Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ gg. komischen Spieler

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
wHizard82
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Villain quasi unknown, rel. neu am tisch, aber iwie komisch aufgefallen vorher (wie genau weiß ich jetzt nimmer)

Wie spiele ich am besten dagegen AQ? Multiway-Pot suckt iwie, die komische 4bet auch. fold find ich weak, 4bet broke gg. die strange Line pf ist die frage (fühl ich mich aber auch nicht 100 % wohl mit)? und as played postflop gleich check/fold?!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$42.09:///////;MP3$64.68:///////;CO$51.00:///////;BU$50.87:///////;SB$32.27:///////;BB (Hero)$57.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, Q:c.
MP2 calls $0.50, MP3 raises to $1.00, 2 folds, SB calls $0.75, Hero raises to $5.00, MP2 folds, MP3 raises to $9.00, SB folds, Hero calls $4.00.

Flop: ($19.5) 5:s, 8:s, 5:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $9.26, Hero calls $9.26.

Turn: ($38.02) 5:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $18.06, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $38.02.

3 Antworten
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

AQo ist schon sehr dünn oop.
Das beste ist sicherlich fold pre, da du eben keine Reads hast ("er ist mir komisch aufgefallen" ist zumindest keiner^^). Wenn du weißt, dass er solche 4bets auch mit Quatsch macht kannste es natürlich sQz/shoven.

Ansonsten triffst du einfach mit AQ zu wenig gute Flops und wenn er das wirklich für Value macht dann siehst du selbst bei hit vs. AQ+ und QQ+ recht schlecht aus^^

599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Es ist hier absolut schwer Villian ne Range zu geben. D.h. wir raten hier ziehmlich. Villians Line macht hier keinen Sinn und lässt darafu schließen, dass er ein Fisch ist.

Wir haben 3 Option:

call: wenn wir den Flop nicht hitten, lässt sich die Hand nicht weiter spielen ooP, gg diesen Villian. Und wenn wir hitten, haben wir auch nicht immer gewonnen.

fold: geht wohl klar, mMn

push: finde ich die Beste Option. Sein wir mal ehrlich! So ein Gegner kann hier easy KJ oder ATo callen, oder?

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Ich mag shove preflop hier nicht. Wir haben null reads außer, dass er "komisch aufgefallen ist".
L/Minraise ist superoft ne Nutsline bei Fischen meiner Erfahrung nach, deshalb würde ich das Preflop durchaus noch falten können.
Call hilft einem ja auch nicht, wenn man da gegen AK oder QQ+ laufen sollte, deshalb gebe ich da erstmal Credit.

As played ist der C/C am Flop auch ziemlich nettes Burning money.

Teilen: