Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo calldown?!?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

iPoker - €0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 160 BB (VPIP: 17.28, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 83)
SB: 104.5 BB (VPIP: 35.29, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
Hero (BB): 113.5 BB
UTG: 108.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 37)
CO: 71 BB (VPIP: 23.68, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ A♥

fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) J♣ T♥ Q♦
Hero checks, BTN bets 6.5 BB, Hero calls 6.5 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, BTN bets 19.5 BB, Hero calls 19.5 BB

River: (58.5 BB, 2 players) 2♠
Hero checks, BTN bets 58.5 BB, Hero calls 58.5 BB

Spoiler

BTN shows T♣ J♦ (Two Pair, Jacks and Tens) (Pre 37%, Flop 61%, Turn 73%)
Hero mucks Q♣ A♥ (One Pair, Queens) (Pre 63%, Flop 39%, Turn 27%)
BTN wins 164 BB

mir kommt die Hand total misplay vor... der preflop call geht denk ich ok,
aber 3 streets zu callen ist overplayed, oder?

Antwort
Zitat
8 Antworten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

wieso kommt es dir overplayed vor? begründe doch mal genauer.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Ja, würde mir am Turn schon Gedanken machen, was er hier 2 Streets pottet. River ist dann aber spätestens Ende. Welche hand soll er denn hier haben die er in einen Bluff turned ?

Preflop Call geht klar, wenn du nicht weißt was du auf eien 4bet machen sollst. Sieht ja auch eher Nitty aus.

Antwort
Zitat
mrenigma
Beigetreten: 22.10.2009
PokerStrategist

Preflop: AQo ist zwar stark genug für einen call, 3bet wäre in meinen augen einfach nur besser da der Vallian scheint ein reg zu sein.

Postflop: Obwohl du Postflop Toppair mit Topkicker hälst ist passives spiel auf dem Board unzulässig, da der Gegner einerseits viele Drawshalten kann und du deine Hand hier unbedingt schützen musst, anderer Seits kann er hier auch 2Pair wie QT, QJ oder sogar Straße halten (KJ, K9, T9) kann. Dann wäre hier am flop ein Raise fällig, auf eine 3bet dann auch Fold.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

Original von mrenigma
Preflop: AQo ist zwar stark genug für einen call, 3bet wäre in meinen augen einfach nur besser da der Vallian scheint ein reg zu sein.

Postflop: Obwohl du Postflop Toppair mit Topkicker hälst ist passives spiel auf dem Board unzulässig, da der Gegner einerseits viele Drawshalten kann und du deine Hand hier unbedingt schützen musst, anderer Seits kann er hier auch 2Pair wie QT, QJ oder sogar Straße halten (KJ, K9, T9) kann. Dann wäre hier am flop ein Raise fällig, auf eine 3bet dann auch Fold.

sry aber das ist unsinn und zwar von vorne bis hinten.

wieso sollte gerade gegen einen reg ne 3bet besser sein? Gegen einen Freizeitspieler fände ich net 3bet gut weil er einfach super viel Schrott callen wird. Aber bei nem Reg ist da ne 3bet auf NL10 schon eher ein Exploit finde ich. Wenn Villain nur ne kleine 4bet Range hat aber 3bets IP gern callt dann ja, spielt sich ja dann ähnlich wie gegen den Fisch. Aber (und so spielen die meisten auf NL10 (das muss nich heissen dass das auch gut so ist) ) gegen den random Reg is ne 3bet Spew imo weil er nur schlechteres foldet und besseres 4bettet -> wir isolieren uns, meh.

Postflop: Überleg dir doch mal wie groß die BU Range eines random Regs ist. Der steht hier wohl mit 40% RFI Range und dann überleg dir mal wie groß der Teil der Range ist die hier besser getroffen hat als unsere Hand bzw wie groß der Teil ist der massive Equity gespiked hat.
Auf NL10 fängt es an dass eben viel gestealt wir. Das Problem dass die Regs dann haben ist, dass sie post mit ner super weiten Range dastehen und nicht wisen wie sie weiterspielen sollen. Es wird einfach immer cbettet egal welches Baord, wir werden schon iwas folden. Oft kommt dann noch die 2te Kugel auf den Turn um am River dann mit 7 hi behind zu checken^^ Ein Flop Raise wäre deiner Argumentation nach einfach nur "for Info" und das war 2005 schon nicht gut ;)

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

welche hand schlägst du denn noch am turn/river die er so spielt? denke nichts außer einen bluff oder random KQ, Q9 (was bei seinen stats eigentlich auch wegfällt). sehe das wie stiftII und wäre auch spätestens am river raus. es gibt einfach extrem viele 2pairs, sets, straights auf dem board und wenn er da flop, turn und river pottet biste einfach toast.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Binadas,

pre finde ich ohne Infos zu seiner 3bet-Callingrange IP gut so. Tendenziell wird am BU gegen 3bets aus den Blinds aber relativ loose gecallt, was eher für eine 3bet spricht.

Flop ist dann auf jeden Fall c/c.

Am Turn sehe ich kein c/c, denn ich bin nicht bereit Riverblanks zu callen, demzufolge folde ich direkt am Turn, erst recht bei einer ps-Bet. IP würde ich evtl. zu einem Call tendieren, aber oop ein Fold.

As played ist dein Rivercall sehr konsequent ;) dennoch sollte die Frage der Range gestellt werden.

nleeson

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

wieso binadas es nicht für nötig hält zu antworten hab ich gefragt!

Antwort
Zitat
Binadas Themenstarter
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

Original von SteveWarris
wieso kommt es dir overplayed vor? begründe doch mal genauer.

naja die Frge ist ja ob die range, die er 3 mal pottet
teile enthält die wir beat haben (also schlechtere TP, 2nd pairs, etc.)
und das sehe ich retrospektiv ähnlich wie nleeson111 und stiftII eher nciht als gegeben.
fold turn ist hier wohl angesagt, solange wir nicht wissen das der Kerl
total am durchdrehen ist. und das ist totz der geringen sample bei 17/14 eher nicht
zu erwarten....

Antwort
Zitat
Teilen: