Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pp gegen TAG

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$3.96:///////;MP1$3.35:///////;MP2 (Hero)$10.00:///////;MP3$6.11:///////;CO$11.05:///////;BU$10.01:///////;SB$5.05:///////;BB$25.25:///////;UTG1$15.86:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 9:h, 9:c.
UTG1 raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) Q:d, 5:h, 3:d (2 players)
UTG1 bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($1.75) 4:h (2 players)
UTG1 bets $1.10, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.75.

Eigentlich nur ein allgemeines Beispiel V ist hier ein 0815 NL10 TAG

Ich calle auf setvalue mit meinem pp, flop kommt dann relativ ideal (abgesehen von dem fd) für eine cbet, der Tag cbettet und ich calle.

Turn dürfte für seine range dann eine blank sein und er bettet erneut, ich folde weil ich gegen vom standart tag eher keine lighten 2nd barrels erwarte.

Ist diese line ohn read das er light 2nd barrelt gut ?

Oder sollte man die blank hier am turn auch mal öfter callen ?

8 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Find ich gg. den TAG gut gespielt :)

Solltest dich halt trotzdem Fragen was hat ein normaler TAG in seiner UTG1 Range!? Dies werden halt häufig schon Made-Hands (PPs) sein die er da durchaus auch for Value bettet.

Flyingfeet
Beigetreten: 10.11.2008

Original von lausbua
Solltest dich halt trotzdem Fragen was hat ein normaler TAG in seiner UTG1 Range!? Dies werden halt häufig schon Made-Hands (PPs) sein die er da durchaus auch for Value bettet.

Er wird hier mit sowas wie AQ+, QQ+ preflop raisen, imo.
Sehe ihn hier auch eher for value betten und für dich, auf dem board, keine möglichkeit ihn von seiner hand zu bekommen.

Mann kann sogar überlegen am flop schon zu folden, imo.

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009

Hi,

ich weiß nicht ob ich den Call am Flop gut oder schlecht finden soll.

Wie hättest du den Turn weitergespielt wenn er zu dir gecheckt hätte?
Welche Range hat er hier am Flop?

greetz,
MIT :f_cool:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MITStudent
Hi,

ich weiß nicht ob ich den Call am Flop gut oder schlecht finden soll.

Wie hättest du den Turn weitergespielt wenn er zu dir gecheckt hätte?
Welche Range hat er hier am Flop?

greetz,

Denke der standart tag contibettet hier seine gesammte prefloprange also:

AJ+, KQ, 66+

Wenn er den turn checked dann hätte ich gebettet denke er foldet dann seine Ax etc ohne hit called mich mt dem fd wenn der draw am river busted hab ich höchstwarscheinlich einen free showdown.

Problem hab ich nur gegen TT und JJ.

MITStudent

Ich denke der Call ist i.O. aber nicht prall.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass oftmals am River versucht wird mit einem busted FD den Pot mit einer Bet zu schnappen und dann wird es schon sehr schwer callen.

Wie schon gesagt, der Call am Flop ist vertretbar, kann aber mMn auch weggelegt werden.

As played denke ich absolut okay :)

greetz,

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009

as played vollkommen i.o.

Wenn Villian hier c/c auf dem Turn und dann auf dem River (z.B. 8 :club:) donkt, frag ich mich aber ganz ernsthaft, was will der haben, mit der stark genug zum donken ist?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Finds gerade mit deinen Gedankengängen schon ok in dem Spot 'nen Float-Versuch zu wagen.

Meine einzige Sorge ist halt, dass Villains UTG-Range sehr stark sein wird, was die Wahrscheinlichkeit, dass er am Turn aufgibt halt etwas verringert. Die Tatsache macht den Spot halt knapper, als wenn er z.B. aus MP raisen würde ;)

p.s. @MITStudent: Die Donkbet am River mit 'nem busted FD kommt meiner Erfahrung nach aber v.a. dann vor, wenn wir z.B. den Flop cbetten und den Turn behind checken - also auf der letzten Street keine Aggression gezeigt haben.
Wenn Villain den Turn mit dem FD c/c spielt seh ich ihn ui am River sehr selten bluffbetten ;)

MITStudent

@MITStudent: Die Donkbet am River mit 'nem busted FD kommt meiner Erfahrung nach aber v.a. dann vor, wenn wir z.B. den Flop cbetten und den Turn behind checken - also auf der letzten Street keine Aggression gezeigt haben. Wenn Villain den Turn mit dem FD c/c spielt seh ich ihn ui am River sehr selten bluffbetten Augenzwinkern

agree :)

Teilen: