Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs donkbet OOP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
Qwertzu7
Beigetreten: 15.04.2007

Hi Leute

Die Hand
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$8.23:///////;CO$4.04:///////;BU$10.40:///////;SB (Hero)$21.85:///////;BB$10.00:///////;UTG2$5.34:///////;MP1$13.95:///////;MP2$10.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:h, T:h.
4 folds, CO calls $0.10, BU calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.45) T:s, 9:h, K:h (4 players)
Hero bets $0.21, BB raises to $1.00, CO calls $1.00, BU folds, Hero calls $0.79.

Turn: ($3.45) 2:h (3 players)
Hero checks, BB bets $3.30, CO folds, Hero raises to $7.30, BB raises to $8.90, Hero calls $1.60.

River: ($21.25) 8:d (2 players)

Final Pot: $21.25.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(A:h T:h).
BB shows two pairs, kings and tens(K:s T:d).

Hero wins with a flush, ace high(A:h T:h).

Ich veruche das ganze mal strukturiet anzugehen

Preflop: Fold kommt nicht in Frage. Raise vom SB mit der Hand, heißt OOP spielen und möglichst gut hitten, weil Hand zu schwach? Also kein gutes Play, richtig?

Flop: check? Ich donke 50% des Pots. Meine Intention war es zu sehen wo ich stehe. Ich habe den Nutflushdraw und das MP.
Der BB raised. Der CO coldcalled. Ich bekomme etwas mehr als 3:1 Potodds. Kann eigentlich nicht callen. Ich weiß aus den Strategieartikeln das in diesem Fall die Implied Odds wichtig sind. Zu dem Zeitpunkt als ich diese Hand gespielt hab, hatte ich diesen Artikel aber noch nicht gelesen, also meine Entscheidung zu callen nicht wirklich beinflusst.
Im nachhinein würde ich sagen richtig gespielt, weil sein raise auf eine starke Hand hinweißt und ich somit ausbezahlt werde wenn ich treffe. Korrekt?

Turn: Ich hitte den Flush. Ich checke. Check das einzig richtige? Was würde passieren wenn ich nochmal donke?

Aber der BB bettet quasi den Pot. Ich raise fo value. Call kommt für mich nicht Frage. Hab im Moment die beste Hand aber Full House ist noch möglich.

Ich hab nochmal ne Frage zu der Bet vom BB am Turn. Das ist doch ein krasser Fehler außer man will bluffen, oder? Und dann der Shove nach meinem Reraise ist doch auch ein missplay?

Danke im voraus

2 Antworten
IronHades
Beigetreten: 10.02.2011

Hallo, hier meine Meinung.

Bitte keine Ergebnisse mitposten. Erschwert das beurteilen.

Also ich raise das normalerweise PF. Hast da schon Foldequity PF und bist PFAgressor, hast also auch noch Foldequity Postflop! Ist aber natürlich wie immer abhängig von den Reads.

Den Flop bette ich auch etwas größer, wegen Info und um Value von schlechteren Händen zu bekommen, was durchaus möglich ist. Bessere Hände wirst du nicht zum Folden bekommen.
Den Reraise hätte ich auch wegen der Implieds gecallt. Denke das kriegst du am Turn rein.
ch/r ist bei entsprechender Aggressivität natürlich möglich, du gibst Kx, bzw. K9, KT, T9 noch die Möglichkeit zu einer Bet. schlechtere Draws sowieso. Der Push ist natürlich Ok. Sets würde ich eher ausschließen, glaube nicht das 99+ gelimpt wird im CO bzw. BB.

Der C vom BB ist natürlich super -EV kann dich doch aber freuen _biggrin:

Preflop gut.

Am Flop hast du ein Midpair + Nutflushdraw in einem Unraised Pot. Ich würde hier auch betten, da du den Pot aufbauen musst. Ein C/R ist am Flop auch eine Möglichkeit, aber die Boardstruktur finde ich dafür nicht so angenehm. Denn wenn dein Gegner bettet und du gecalled wirst, dann wird es evtl. etwas unangehmen OOP den Turn und River zu spielen.
Grade am Turn verschlechtert sich deine Equity enorm.

Auf den großen Raise würde ich auch nur callen, da ich hier auf dem Limit seltener von einem reinen semibluff ausgehe. Du hast den Vorteil, dass die Range mit der du callst für den Gegner relativ weit ist und am Turn jede Menge Karten dir häufig die beste Hand machen oder du so tun kannst zumindest bzw. der Gegner mit Made Hands vorsichtiger wird.

(jedes Herz, jede T, jedes Ass, jede Q jeder J = 43% der möglichen Turnkarten, die den Gegner vor eine schwierge Wahl stellen werden)

Man kann am Flop aber auch darüber nachdenken nach dem Coldcall von CO (der auf dem Board meistens ein schlechterer Flushdraw, Pair + Gutshot oder sowas ist) zu reraisen und das Geld dann reinbringen. Du hast gegen jede Kx Hand 50% (ausser gegen AK, aber das ist bei der Preflopaction unwahrscheinlich).
Gegen jedes Twopair hast du 48%.
Gegen QJ hast du 37%.
Gegen TT und 99 hast du 30%.

D.h. du bist zwar gegen einen Teil seiner Range Underdog oder flippst, aber der Gegner wird sich auch mit KJ z.b. dreimal überlegen, ob er das Geld da in die Mitte schiebt und du bist gegen keine Hand Drawing Dead (das ist sehr wichtig - du willst dein Geld nicht Drawing Dead in solchen Spots in die Mitte bringen).

Daher kannst du aufgrund der großen Menge Deadmoney auch am Flop reraisen.

Teilen: