Hi Leute
Die Hand
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP3$8.23:///////;CO$4.04:///////;BU$10.40:///////;SB (Hero)$21.85:///////;BB$10.00:///////;UTG2$5.34:///////;MP1$13.95:///////;MP2$10.77:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:h, T:h.
4 folds, CO calls $0.10, BU calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks.
Flop: ($0.45) T:s, 9:h, K:h (4 players)
Hero bets $0.21, BB raises to $1.00, CO calls $1.00, BU folds, Hero calls $0.79.
Turn: ($3.45) 2:h (3 players)
Hero checks, BB bets $3.30, CO folds, Hero raises to $7.30, BB raises to $8.90, Hero calls $1.60.
River: ($21.25) 8:d (2 players)
Final Pot: $21.25.
Results follow:
Hero shows a flush, ace high(A:h T:h).
BB shows two pairs, kings and tens(K:s T:d).
Hero wins with a flush, ace high(A:h T:h).
Ich veruche das ganze mal strukturiet anzugehen
Preflop: Fold kommt nicht in Frage. Raise vom SB mit der Hand, heißt OOP spielen und möglichst gut hitten, weil Hand zu schwach? Also kein gutes Play, richtig?
Flop: check? Ich donke 50% des Pots. Meine Intention war es zu sehen wo ich stehe. Ich habe den Nutflushdraw und das MP.
Der BB raised. Der CO coldcalled. Ich bekomme etwas mehr als 3:1 Potodds. Kann eigentlich nicht callen. Ich weiß aus den Strategieartikeln das in diesem Fall die Implied Odds wichtig sind. Zu dem Zeitpunkt als ich diese Hand gespielt hab, hatte ich diesen Artikel aber noch nicht gelesen, also meine Entscheidung zu callen nicht wirklich beinflusst.
Im nachhinein würde ich sagen richtig gespielt, weil sein raise auf eine starke Hand hinweißt und ich somit ausbezahlt werde wenn ich treffe. Korrekt?
Turn: Ich hitte den Flush. Ich checke. Check das einzig richtige? Was würde passieren wenn ich nochmal donke?
Aber der BB bettet quasi den Pot. Ich raise fo value. Call kommt für mich nicht Frage. Hab im Moment die beste Hand aber Full House ist noch möglich.
Ich hab nochmal ne Frage zu der Bet vom BB am Turn. Das ist doch ein krasser Fehler außer man will bluffen, oder? Und dann der Shove nach meinem Reraise ist doch auch ein missplay?
Danke im voraus