Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs, TPTK vs. Donkbet River auf paired Board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$1.62:///////;BU$4.00:///////;SB$1.62:///////;BB$1.50:///////;UTG2$4.06:///////;MP1$5.74:///////;MP2 (Hero)$4.00:///////;MP3$4.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, A:s.
UTG2 folds, MP1 calls $0.04, Hero raises to $0.20, 5 folds, MP1 calls $0.16.

Flop: ($0.46) 3:s, J:h, K:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.24, MP1 calls $0.24.

Turn: ($0.94) 8:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.80, MP1 calls $0.80.

River: ($2.54) 8:s (2 players)
MP1 bets $2.42, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.54.

Preflop hat er nur gelimpt, ich denk das Iso-Raise geht direkt in Ordnung.
Flop ist sehr trocken, ich mache deshalb nur eine kleine valuebet damit mich schlechtere Hände nochmal callen können, am Turn kommt FD an, ich will hier größer protecten, bekomme erneut den Call.

Am River paired sich das Board, was unangenehm ist und Villian donkt direkt Pot Size rein. Ich geb ihn hier die 88 mit der er preflop gelimpt haben könnte oder schwaches A8. Ich denke nicht das er hier nur mit Bluffs donkt und folde deshalb, allerdings bin ich mir bei solchen Situationen immer sehr sehr unsicher.

Fold richtig ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

für mich sieht das bei MP1 nach nuts or nothing aus.
was gibst du ihm denn am river, dass er zweimal c/c spielt, hast du stats?
ich bin mir da unsicher, aber sowas wie AQs,KQs,vielleicht JTs+, könnte da drin sein und kann das auch zum bluffen nehmen .
A8 geb ich ihm da nicht. wenn er mir da A8 zeigt, dann gratuliere ich ihm, er möchte bitte so weiter spielen.

er hat -ohne AA- acht valuehände, wenn er nur mit KQs und AQs blufft, müssen wir callen.

€:wenn er dann noch KJ,TT,QQ,99 donkt, wäre das schon ein klarer call und man müsste darüber nachdenken zu shoven.

Antwort
Zitat

Am River paired sich das Board, was unangenehm ist und Villian donkt direkt Pot Size rein. Ich geb ihn hier die 88 mit der er preflop gelimpt haben könnte oder schwaches A8. Ich denke nicht das er hier nur mit Bluffs donkt und folde deshalb, allerdings bin ich mir bei solchen Situationen immer sehr sehr unsicher.

88 ist eine mögliche Kombination und wie soll er mit A8 an den Turn kommen? (selbst wenn er mit A8 am Flop called, dann wird unendlich viel Trash in seiner Flopcallingrange sein -> das führt wiederum dazu, dass er am River sehr oft ohne SD Value dasteht)

Am River würde ich mir eher Gedanken darüber machen, ob der Gegner mit seiner starken Bet immer 33 und schwach gespielte JJ repräsentiert ODER ob er hier tatsächlich in der Lage ist viel zu light am Flop zu peelen und dementsprechend oft einen Anreiz hat zu bluffen.

Es ist hier unmöglich zu sagen, ob ein Call oder ein Fold hier besser ist -> die Line von MP1 wirkt halt schon sehr stark, aber gleichzeitig repräsentiert er nur sehr wenige Valuekombinationen. In solchen Situationen habe ich persönlich einen Hand ohne Reads Herocalls zu machen - ich denke aber auf den Micros ist es bei so starken Betsizes des Gegners tendentiell auch okay einfach zu folden. (eben weil deine Gegner so ehrlich spielen tendentiell)

Antwort
Zitat
Teilen: