Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 coldcall

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
haeggen
Beigetreten: 29.11.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$1,78:104/13/11/18,0/18/29/100/100;Hero$2,05:///////;BU$2,00:113/6/3/-/10/11/100/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♥, Q♥
MP1 raises to $0,08, MP2 folds, Hero calls $0,08, CO folds, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,27) A♥, K♦, 6♣ (3 players)
MP1 bets $0,19, Hero calls $0,19, BU folds.

Turn: ($0,65) 6♥ (2 players)
MP1 bets $0,62, Hero calls $0,62.

River: ($1,89) 5♠ (2 players)
MP1 raises $0,89 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $2,78

oftmals mache ich solch coldcalls wenn ich gerade nichts besseres geht.
auf die c-bet hab ich nicht viel gegeben aber spätestens am turn hätte ich wohl folden sollen.
ich habe zwar eine solide winrate auf dem limit, aber da bald der limitaufstieg ansteht möchte ich ein paar leaks schließen.
war der coldcall ein fehler? coldcallen wir überhaupt was auser pockets?

4 Antworten
steeb
Beigetreten: 02.09.2007

ich würds preflop folden
gibt soviel leute die axo openraisen da sind wir dann am flop schon hinten

Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007

Die Frage ist doch, was du treffen willst am Flop um dich vorne zu sehen? Ist der Flop Q high und der Gegner bettet fragste dich ob er nicht AQ halten kann (was sehr gut drinnen ist nach dem PFR). Beim K high Board auch. Also hilft dir da eigtl. nur 2 pair/Flush/Street um dich da wirklich vorne zu sehen. Und dafür bekommst du einfach auch nicht die Odds, wenn du alleine callst. Spätestens am Flop schmeiß ich das dann, weil was gibts du ihm denn, gegen das du vorne liegst? Jedes Ass schlägt dich, gegen KQ splittest du und viel mehr wird er ja als MP1 auch kaum Openraisen. Also ich würds einfach Preflop folden.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Nur um mal die AKs Hand von gerade etwas zu vertiefen:

Warum 3bettest du hier nicht mit KQs? Das ist fast exakt der gleiche Spot und der gleiche Gegner. Mittlerweile sollte dir ja bewusst sein, dass das den gleichen EV hat ;)

Coldcalllen kann man das gegen seine MP openingrange in position schon. Gerade wenn man sich postflop noch nicht so sicher ist, muss man das aber natürlich nicht, da dann doch ein paar Postflopskills gefragt sind.

Flopcall geht auch in Ordnung. Er wird auf dem Flop recht häufig contibetten, so dass wir oft genug die beste Hand haben. Am Turn sind wir dann gegen seine 2nd barrelingrange allerdings sicher hinten. Da wir nicht die Odds zum drawen bekommen und auch nicht genügend implieds haben (alleine schon wegen der Stacksize) ist das dann ein klarer fold.

haeggen Themenstarter
haeggen
Beigetreten: 29.11.2009

jetzt wird mir das etwas klarer.....ich hoffe bei meiner nächsten sasion wird mir das bewusst.
werde dann wieder ein paar hände posten

Teilen: