Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

am flop bette ich 75% und bekomme dann einen min. reraise.
das könnte ein purer bluff sein oder Ax , dachte ich.
ein set habe ich hier eigendlich ausgeschlossen , wer würde auf so einem board ein set so aggressiv spielen. rainbow board und ein straigth draw ist auch ausgeschlossen.
turn , hier könnte man davon ausgehen das er nun den flushdraw hat , oder eben ein schwaches A overplayt.
AK wäre natürlich auch noch möglich.

was hätte ich in der hand besser machen können?

BTN: 98.5 BB
SB: 83.1 BB (VPIP: 17.07, PFR: 4.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 41)
BB: 150.5 BB (VPIP: 20.83, PFR: 16.35, 3Bet Preflop: 5.78, Hands: 632)
Hero (UTG): 49 BB
UTG+1: 100 BB (VPIP: 12.22, PFR: 10.41, 3Bet Preflop: 4.49, Hands: 222)
UTG+2: 51.5 BB (VPIP: 7.82, PFR: 6.39, 3Bet Preflop: 0.88, Hands: 570)
MP: 184.9 BB (VPIP: 8.33, PFR: 3.13, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 97)
MP+1: 120.1 BB (VPIP: 9.93, PFR: 7.95, 3Bet Preflop: 1.92, Hands: 152)
CO: 91.9 BB (VPIP: 13.38, PFR: 10.46, 3Bet Preflop: 3.68, Hands: 418)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ Q♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (12 BB, 4 players) 7♣ T♦ A♥
SB checks, BB checks, Hero bets 9 BB, fold, fold, BB raises to 18 BB, Hero calls 9 BB

Turn: (48 BB, 2 players) 5♥
BB bets 34.5 BB, Hero calls 28 BB and is all-in

River: (104 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

BB shows 7♠ 7♥ (Three of a Kind, Sevens) (Pre 52%, Flop 93%, Turn 100%)
Hero shows A♦ Q♦ (One Pair, Aces) (Pre 48%, Flop 7%, Turn 0%)
BB wins 99.3 BB

Antwort
Zitat
10 Antworten
Crian
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich kann deine Gedankengänge komplett nachvollziehen.

Ak gebe ich ihm hier eher weniger, das würde er wahrscheinlich preflop raisen.
Auf dem Flop wäre das minraise mit A10s möglich, das würde er eventuell preflop auch nur callen.

Aber würde er einen FD am turn betten, nachdem er vorher check/raise spielt? Das spricht ja schon eher für ne starke Hand (Two Pair + FD, ein Set), mit der er Geld rausholen will, oder einen Bluff.
Ist er dazu fähig so zu bluffen, hast du spezielle Reads auf ihn?

Ich hätte es wahrscheinlich auch so gespielt, da TPGK oft stark ist.
Vor allem bekommt er vor dem Flop gute Outs für suited Connectors.

Antwort
Zitat

welche FD's soll er denn haben, die er am flop raist?

warum sollte er auf dem board Ax am flop raisen?

ich denke man sollte hier flop folden auf das raise, zu 90% hat der hier doch nen set oder 2pair

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von MrRaupE

ich denke man sollte hier flop folden auf das raise, zu 90% hat der hier doch nen set oder 2pair

Du hast sicher Recht mit deiner ersten Frage, aber dann könnte man genauso gut fragen, warum er auf dem Board ein Set am Flop raisen sollte?

Vielleicht denkt er sich, dass es ein Multiwaypot ist und er deshalb meint protecten zu müssen. Vielleicht denkt er aber auch gar nicht mit und hat einfach ein A(z.B. AJ) und meint es aggressiv spielen zu müssen.
Ein pure-bluff würde ich aber ausschließen.

Von den Stats her sieht er auch nicht aus wie ein (totaler) Fisch, dieses Mincheckraise sieht aber schon verdächtig aus. Für ein Fold spricht darüberhinaus, dass es ja ein Multiwaypot und hier sehr oft Sets "lauern", was sein minraise nochmal ein Stück verdächtiger macht. Je nachdem wie die Action vorher war und wie ich ihn so einschätze(aggressiv, oder eher callingstation) gehe ich hier am Flop/Turn broke oder folde es.

Antwort
Zitat
oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von Majubiese

Original von MrRaupE

Du hast sicher Recht mit deiner ersten Frage, aber dann könnte man genauso gut fragen, warum er auf dem Board ein Set am Flop raisen sollte?

Vielleicht denkt er sich, dass es ein Multiwaypot ist und er deshalb meint protecten zu müssen. Vielleicht denkt er aber auch gar nicht mit und hat einfach ein A(z.B. AJ) und meint es aggressiv spielen zu müssen.
Ein pure-bluff würde ich aber ausschließen.

Von den Stats her sieht er auch nicht aus wie ein (totaler) Fisch, dieses Mincheckraise sieht aber schon verdächtig aus. Für ein Fold spricht darüberhinaus, dass es ja ein Multiwaypot und hier sehr oft Sets "lauern", was sein minraise nochmal ein Stück verdächtiger macht. Je nachdem wie die Action vorher war und wie ich ihn so einschätze(aggressiv, oder eher callingstation) gehe ich hier am Flop/Turn broke oder folde es.

Ein Set wüder er genau wie 2 Pair for value raisen schonmal daran gedacht ? ;)

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

nein ich hatte keine speziellen reads auf ihn.

Original von MrRaupE
welche FD's soll er denn haben, die er am flop raist?

der reraise könnte ein bluff gewesen sein und am turn könnte er nun den flushdraw haben. wobei ich das eigendlich auch eher ausschließen würde.

naja warum sollte er hier ein set oder two pair raisen? darin sehe ich keinen sinn. er kann ja nicht sicher davon ausgehen das ich das A halte.
er muß ja auch in erwegung ziehen das ich hier nichts getroffen habe und auf seinen reraise die hand direkt aufgebe. wenn man ein monster hat will man normalerweise den gegner im pot halten und ihn nicht direkt rausdrücken , vorallem auf so einem board.

Vielleicht denkt er sich, dass es ein Multiwaypot ist und er deshalb meint protecten zu müssen.

bereits auf meinen raise haben ja alle anderen gefoldet.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Mit rambo board meinst du rainbow board und mit flash meinst du flush?

Wenn wir alle die gleichen Begriffe verwenden statt Wörter zu erfinden klappt Kommunikation meist besser ^^

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

Original von IngolPoker

Wenn wir alle die gleichen Begriffe verwenden statt Wörter zu erfinden klappt Kommunikation meist besser ^^

ja , gestern war freitag und ich hatte schon etwas getrunken.
ich ändere es gleich

Antwort
Zitat

Original von shcleichernderwolf

Original von IngolPoker

ja , gestern war freitag und ich hatte schon etwas getrunken.
ich ändere es gleich

DON'T DRINK AND PLAY

Weißt du ob er schon öfter am FLop aggressiv gespielt hat und evtl. auch öfters geraist hat. Wenn er das öfter macht kann man wohl sogar broken, ansonsten gebe ich wohl einfach auf.

Original von shcleichernderwolf
naja warum sollte er hier ein set oder two pair raisen? darin sehe ich keinen sinn. er kann ja nicht sicher davon ausgehen das ich das A halte.
er muß ja auch in erwegung ziehen das ich hier nichts getroffen habe und auf seinen reraise die hand direkt aufgebe.

nicht alles was gegner machen hat sinn

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Oldschool Grinder

ich habe ja nicht gespielt , die hand war vom vortag.
nein ich habe leider keine infos darüber gehabt ob er öfter am flop aggressiv spielt.

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Bist auf das Raise am Flop so gut wie nie vorne, also easy Fold...

Antwort
Zitat
Teilen: