Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ Top Pair Reraise

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
SebastianR86
Beigetreten: 13.12.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$5.76:///////;BB$2.10:///////;MP2 (Hero)$2.00:///////;MP3$3.56:///////;CO$4.18:///////;BU$2.04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, Q:c.
Hero raises to $0.08, MP3 folds, CO calls $0.08, 2 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.25) 8:s, 7:h, Q:h (3 players)
BB checks, Hero bets $0.18, CO raises to $0.39, BB folds, Hero calls $0.21.

Turn: ($1.03) 9:h (2 players)

Was sollte man da am besten machen?

Auch wenn es NL2 habe ich ihn auf AA o KK gesetzt. (Sein Stack sieht ja ganz gut aus.) Vielleicht auch AK. Letzte Variante hat mich dann am Turn beat.

3 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

1. Stack sagt nix über Skill
2. KK und AA werden meistens pre ge3bettet

Ich würde eher an 77, 88, 87 hier denken oder OCs+FD. Wenn er nicht grade mit KQ, QJ hier leicht seinen Stack reinbringt und nicht semiblufft, ist unsere Equity bescheiden. Wenn ja, ist sie gut. Reads helfen hier. Ggf. auch Stats zum Teil.

Gibt Leute, die raisen ihre Sets auf drawy Boards auch nur klein, weil sie Angst vor dem Fold haben und alles tun, um Dich drin zu behalten.
Die meisten würden das set aber auf dem drawy Flop groß raisen, weshalb ich es auf dem Limit dann einfach reinstelle am Flop.
callen mag ich weniger, da Karten kommen können, die ihn scaren oder improven und wir oop sind.

SebastianR86 Themenstarter
SebastianR86
Beigetreten: 13.12.2009

Erstmal viel Dank. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

Original von ameisenmann
2. KK und AA werden meistens pre ge3bettet

Daran habe ich ehrlich gesagt in der Situation überhaupt nicht mehr gedacht, aber absolut richtig. Warum sollte er meine Aufforderung zu spielen nicht mit AA und KK nutzen um mehr Geld in den Pot zu bringen.

Original von ameisenmann
callen mag ich weniger, da Karten kommen können, die ihn scaren oder improven und wir oop sind.

Wo ich mir das nochmal mit etwas Abstand ansehe muss ich auch sagen das mein Call unschön ist. Auf was ich da als nächste Karte gehofft habe frage ich mich gerade selbst...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Sehe ich wie ameisenmann =)

Gegen unknown würde ich es erstmal am Flop reinstellen. Check/minraise auf dem Flop ist schon fischy und es gibt schlechtere Queens, etliche Draws. AA, KK, QQ ist wegen preflop unwahrscheinlich. Bleibt also meist nur 77, 88, 78. Das ist nicht viel was uns schlägt.

Teilen: