Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ im unraised Pot

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
Deathstar0pth
Beigetreten: 27.12.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,73:18/22/17/-/25/50/-/100;BB$7,5:290/18/6/2,8/13/20/75/83;MP2$2,01:69/19/3/1,0/21/22/100/0;MP3$13,15:17/35/12/4,0/17/0/-/100;Hero$24,2:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, J♥
MP1 folds, MP2 calls $0,05, MP3 calls $0,05, Hero calls $0,05, BU folds, SB calls $0,03, BB checks.

Flop: ($0,25) J♦, T♦, 6♠ (5 players)
SB checks, BB bets $0,15, MP2 calls $0,15, MP3 folds, Hero raises to $0,60, SB folds, BB calls $0,45, MP2 folds.

Turn: ($1,60) 8♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,60

der Call Pre find ich geht in Ordnung.
Am Flop habe ich überlegt, wie ich die Hand spiel. Nachdem der Bet u dem Coldcall, sah ich nur die Möglichkeit die Hand mit einem raise weiter zu spielen. Immerhin muss ich ja protecten und somit bekomme ich auch mehr infos, denn auf jedes weiteres Raise muss/kann ich easy folden.

Der Turn ändert nicht viel. ich denke ich liege noch oft vorn, muss aber weiterhin vor Straight u FD protecten.
Ein Check-behind for Pot-control finde ich hier eher schlecht, da ich ja protecten will u stärkere Hände zum folden bringen will z.b.: KQ

Jetzt im Nachgang denke ich aber das der Spot recht gefährlich war, immerhin wird Villian hier nciht sehr viel Hände OOP anspielen. Vor nem Set habe ich weniger Angst, ich denke das würde er raisen. Aber QJ,AT und gute FD's sind wohl mit die einzigsten Hände die er halten kann.

Was sagt ihr zu meinem Play, dessen Gedanken und dem Review?
War der Spot +EV oder eher Glück?

4 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop kannst du auch isoraisen in der Position. Deren Limps sind weak und dadurch bekommen wir oft preflop schon den Pot oder können noch contibetten.

Wenn du nur mitlimpst muss dir aber klar sein, dass du die Hand nur sehr eingeschränkt auf Toppairs spielst. Denn Toppairs verlieren multiway sehr stark an Value. Hier zu raisen ist z. B. ziemlich gewagt.

Semiblufft der 5handed mit Flushdraws? Bet/callt der 5handed mit einem schlechteren Jack, einer Ten oder gar noch schlechterem? Es kann gut sein, dass das nicht der Fall ist und er da nur eine sehr starke Range bettet.

Also im Grunde hast du es ja schon selbst gemerkt und ich würde mal sagen Glück gehabt ;)

Deathstar0pth Themenstarter
Deathstar0pth
PokerStrategist

aber kann ich die Hand denn Hand denn am Flop so einfach folden, ich tu mich da irgendwie bissl schwer. Ok vs diesen Gegner ist es im Nachgang ziemlich gewagt, bei seinen Stats denke ich mal hat er mir Set T oder Set 6 gegeben. Ich denke bei nem Turn-check wäre das ganze schief gegangen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Du musst nicht unbedingt sofort folden (wobei das durchaus auch eine Option ist) aber ich würde auf keinen Fall einen großen Pot aufmachen.

Du musst dir einfach ganz deutlich bewusst machen, welche Hände du abhängig von deiner Preflopaktion treffen willst.

Wenn wir preflop raisen und Toppair treffen, ist das gegen einen limp/caller erstmal gut.

Wenn wir aber preflop nur mitlimpen und Toppair treffen, ist das in so einem multiwaypot aber alles andere als gut. Eben weil Toppairhände bei vielen Gegner sehr stark an value verlieren. Damit wollen wir gegen ein oder maximal zwei Gegner spielen. Im multiwaypot wollen wir 2pairs, Trips, Straights machen.

Deathstar0pth Themenstarter
Deathstar0pth
PokerStrategist

ah ok danke, jetzt hab ich das prinzip dahinter verstanden ;)

Teilen: