln können. bis showdown geht eh der ganze stack rein

Original von curios01
nen paar % Foldequity geb ich mir auch noch, weil er nicht sofort shoved.

foldequity ist hier schlecht. hier willst du 0% foldequity erzeugen, da du ja willst daß villain alles geld reinpackt.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Hallo,

ich finde dein Flopraise überhaupt nicht gut, was willst du damit bezwecken, Foldequity?? Durch dein Raise polarisierst du doch nur Villains Range drast. Ich hätte es einfach gecallt und am Turn weitergeschaut, somit hälst du ihm ja auch noch Bluffs in seiner Range. ;)

Ps: as played geht das Geld aber am Flop dann rein oder erst am Turn da er auch schlechtere Ax aus dem BU openraist;).

Gruß gugilein :f_biggrin:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von gugilein
Hallo,

ich finde dein Flopraise überhaupt nicht gut, was willst du damit bezwecken, Foldequity?? Durch dein Raise polarisierst du doch nur Villains Range drast. Ich hätte es einfach gecallt und am Turn weitergeschaut, somit hälst du ihm ja auch noch Bluffs in seiner Range. ;)

Ps: as played geht das Geld aber am Flop dann rein oder erst am Turn da er auch schlechtere Ax aus dem BU openraist;).

Naja, die ganze Session lief irgendwie super aggro ab, überall Russen an den Tischen. 3bet, 4bet usw.

Ich hab mir halt in dem Moment gedacht: Mach es ihm teuer, damit er nicht mit Ax seinen Kicker oder bei nem Pair noch das FH hitten kann.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von curios01

Original von gugilein
Hallo,

Naja, die ganze Session lief irgendwie super aggro ab, überall Russen an den Tischen. 3bet, 4bet usw.

Ich hab mir halt in dem Moment gedacht: Mach es ihm teuer, damit er nicht mit Ax seinen Kicker oder bei nem Pair noch das FH hitten kann.

Naja, im HU musst du nicht so nitty denken;)

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

call flop, call turn ship river

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also gegen einen aggro Spieler würde es mir da nicht einfallen am Flop zu raisen. Solange er PS oder drüber bettet und damit sein eigenes Grab schaufelt, dann lass ihn doch.

Gerade wenn du den Read hast dass er Mist durchbarrelt, ist es doch schlecht den Flop zu raisen und seine Bluffs rauszukanten.

Teilen: