Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo Bluffcatchen am River ?

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
iTzBarbie
Beigetreten: 17.05.2011

On Game, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $52.75 (105.5 bb)
BTN: $58.70 (117.4 bb)
SB: $17 (34 bb)
Hero (BB): $52 (104 bb)
UTG: $20.89 (41.8 bb)
MP: $74.25 (148.5 bb)

Preflop: Hero is BB with Q A
UTG folds, MP raises to $1.50, 3 folds, Hero calls $1

Flop: ($3.25) 4 3 T (2 players)
Hero checks, MP bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($8.25) Q (2 players)
Hero checks, MP bets $6.25, Hero calls $6.25

River: ($20.75) 5 (2 players)
Hero checks, MP bets $12, Hero ???

120 Hände sind natürlich keine Sample. Aber immerhin

PreFlop
22+,A2s+,K7s+,Q8s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,65s,ATo+,KTo+,QTo+,JTo

Flop:
Fände einen Flop am Flop besser. Mein Plan war, den Turn und River zu betten, wenn V behind checkt.

KK,JJ,99-55,AhAs,AhAc,AsAc,QdQh,QdQc,QhQc,TdTs,TdTc,TsTc,4d4h,4d4c,4h4c,3h3s,3h3c,
3s3c,65s,AdKd,AhKh,AsKs,AdQd,AhQh,AsQs,AdJd,AhJh,AsJs,AsTs,AcTc,KdTd,KsTs,KcTc,
QdTd,QcTc,JdTd,JsTs,JcTc,Ad9d,Ah9h,As9s,Td9d,Ts9s,Tc9c,Ad8d,Ah8h,As8s,Ad7d,Ah7h,
As7s,Ad6d,Ah6h,As6s,Ad5d,Ah5h,As5s,Ah4h,Ac4c,Ad3d,Ah3h,As3s,Ad2d,Ah2h,As2s,AhTd,
AhTs,AhTc,AsTd,AsTc,AcTd,AcTs,KdTs,KdTc,KhTd,KhTs,KhTc,KsTd,KsTc,KcTd,KcTs,QdTs,
QdTc,QhTd,QhTs,QhTc,QcTd,QcTs,JdTs,JdTc,JhTd,JhTs,JhTc,JsTd,JsTc,JcTd,JcTs

Turn:
KK,JJ,AhAs,AhAc,AsAc,QhQc,TdTs,TdTc,TsTc,4d4h,4d4c,4h4c,3h3s,3h3c,3s3c,65s,AhQh,
AsTs,AcTc,KdTd,KsTs,KcTc,JdTd,JsTs,JcTc,Td9d,Ts9s,Tc9c,AhTd,AhTs,AhTc,AsTd,AsTc,
AcTd,AcTs,KdTs,KdTc,KhTd,KhTs,KhTc,KsTd,KsTc,KcTd,KcTs

River:
Board: 3♦T♥4♠ Q♦ 5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    40.18%  39.29%   0.89% { KK, JJ, AhAs, AhAc, AsAc, QhQc, TdTs, TdTc, TsTc, 4d4h, 4d4c, 4h4c, 3h3s, 3h3c, 3s3c, 65s, AhQh, AsTs, AcTc, KdTd, KsTs, KcTc, JdTd, JsTs, JcTc, Td9d, Ts9s, Tc9c, AhTd, AhTs, AhTc, AsTd, AsTc, AcTd, AcTs, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc, KsTd, KsTc, KcTd, KcTs }
MP3    59.82%  58.93%   0.89% { AdQs }

.93% 0.89% { AdQs }

Fragen:
1. Sind meine angenommenen Ranges okay, wenn die Sample größer wäre?
2. Könnte man den Flop bluff-checkraisen, wenn V oft cbettet (90%). Damit reppe ich aber nur eine kleine Range, oder? Sets, TP, OESD und Air
3. Donk am Flop gegen einen V der wenig cbettet?

Antwort
Zitat
14 Antworten
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

mir gefiele c/rai Flop besser! Oder spielst Du gerne OoP Floats mit OCs?

as played muss es wohl ein calldown sein!

Turn und River sind Scarecards.....daher sehe ich einen hohen air anteil in seiner range!

Antwort
Zitat
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010

Checkraise Flop wäre aber auch nicht so gelungen. Sets müsste er auf dem Board halt gar nicht protecten, und wenn Villain das weiß, sieht checkraisen halt irgendwie schon nach Air aus. Andererseits würde Villain dann wohl viel folden müssen.

OOP floaten find ich gegen solche aggressiven Gegner auch immer schwierig... Wie du es gespielt hast, würde ich dann auch niemals folden, sieht schwer nach Air oder Tx aus. Wenn er dann KdTd zeigt, hast du halt Pech gehabt ;).

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von slothrop1701
Checkraise Flop wäre aber auch nicht so gelungen. Sets müsste er auf dem Board halt gar nicht protecten, und wenn Villain das weiß, sieht checkraisen halt irgendwie schon nach Air aus. Andererseits würde Villain dann wohl viel folden müssen.
.

Mit einem set wollen wir aber value extrahieren. Was passiert, wenn wir c/c spielen? No draws--->villain sieht eine made hand bei uns!

Entweder müssen wir dann den Turn leaden, oder hoffen, dass Villain eine Scarecard oder irgendwas hittet.

ich hätte hier auch lieber AQs zum cRai mit BDFD. Deshalb hätte ich mit AQo ggf. PF 3bet/fold oder am Flop einfach c/f gespielt. Aber c/f ist ein bischen sehr fit or fold like. Aber ein passiver OoP float hier finde ich zu gewagt und -EV

Antwort
Zitat
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010

Original von chrsbckr75

Original von slothrop1701
.

Mit einem set wollen wir aber value extrahieren.

Schon klar, aber würden wir das dann nicht durch c/r am Turn machen? Auf dem trockenen Flop raisen sieht halt so stark aus, dass wir quasi alles andere rauswerfen, und genau das würden wir ja nicht wollen, wenn wir ein Set hätten -> Also denkt Villain, dass wir durch Raise auf dem Flop eben kein Set reppen, obwohl wir ihm genau das erzählen wollen ;). Vielleicht denke ich jetzt aber auch zu kompliziert...

Wir sind uns aber immerhin darüber einig, dass OOP floaten hier irgendwie nicht so der Knaller ist :f_love:.

Antwort
Zitat
svephi
Beigetreten: 20.03.2009

Mir würde der lead am Turn auch besser gefallen, einfach aus dem Grund das die Qd den Str8FD bringt und vllt. light raised...

Finde das River as played ein call ist.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009

TPGK folde ich als default nicht, weil villain any Qx triple barreln sollte.
ch/r F finde ich nciht gut, wir reppen nichts und villain ist kein heavy cbetter.
Turn Lead finde ich eigentlich ganz nice, müsste man dann aber ein wenig balancen

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Den Flop zu raisen macht wenig Sinn aus oben genannten Gründen, so gut wie immer bluffen wir schlechtere Hände raus ...
Den Turn zu leaden finde ich auch nicht sooo optimal, weil Villain diese Karte oftmals betten wird.
ich fände eine Donk am River dagegen am besten, weil Villain oftmals schwächere Hände selber nicht betten, sondern behind checken wird, und wir so noch Value von einem Teil seiner made hands bekommen könnten, wenn er hero-callt.

Noch zwei Fragen/Anmerkungen:
1. Warum eigentlich keine 3bet preflop?
2. gegen jemanden, der so selektiv contibettet, kann man den Flop auch direkt mucken ...

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Original von CountZero
Noch zwei Fragen/Anmerkungen:
1. Warum eigentlich keine 3bet preflop?
2. gegen jemanden, der so selektiv contibettet, kann man den Flop auch direkt mucken ...

Das waren auch meine ersten Gedanken, als ich Villains Stats betrachtet habe.

Warum nicht preflop 3betten gegen einen Spieler, der bis dahin 100% auf 3Bets gefoldet hat?

Warum c/c Flop gegen einen Spieler, der weniger als 50% am Flop Cbettet und dann am Turn und River durchfeuert? Wie oft sind wir hier mit AQo vorne, wie oft improven wir zur besseren Hand?

Den Flop-Call finde ich schon marginal gegen diesen tendenziell postflop ehrlich spielenden Villain. Gar ein c/r am Flop auszupacken, wo wir noch nicht besonders viele Infos und erst 122 Hände haben?!?!? Burning Money _mad:

As played bleibt uns gar nichts anderes übrig, als mit unserem Treffer am Turn dann auch runter zu callen. Denn ansonsten würden wir unser eigenes Spiel völlig ad absurdum führen.

Bei mehr Historie und Reads könnte man am River auch über einen c/rAI nachdenken, da wir das A♦ halten - wäre aber auch absolutes Fancy Play Syndrom bei der fehlenden Historie.

Also wenn schon preflop Call UND Call am Flop, dann auch mit dem Treffer am Turn runter callen und ne Note machen (und sich gegebenenfalls nochmal Gedanken über sein eigenes Spiel machen).

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Ich finde den Range-Ansatz erstmal viel zu loose. 65, Q8 aus MP WTF?

Call flop finde ich grausam.

As played können wir turn nicht folden, da wir hitten und gute barrelkarte für ihn.

Aber gegen was sollte er am river bluffen? Wir selbst haben keine draws sondern SD-Value und dagegen wird wesentlich seltener geblufft.
Also müssten wir river folden, was nach nem turn call auch Käse ist.
Turndonk finde ich auch unschön, wir wollen ja Value von bluffbarrels.

Bin für x/r flop, bet turn mit hit (Aufgabe ohne hit), und x/fold river, da eine riverbet seinerseits nach dem checkraise immer Qx schlägt.

PS: da er bisher nur wenig cbettet, ist x/f flop gegen den wohl das beste.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

fold flop
as played call

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

*push*

...nachdems jetzt auf der 3. Seite war...

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

OOP Floats mit AQo gegen ne MP Range mag ich auch nicht allzu gern, gegen BTN oder CO sieht die Sache wieder anderst aus. Allerdings.....wenn er viel cbettet und danach eh im Foldmodus ist find ich den Flop c/c jetzt auch nicht sooooo schlecht. Wenn Villian allerdings bissl RAnges mergen kann bekommen wir SEHR oft 2nd und 3rd barrels und stehen dann mit Ace high da. Bei dem Villian würd ich wohl meistens einfach den Flop c/f weil er overall eh nicht viel cbettet.

Turn ist ganz klarer Call, er sollte da vieles aus seiner Range 2nd barrel und auch paar mehr draws sind jetzt möglich.

River ist wohl ein Snapfold. Der FD hittet (auch wenn wir den NutFD blocken), KQ betten die meisten nicht auf die Karte und er hat noch AA,KK (3+6 kombos), und noch 9 lowset Kombos in der Range, mach 18 Valuekombos (!) . Jetzt müssen wir erstmal 9 Bluffkombos finden und das ist jetzt wieder ne Frequenzgeschichte. Manche Villian barreln blind solche Boards durch, manche nicht, ich kenne Villian nicht und nur mit den Stats würd ich sagen er bettet eher nur seine Valuehands am River.
Alternative wäre c/shove River mit dem NutFlush-Blocker, aber ob so ein "semi" Fisch hier tatsächlich madeHands b/f kann am River wage ich zu bezweifeln. :)

Wenn noch Fragen sind immer her damit.

Antwort
Zitat

zum river,
wenn villain die nuts hätte, würde er doch selber höher betten,
sieht am river trotzdem stark nach einer valuehand aus, er könnte jedoch auch schlechtere hände valuebetten,
wir brauchen ca eine 27% equity,

de.pokerstrategy.com
Board: 3dTh4sQd5d
Equity Win Tie
MP2 65.53% 65.53% 0.00% { QQ+, TT, 44-33, ATs, KQs, KQo }
BB 34.47% 34.47% 0.00% { AdQs }

was meint ihr zu dieser rangeannahme?
die betsize am river wird plötzlich kleiner, davor war sie immer 3/4,
klar ist der river selbst für sets eine scarecard, aber ich denke das villain hier oftgenug auch schlechteres valubettet, bluffs schließe ich hier komplett aus,
und so eine hand wie KQ ist auch denkbar,
wäre dankbar jede antwort ; )

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

ATs wäre eher ein Bluff und KQ eigentlich auch. Was soll da noch callen was er beatet? Wenn er die Range bettet die du vorgibst ist es ein Call, aber ich glaub die meisten checken sogar AQ behind auf dem River.

Antwort
Zitat
Teilen: