Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aq #2

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$33.65:///////;BB$39.90:///////;MP2$98.95:///////;MP3$53.70:///////;CO$55.45:///////;BU(Hero)$64.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:h, A:c.
3 folds, Hero raises to $1.50, SB folds, BB raises to $5.50, Hero calls $4.00.

Flop: ($11.25) A:h, K:s, T:d (2 players)
BB bets $9.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $11.25.

villain: unknown: bekannt auf 35 hände, hat TAGish stats, aber keinen fullstack.

prf: habe über 4bet/call nachgesehen, ist wohl recht gleich mit dem call der 3bet, und da ich seine shovingrange nicht kenne, will ich lieber postflop spielen.

flop: imo ein sehr ugly board für AQ im rpot trotz a high. imo ist der fold für mich recht klar, ich will es aber der überprüfung trotz nochmal reinstellen, ob ich irgendwo einen denkfehler habe, weil meine line erstmal inkonsequent aussieht.

problem ist imo, dass ich gegen seine brokgeh range eigentlich immer hinten liege. selbst, wenn er ab und zu den flop cbettet als bluff, wirds imo knapp. die betsizes sieht imo strong aus und er hat recht schnell gebettet. imo ist es sowieso ein board, auf dem er wohl fast nie als bluff betten wird, und AJ ist wohl die einzige hand seiner range, die mich ausbezahlen würde.

ist der fold zu weak?

kann es gerne auch nochmal stoven für euch.

7 Antworten
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006

Mit welcher Intention callest du denn preflop. Auf welchen Boards wärst du bereit broke zu gehen.
Imo schlagen dich doch aus einer s.oliden 3betting Range am Flop genau die Hände die dich auch prf beat haben AA,KK,AK und halt zusätzlich TT angenommen QJ/KT 3bettet er eher nicht. Wenn du bei hit nichtmal bereit bist seine c-bet zu callen, dann folde besser gleich preflop.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde schon, dass du recht hast.

dennoch mag ich dry A oder Q high flops lieber, da er da öfter cbet bluffen wird, was er hier kaum tun wird.

aber dann ist wohl mein gameplan hier wohl eher call flop, reevalute turn (was wohl meist fold imo bedeutet).

welche line spielst du? es gab keinen tableflow zu beachten und ich habe alle informationen über villain preisgegeben.

wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006

Ohne Vorgeschichte und Reads über seine 3betting Gewohnheiten folde ich das erstmal brav. Schließlich hab ich keinen Grund anzunehmen dass er SCs, kleine PPs oder schlechtere Ax Hände 3bettet. Wenn er mir oder dem table anfängt auf die nerven zu gehen, kann man dann adapten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

du foldest AQ auf ne 3bet? noch nicht top of our range, aber nahe dran imo.

dazu hätte ich gerne mehrer meinungen, deshalb entschuldige, dass ich nochmal öffne.

Es ist jtzt nicht schlecht AQ. In Bu vs blinds würde ichs aber nicht machen.
Oft wird aus den blinds auch erstmal ge3bettet um zu shene wie Villain reagiert.
Von steals abhalten, value bei Premiums...
Deswegen call ich den Flop auch erstmal und fold dann halt ui am Turn

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Pre find ich Ok, Fold ist zu weak.

Am Flop sehe ich ihn AA/KK/QJ (AK/TT) eher checken.
KQ/KJ/AQ/AJ/Ax sind Hände die wir beat haben, die ich aber oft cbetten sehe, außerdem vielleicht auch mal JJ oder QQ um Kx rauszukriegen, mit GS.
(Die Broadways seh ich ihn defintiv 3betten oop Pre.)

Da Villain keinen Fullstack hat ist es imo fraglich zu callen wenn man sich gegen Villains Range hinten sieht auf die paar Outs.

Ohne History mit Villain ist es natürlich eng, aber ich sehe schnelle große Bets nicht direkt als Zeichen von Stärke.
Kann man imo auch callen.

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Original von mochentes
du foldest AQ auf ne 3bet? noch nicht top of our range, aber nahe dran imo.

dazu hätte ich gerne mehrer meinungen, deshalb entschuldige, dass ich nochmal öffne.

Wenn du halt auf so einem board nicht weiterspielst dann ist ein fold preflop wohl die bessere Wahl.

Teilen: