Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT blockbet river

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$13.12:///////;CO$9.85:///////;BU$7.33:///////;SB$6.90:///////;BB$10.37:///////;MP1$2.78:///////;MP2$9.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with T:d, A:d.
2 folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 8:c, J:c, 3:d (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50.

Turn: ($1.75) A:s (2 players)
Hero bets $1.20, CO calls $1.20.

River: ($4.15) J:s (2 players)
Hero bets $1.30, CO calls $1.30.

Final Pot: $6.75.

Gegner ist unknow relativ neu am tisch.

Game war grade nur 7 handed und aus MP3 dürfte der Openraise hier in Ordnung gehen.

V valled mich ich geb ihm die standart range pps, KJ+ scs, A/8+

Flop kommt kann man dann überlegen ob man die cbet setzt, ich denke aber ich krieg hier die pps gut weg. V called mich setze ihn jetzt ma auf Jx 8x fd oesd etc

Am Turn hitte ich mein Ace und bette jetzt for value und protection. Er called mich erneut, gebe ihm jetzt den draw oder Jx.

Am river busten alle draws aber es kommt der 2te J ich will hier jetzt nicht von seinen busted draws gebluffed werden und entscheide mich daher für eine blockbet, die hätte vielleicht etwas größer sein können.

Ok so ?

5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Die Blockbet gegen unknown Villain ist ok. Die muss auch nicht groesser sein. Kann sogar kleiner sein.

Alternative ist c/f.

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

hi,

finde die Idee hinter der Blockbet ganz interessant.

Flop kann man durchaus cbetten.
Turn ist auch in Ordnung.

greetz,
MIT :f_grin:

Die Blockbet in der Situation funktioniert aber nur gegen sehr schlechte Gegner. Es funktioniert halt nur, wenn der Gegner sich denkt: "oh der blufft vielleichtu nd called mit 89 nochmal - falls er das nicht bereits am Turn gefolded hat)

Überlegen wir uns mal die Range des Gegners:

Preflop: Scs (89s+), Suited Broadways, wahrscheinlich gute unsuited Broadways, ATs+, AJo+, 22+

Flop: Das Board eignet sich gegen einen Spieler der nicht nur Hit/Fold spielt nicht unbedingt perfekt für eine Cbet, aber da wir eine Overcard, einen Backdoorflushdraw und einen Backdoorstraightdraw halten (und dementsprechend oft den Turn barreln können) ist eine Bet okay.

Womit called der Gegner? 89s, AJ, 88, 33, T9s, JTs, QJs, JKs, AJ (manchmal raist er das auch IP), Flushdraws (hier wird jetzt wichtig wieviele Kombos diese Flushdraws haben, da wir davon dann hinterher am River die beste Spielweise erstellen können) -> AcQc, AcTc, KcQc, Tc9c, KcTc, QcTc. (7 Kombos Flushdraw, wenn er Axs Hände called, dann erhöht sich die Anzahl der möglichen Flushdraws drastisch, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt annehmen)

Die Turn doublebarrel ist in Ordnung, um von den Draws noch eine Bet zu bekommen und auch von Jx noch eine weitere Bet zu bekommen. Hände wie Sets, Twopair werden wohl aufgrund der Boardstruktur oft hier schon raisen. D.h. du spielst am River gegen eine Range aus geplatzten Draws und Jx Händen.

Das Problem: T9s -> 4 Kombos, +7 Kombos Flushdraw stehen gegen 9 J(T/QK)s, AcQc, AcTc +2 Kombos

Gehen wir davon aus, dass wir am River ca. 2/3 Pot callen müssen, wenn wir checken und der Gegner setzt.. D.h. wir müssen in ca. 28% die beste Hand halten.

Da am River alle Draws busten und es relativ gesehen unwahrscheinlich ist, dass noch Sets dabei sind und gute Twopairs (die hätten den Turn spätestens geraist denke ich) ist es relativ wahrscheinlich, dass wir gegen Jx oder einen Busted Draw laufen.

=> C/C River.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Da am River alle Draws busten und es relativ gesehen unwahrscheinlich ist, dass noch Sets dabei sind und gute Twopairs (die hätten den Turn spätestens geraist denke ich) ist es relativ wahrscheinlich, dass wir gegen Jx oder einen Busted Draw laufen.

=> C/C River.

Du würdest also eine 2/3-potsize bet des gegners callen ?

Oder nur eine kleine bet so /13-halber pot ?

Sehe eben sehr oft das nach 2 barrels meinerseits auf ein check am river noch ne riesen bet kommt.

Ich hab dir die Range doch aufgelistet. Du kannst ja selber ausrechnen wieviel % du von dieser Range schlägst. Bei einer Potsizebet musst du in mindestens 33% gegen seine Range vorne sein, damit ein Call sinnvoll ist.

Teilen: