Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AT bluff 4bet im SB

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
57 Ansichten
schalkefan5
Beigetreten: 05.09.2012
PokerStrategist

Hallo folgende Hand,

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $25 (100 bb)
BB: $35.39 (141.6 bb)
UTG+2: $25 (100 bb)
MP1: $25.32 (101.3 bb)
MP2: $34.54 (138.2 bb)
MP3: $28.84 (115.4 bb)
CO: $52.24 (209 bb)
BTN: $81.37 (325.5 bb)

Preflop: Hero is SB with A T
6 folds, Hero raises to $0.75, BB raises to $2.25, Hero raises to $5.25, BB calls $3

Flop: ($10.50) K T A (2 players)
Hero bets $6.50, BB calls $6.50

Turn: ($23.50) 4 (2 players)
Hero bets $13.25 and is all-in, BB calls $13.25

River: ($50) 2 (2 players, 1 is all-in)

Villain spielt 14/8/6,2 auf 370 Händen, Fold to steal 75% (12 Fälle) und 17% 3bet to steal.

AT ist in meiner standard bluff 4betting range im SB.

Villans Calling range sehe ich in etwa so: QQ-TT, AJs+, KQs, QJs, JTs, AQo (AKo hab ich mal rausgenommen, weil er es 5 betten könnte, falls nicht ist AKs noch in der range)

Flop hitte ich zwar gut, gegen Villains range ist dieser Flop aber recht gefährlich. Ich denke bet ist hier besser als check/call, da Villain hier selten bluffen wird. Callen wird er vermutlich sowas: TT, AJs+, QJs, JhTh, AQo

Turn kommt der flush draw zwar an, aber so oft wird er den flush nicht haben.
Ich habe hier gepusht, weil mich nur QJ, JhTh und TT schlägt, wenn AK 5bettet.

Die Frage ist, ob AQ und AJ den flop und turn callen.

Was meint ihr zu der Hand?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo schalkefan5,

interessant wäre der ft-4-b-Wert!

Klar siehts so aus dass Villain loose defended (achte aber bitte auch auf die Anzahl an Spots! Gerade mnal zwölf Spots, dein angeführter 3-b-Wert vs Steal bedeutet im Klartext er hat da zwei Mal ge-3-bettet!). Das ist also dennoch ein tighter Spieler. ;)

Und du darfst nicht davon ausgehen dass hier AA/KK/AK preflop shoven!

Wenn Villain ansatzweise weiß wie tight er rüberkommt (er weiß es) und sieht dass du durchaus lighter 4-betten kannst ist ein Call mit seiner gesamten Range durchaus möglich (und durchaus sinnvoll).

Daher ist AK sicherlich in seiner Range am Flop, TT ebenso, QJ sehe ich preflop eher nicht callen (ganz selten viell. mal QJs), alles in allem ein knapper Spot.

Es hängt wohl alles an AQ/AJ und ob er das als Bluffcatcher runtercallt.

Finde deine Bets auch recht hart, ich bette am Flop 1/3 Potsize (egal mit welcher Handstärke) und dann sieht man weiter...kann gegen denn durchaus b/folden weil der wohl never AQ- hier shippt.

Bei deinen Betsizes ist es am Turn dann drinnen, da kannst du nicht mehr viel machen...

Antwort
Zitat
Teilen: