Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ im SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007

MP2 war ein recht looser Fish.
BU solider Tag und Winningplayer.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP2$46,34:///////;CO$71,78:///////;Hero$50:///////;SB$59,77:///////;BU$50:///////;MP3$50:///////;[/tg]
0,25/0,50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, Q♥
MP2 calls $0,50, 2 folds, BU raises to $1,75, SB folds, Hero calls $1,25, MP2 calls $1,25.

Hier kann man sicher 3betten, da der BU hier mit einer großen Range isolieren kann. Ich denke es ist aber auch nicht verkehrt mit AQ hier den Fish in der Hand zu behalten und nur zu callen.
Flop: ($5,50) A♠, 8♠, Q♠ (3 players)
Hero bets $4, MP2 folds, BU calls $4,00.

Ich donke hier direkt, da es weaker aussieht als ein c/r und ich hier auch niemanden drawen lassen will. Da der BU recht thinking war, denke ich nicht, dass er hier jeden Flop contibetten wird und der Fish war recht passiv.
Turn: ($13,50) 5♥ (2 players)
Hero bets $8,50, BU calls $8,50.

Hier hätte ich wohl eher so um die 10$ betten sollen, da das Board schon recht gefährlich ist. Allerdings hab ich dann das Problem, dass ich am River quasi committed bin.
River: ($30,50) 9♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Hier spiel ich b/c gegen ne kleinere bet bis halbe Potsize. Alles andere würde ich wohl folden, da Villain hier wohl nix schlechteres bettet.
Final Pot: $30,50

2 Antworten
Pelzlaus
Beigetreten: 18.04.2005

Den Button hätte ich preflop aber doch ge-3-bettet. Denke du liegst gegen seine Range deutlich vorn und solltest das auch ausnutzen. AQo ist auch nicht die Hand die man für Multiwaypötte gerne hat, daher finde ich das Argument dass du den Fish gerne noch mit drin haben willst nich stichhaltig.

Deine Argumente für die Donkbet am Flop sind nicht schlecht.
Am River hätte ich aber eine kleine Bet angesetzt, so ca.10-15 Dollar
c/c River, also for Bluffinduce, halte ich nicht für aussichtsreich.

Deine Line repräsentiert ja entweder ein schwaches Flush, ein Set oder Two-Pair auf alle etwas das protecten muss.
Daher setzte ich Villain hier auf KK oder Ks mit einem A,Q,J oder T

PF würde ich dennoch for value 3betten.
Flop würde ich cr. Er wird nciht jeden FLop cbetten. Den aber meist schon.
Deine donk wird er aber selten raisen außer mit seiner Topvalue Range: AK mit Ks, selbst AJ mit Js wird er nur callen.
-> Du erreichst mit ner donk selten dass was du willst: ai am Flop

cr protectet besser und du bekomsmt du monies spätestns am Turn rein

Teilen: