Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 QQ

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
WolleFantastico
Beigetreten: 26.03.2009
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$2:102/26/13/1,5/39/9/100/44;UTG2$1,83:47/43/32/1,1/36/60/0/20;Hero$2,89:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♦
UTG1 calls $0,02, UTG2 raises to $0,12, 3 folds, Hero raises to $0,36, 4 folds, UTG2 raises to $1,20, Hero raises to $2,89 (All-In), UTG2 calls $0,63 (All-In).

Tja, bei Pocket Queens bin ich immer sehr unsicher, wie ich auf einen Reraise reagieren soll. Wäre hier ein Call die bessere Alternative gewesen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Den call einer 4bet braucht man bei 100BB Stacks nicht im Repertoire haben. QQ kann man dann bei den Odds sowieso auf keinem Flop mehr folden.

Gegen so einen loosen und aggressiven Gegner gehe ich gerne mit QQ preflop broke, es sei denn er ist in den frühen Positionen wesentlich tighter. Dürfte dann aber schwierig werden auf solche stats zu kommen.

Antwort
Zitat
firlefiz
Beigetreten: 15.12.2007
PokerStrategist

Ein call kommt nicht in Frage, da du dann sowieso commited bist.

Ich würde meine Entscheidung aber nicht von den Stats abhängig machen, die hier angezeigt werden, sondern eher darauf, wie villian vorher gespielt hat. Ist er sehr oft allin, gab es schon eine 3bet und wie hat villian darauf reagiert. Die Werte sind es, man jetzt braucht. Aggressiv sehe ich ihn nicht bei AF 1,1.

Falls villain schon mit TT+ und AQ allin geht, hast du einen klaren push, ohne diese Infos wäre ich noch vorsichtig und könnte hier gut einen Fold finden.

Antwort
Zitat
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von firlefiz
Aggressiv sehe ich ihn nicht bei AF 1,1.

Du musst den AF in Beziehung zum VPIP setzen. Jemand mit VPIP 43 ist bei einem AF von 1,1 schon ordentlich aggressiv. Hierfür spricht auch der hohe PFR.

Konkrete Reads scheinen wir ja nicht zu haben. Da bleibt nur der Rückgriff auf die stats.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Wenn der Openraiser sehr tight ist würd ichs selten 3betten sondern eher flatcallen, aber gegen 44 irgendwas ists nen ziemlicher Nobrainer es mit Queens zu shippen. Nh.

Antwort
Zitat
Teilen: