Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

Mir geht es bei dieser Hand garnicht so sehr um meine eigene Spielweise, die ist von Anfang bis Ende missplayed. Liegt daran, dass ich mich so von dem Donkplay hab beeindrucken lassen.
Wäre schön, wenn mir mal jemand die Gedankengänge hinter solch einem Verhalten erklären könnte und was die da oftmals halten. Ich komm mit solchen winzigen Donkbets nicht klar.
Preflop raise ich weil es i-Poker-Zoom ist und die insbesondere auf nach einem Limp extrem schnell mit einem Fold zur Hand sind.
Am Flop hab ich einen Openender und kann seine winzige Bet irgendwo nicht ernst nehmen desshalb raise ich, wie ich gerade sehe wäre etwas höher durchaus angebracht gewesen.
Auf dem Tunr habe ich immer noch King-high, möglicher Flush ist angekommen daher nur der Call, ich hab keine Ahnung wie die Range von so jemandem aussieht.
Was ich dann von seinem und meinem Verhalten auf dem River halten soll weiß ich selbst nicht :f_confused:

Wie spiele ich gegen solche komplett braindead agierende Gegner und warum machen die das so? Ist das so ein verhalten wie "Ich hab nix und setz Minimum in der Hoffnung, dass er nur called und ich billig zum showdown komme"?

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $5 (100 bb)
UTG: $5.22 (104.4 bb)
MP: $5.15 (103 bb)
CO: $6.02 (120.4 bb)
Hero (BTN): $5.40 (108 bb)
SB: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K T
UTG calls $0.05, 2 folds, Hero raises to $0.21, 2 folds, UTG calls $0.16

Flop: ($0.49) Q 2 J (2 players)
UTG bets $0.05, Hero raises to $0.33, UTG calls $0.28

Turn: ($1.15) 3 (2 players)
UTG bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($1.35) K (2 players)
UTG bets $0.05, Hero raises to $0.40, UTG folds

Results:

Spoiler

$1.45 pot ($0.07 rake)
Final Board: Q 2 J 3 K
UTG mucked and lost (-$0.69 net)
Hero mucked K T and won $1.38 ($0.69 net)

Antwort
Zitat
2 Antworten

einfach direkt grün markieren

gibt leute die spielen ihre nuts so..
gibt leute die spielen ihre draws/midpairs/bottom pairs so..

die leute die ihre nuts so spielen sind relativ selten daher geh ich hier von einem fish aus, oder sagen wir lieber "freizeitspieler", der seine mid- & bottom pairs so spielt, er hat in 8 von 10 fällen showdownvalue und will wie du schon sagst zum showdown kommen, das relativ billig und trotzdem will er den pot "aufbläääähen"...

er wird einfach so viel folden auf ein großes raise weil er so money scared ist...

was anderes interpretier ich nicht aus den leuten raus, und wurde auch noch nie von etwas anderem überzeugt, daher verkeil ich mich in meiner aussage

zur hand:
hätte vermutlich genauso gespielt, raise flop, call turn und raise river

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also ich weiß nicht was da großartig missplayed sein sollte!?

Ich finds gut gespielt!

Preflop mit KT isoliert, das ist ok.

Am Flop eine Mindonk, die kannst du als Check werten, finde das "Raise" dann ok, könnte einen kleinen Tick höher ausfallen.

Am Turn kommt der Flush an, raisen kannst du nicht wirklich, aber auf deinen OESD korrekt callen.

Am River kannst du durchaus nur callen. Ob auf dein kleines Raise noch viele schlechtere Hände callen? Ist knapp, finde ich aber gar nicht verkehrt.

Was haben Donks zu bedeuten? Kann man nicht verallgemeinern, häufig sind es Draws oder marginale Hände die keine große Bet c/callen wollen, manchmal auch starke Hände due Raises inducen wollen (bzw. denken "bitte bitte bleib im Pot, schöne Plays sind dann minbet Flop, minbet Turn und Overpush River").

Da sind so verwirrende Gedankengänge einiger Spieler dabei, dass man es leider nicht verallgemeinern kann. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: