Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs bu vs limp/raise Fisch

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $49.99 (100 bb)
SB: $50.25 (100.5 bb)
Hero (BB): $50 (100 bb)
MP1: $65.05 (130.1 bb)
MP2: $50 (100 bb)
MP3: $40.49 (81 bb)
CO: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with T A
4 folds, BTN calls $0.50, SB folds, Hero raises to $2.50, BTN raises to $4.50, Hero calls $2

Flop: ($9.25) T 6 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $15.50, Hero ?

Villains Stats auf 165 Hände: 44/9/3bet 5,0/AF 20/WTSD 34
So ne Müllhand!
Limp/raise von Fischen kennt man ja, da ist es oft sehr stark, aber vom bu???
Ich glaube ich muss es preflop mucken. Flop ist dann assi, Kann mir gut vorstellen, dass V. dass am Flop mit 66,88,99+, und flushdraws so spielt.
Callt kommt am flop nicht in Frage, entweder fold oder push.
Brauchen hier ca. 55%, da ich nicht davon ausgehen kann, dass er seine Hand noch foldet.
Daher wohl spätestens am Flop auf jeden Fall fold.
Aber sollte wohl auch preflop schon gefoldet werden oder? Trifft wohl sonst oft genau das ein, was hier passiert ist. Ich treff tptk und kann mir absolut nicht sicher sein, die beste Hand zu halten.

Antwort
Zitat
6 Antworten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich würde es mal so formulieren:
Wenn du postflop nicht mit TPTK broke gehen willst, dann solltest du preflop folden.

Antwort
Zitat

du hast auf die Samplesize keinen einzigen SD bei der Line?

@ Harry finde die Antwort zu einfach, denke man kann es auch auf Twopair Straight Flush+Combosdraws Preflop callen. Würde hier folden der Fish kennt doch die Overbet als Bluff/Semibluff oftmals gar nicht.

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Puuuh solche Spots sind echt schwierig ohne Reads.

Aber bevor du foldest würde ich die letzten Hand-Histories nochmal durchgehen und gucken ob er in der Lage ist zu bluffen.

Im vakuum finde ich es aber gut gespielt

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von habeichja
du hast auf die Samplesize keinen einzigen SD bei der Line?

@ Harry finde die Antwort zu einfach, denke man kann es auch auf Twopair Straight Flush+Combosdraws Preflop callen. Würde hier folden der Fish kennt doch die Overbet als Bluff/Semibluff oftmals gar nicht.

Es kommt aber recht selten vor dass der Flop dann KJx kommt und genau dann 2 Spades liegen. Viel wahrscheinlicher ist es dass wir ein Pair hitten (ob das TP ist sei mal dahingstellt). Von daher ist es ein recht klarer Fold Preflop.

As played gehts halt rein. Man kann nicht sagen er limp/3bettet öfter mal mit ner größeren RAnge und dann c/f wir Toprange, was TPTK hier nunmal darstellt.

Entweder Fold Pre (was ich präferiere) oder eben rein damit am Flop mit den Kohlen.

mfg

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Aber selbst gegen seine Toprange haben wir ca. 30% equity. Würde deshalb pre callen und dann von dort aus weiter pokern

Simulated 100000 Holdem Hands (Monte Carlo)
Simulation by Slice - The ev++ Equity Calculator

Player   Equity   Win Hi   Tie Hi    Range        

1       29.4     28.0     2.7        AsTs   
   2       70.6     69.3     2.7      AQ+, QQ+ 

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

WEnn man mit so ne Range arbeitet kann man aber den Flop net folden, darum gings mir ja. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: