Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

All in korrekt?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten
Oekonom
Beigetreten: 02.05.2006
PokerStrategist

So,

hier der neue Post zu Fold bzw. All In korrekt

Es geht um:

Known Players:
UTG2: $2,16 - 108 bb
UTG3: $2,23 - 112 bb
MP1: $2,04 - 102 bb
MP2: $1,64 - 82 bb
MP3: $1,12 - 56 bb
CO: $1,04 - 52 bb
BU: $1,75 - 88 bb
SB: $2,01 - 101 bb
BB: $0,63 - 32 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.604.1

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, A♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero raises for $0,08, 6 folds, SB calls, BB calls

Flop: ($0,24 - 12 bb) K♣, 2♠, 2♦(3 Players)
2 checks, Hero bets $0,16, SB calls, BB raises for $0,55 and is all in, Hero 3-bets $1,92 and is all in, SB calls and is all in, Hero gets uncalled back ($0,15)

Turn: ($4,65 - 232.50 bb) 4♠(3 Players)

River: ($4,65 - 232.50 bb) A♦(3 Players)

dann will ich mal mein Glück versuchen :-)

Da die Gegner in SB und BB sitzen, werden sie sicherlich eine größere Anzahl von Händen callen.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf dem Board 2♦2♠K♣ noch viel gedreibettet wird.

Vielleicht überschätze ich die Leute auch, aber ich denke, dass mehr als QQ-77,22,AKs,K2s+,AKo,K2o+ nicht drin ist. AA und KK würde er wahrscheinlich preflop geraised haben. Selbst AK wahrscheinlich.

Somit komme ich auf:

Board: 2♦2♠K♣
       Equity     Win     Tie
UTG+2  82.46%  82.45%   0.01% { AhAc }
SB      9.27%   8.13%   1.14% { QQ-TT, 22, AKs, K2s+, AKo, K2o+ }
BB      8.28%   7.13%   1.14% { KK-TT, 22, AKs, K8s+, AKo, K8o+ }

All In war also korrekt.

Wenn ich gg. einen tighten Spieler gewesen wäre, wäre die Range am Flop ja deutlich kleiner.

QQ-TT,KTs+,KTo+

Board: 2♦2♠K♣
       Equity     Win     Tie
UTG+2  87.17%  87.17%   0.00% { AhAc }
SB      6.41%   5.67%   0.75% { QQ-TT, KTs+, KTo+ }
BB      6.41%   5.67%   0.75% { QQ-TT, KTs+, KTo+ }

ändert sich also nix dran.

Was haltet ihr von dieser Überlegung?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Ich hätte es wohl auch so gespielt. Callst Du das All-In vom BB nur, bekommt der SB einen zu guten Preis. Dass der SB Dein All-In dann called, macht die Sache zwar etwas unschön, aber ich denke Du bist noch gegen genügend Hände vorne.

Antwort
Zitat

BB kann alles mögliche halten und ist eher eine Nebenrolle in dieser Situation. Der wichtige Kandidat ist SB.

Frage an dich: Aus welchem Grund sollte eine Hand wie TT auf diesem Flop dein All In callen?

1. Hast du bei dieser Line jemals was schlechteres K mit einem guten Kicker?

2. Bluffst du evtl. sogar in diesem Spot mal? (falls ja, dann benötigt das Erläuterung deinerseits - vor allem wegen BB)

Ich hätte es wohl auch so gespielt. Callst Du das All-In vom BB nur, bekommt der SB einen zu guten Preis.

Auf dem Flop gibt es keinen einzigen Draw. D.h. wir können nicht semibluffen und der Gegner kann nicht drawen - ich wiederhole die Frage von oben daher nochmal. Wieso sollte TT gegen uns hier callen?

Antwort
Zitat
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

D.h. Du hättest hier den Call vorgezogen?
Dann wäre die entsprechende Line am Turn wohl auf jede Bet vom SB zu folden bzw. check behind zu spielen. Wäre auch ne Möglichkeit, aber mit AA tut man sich da so verdammt schwer ;-)

Antwort
Zitat

Original von Desperado1977
D.h. Du hättest hier den Call vorgezogen?
Dann wäre die entsprechende Line am Turn wohl auf jede Bet vom SB zu folden bzw. check behind zu spielen. Wäre auch ne Möglichkeit, aber mit AA tut man sich da so verdammt schwer ;)

das hast du falsch verstanden:) egal was am Turn kommt, außer vll ein K und selbst da wirds hart, werden wir hier nie folden. Am Flop ist es gut nur zu callen, da dann noch ein paar schlechtere Hände mehr drin bleiben, die uns vll noch Chips bringen

Antwort
Zitat
Oekonom Themenstarter
Oekonom
Beigetreten: 02.05.2006
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
BB kann alles mögliche halten und ist eher eine Nebenrolle in dieser Situation. Der wichtige Kandidat ist SB.

Frage an dich: Aus welchem Grund sollte eine Hand wie TT auf diesem Flop dein All In callen?

1. Hast du bei dieser Line jemals was schlechteres K mit einem guten Kicker?

2. Bluffst du evtl. sogar in diesem Spot mal? (falls ja, dann benötigt das Erläuterung deinerseits - vor allem wegen BB)

Ich hätte es wohl auch so gespielt. Callst Du das All-In vom BB nur, bekommt der SB einen zu guten Preis.

Auf dem Flop gibt es keinen einzigen Draw. D.h. wir können nicht semibluffen und der Gegner kann nicht drawen - ich wiederhole die Frage von oben daher nochmal. Wieso sollte TT gegen uns hier callen?

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten.

Du hast recht, TT wird hier wohl ein All In nicht callen.
Dass der BB called dachte ich mir schon, alleine wegen seiner Stacksize. Was mich wirklich gewundert hat war der SB.

Meine erste Bet war ja value. Semibluff CBet ist ja bei 2 Gegnern und dry board noch ok lt. Strategie. Hätte ich persönlich hier aber nicht gemacht.

Ich hab mich mit einer Range unheimlich schwer getan, einfach weil das Board so schlecht ist. Außer 22, x2 oder Kx kann ich mir keinen Call vorstellen. Wobei ich noch nicht einschätzen kann, wie die Leute da spielen.

Antwort
Zitat

Deine Cbet kann SB mit allem möglichen callen.

Kx, 2x, 22/KK, TT, 99 etc.

=> das Ziel ist es hier den Gegner irgendwie mit TT in einen großen Pot zu verwickeln in dem er nach hinten raus nicht mehr rauskommt. Wenn du z.b. am Flop pusht und TT verlierst (und dann von guten Kx und 2x gecallt wirst), dann ist es besser nur zu callen oder ganz klein zu reraisen, um TT in einen Turn zu verwickeln.

Davon abgesehen hast du ja schon festgestellt, dass TT hier keinen Anreiz gegen dich hat einen Call zu machen

Antwort
Zitat
Teilen: