Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo in BB

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

Hallo Leutz,

spiele erst seit kurzen Poker, und schlag mich mal gut mal nicht so gut durch.

Spiele atm. 0,02/0,04 Pokerräume als Shortstackler.

Habe nebenbei noch den Elephanten im Einsteigermodus mitlaufen um so bei der Bewertung von den Spielern es mir einfacher zu machen.

Jetzt meine Frage:

Ist mein ALL-in Call anhand der unten aufgeführten Spielsituation gerechtfertigt?

UTG1 und UTG2 limpen jeweils mit 2BB worauf ich im BB raise mit AQ, und UT1 raist.
Der Spieler ist mir in vielen vorhergehenden Spielräumen schon aufgefallen das dieser sehr aggressiv und oft spielt, aber dafür ca. 80% seiner Spiele verloren hatte.
Deswegen bin ich auch All-in gegangen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,94:///////;UTG1$4,62:34/65/9/0,6/44/0/100/50;UTG2$6,61:10/40/10/2,0/60/-/-/33;MP2$8,13:47/26/6/1,5/18/33/-/0;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, A♠
UTG1 raises to $0,08, UTG2 calls $0,08, MP1 folds, MP2 calls $0,08, 4 folds, Hero raises to $0,36, UTG1 calls $0,28, UTG2 raises to $1,92, MP2 folds, Hero calls $1,58 (All-In), UTG1 calls $1,58, UTG2 calls $0,02.

Flop: ($5,92) Q♦, Q♠, A♥ (2 players)
UTG1 raises $2,68 (All-In), UTG2 calls $2,68.

Turn: ($11,28) 5♠
River: ($11,28) 2♦ (3 players)

Final Pot: $11,28

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, queens full of aces (Qc As)
UTG1 shows two pairs, aces and queens (Ac Tc)
UTG2 shows two pairs, kings and queens (Kd Kh)
Hero wins with a full-house, queens full of aces (Qc As)

8 Antworten

hallo und willkommen in der ps-community.

du kannst leider bei deinem anbieter scheinbar nciht SSS spielen auf 0.02/0.04. du sitzt mit 2$ am tisch, was 50BB entspricht, SSS spielt man mit 20BB! lies dazu am besten nochmal die einsteiger artikel, die basics muessen sitzen! also evtl anbieter oder limit wechseln.

trotzdem lobenswert, dass du direkt anfaengst haende zu posten und fragen zu stellen!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die 20BB-Regel ist mir bekannt value2k, aber was soll ich denn machen bei 40 BR da kann ich nunmal keine 0,05/0,1 tables spielen.
denn bei party poker kann man leider nicht auf den 0,04 bb-tischen sich mit 0,80 cent an den tisch setzen, weil es einfach nicht geht.

ich habe alle einsteigerartikel gelesen, bin ja nicht von gestern, aber danke nochmals für deinen hinweis ;)

das war auch nicht die frage hier,

dann musst du auf den micros BSS oder FL spielen. das ich deine frage nicht beantwortet habe ist mir klar, allerdings kann ich das auch nicht, da es wie gesagt ein BSS-problem ist. dann musst du dich an dieses forum wenden.

ps: auf full tilt kannst du NL5SSS spielen, deine 40$ BR sind dann 40 stacks, falls ein wechsel fuer dich irgendwie meoglich ist.. habe allerdings auch schon mit unter 50$ NL10 SSS gespielt, wenn dein spiel okay ist sollte das machbar sein..

SSS ist leider auf party erst ab Nl10 möglich und mit 40$ hast du 20stacks für nl10, sollte eigentlich reichen, ansonsten musst du dich wohl mit FL beschäftigen

zur hand: raise/fold preflop

_Anonymous_

@ MrRaupE

ok soweit verstanden mit den ersten Part deiner Antwort

aber könntest du mir bitte als einsteiger deine antwort: Raise/Fold prefold umfangreicher erläutern denn damit kann ich gar nix anfangen. ?(

mfg

Millos

Original von Millos1977
@ MrRaupE

ok soweit verstanden mit den ersten Part deiner Antwort

aber könntest du mir bitte als einsteiger deine antwort: Raise/Fold prefold umfangreicher erläutern denn damit kann ich gar nix anfangen. ?(

mfg

Millos

Bin jetzt zwar nicht Mr.Raupe, denke ich kann es dir trotzdem erklären.

Er meint damit, das du mit AQ durchaus Preflop als Erster erhöhen kannst. Die Hand aber auf ein Raise aufgeben musst. So stehts auch in der Standartstrategy. Wenn nach dir erhöht wird gehst du ALLIN mit 1010+ und AK.

Entsprechender Artkel hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1374/#h1_5

Hoffe hat gereicht.

_Anonymous_

danke oxse, das hat mir weiterholfen ;)

ja genau, gg den minraise und coldcaller kannst du erstmal AQ normal raisen, aber auf einen push musst du die hand aufgeben, weil du equity mässig gegen die range hinten liegst

Teilen: