Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handbewertung

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
360 Ansichten
BruzziD
Beigetreten: 09.01.2011

Hallo,

ich würde gern mal eure Einschätzung zu der unten gespielten Hand
hören. Was habe ich falsch gemacht? Beziehungsweise wie kann
man die Hand besser spielen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.15/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$15.20:///////;SB$9.85:///////;BB$39.50:///////;UTG1$22.10:///////;UTG2$14.40:///////;MP1$12.60:///////;MP2 (Hero)$24.60:///////;MP3$11.63:///////;CO$34.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T:c, T:h.
3 folds, Hero calls $0.25, MP3 calls $0.25, 2 folds, SB calls $0.10, BB raises to $1.25, Hero calls $1.00, MP3 calls $1.00, SB folds.

Flop: ($4) 3:s, 7:s, 6:s (3 players)
BB checks, Hero bets $2.00, MP3 calls $2.00, BB folds.

Turn: ($8) A:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.25, Hero raises to $4.00, MP3 calls $3.75.

River: ($16) 8:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $4.38, Hero calls $4.38.

Final Pot: $24.76.
Results follow:

Hero shows a pair of tens(T:c T:h).
MP3 shows a flush, ace high(5:s A:s).

MP3 wins with a flush, ace high(5:s A:s).

5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

es wuerde sehr helfen wenn du deine Ueberlegungen zur Hand mal posten koenntest und Angaben zum Gegner.

Ich meine warum raised du gegen das Ass am turn und was siehst du ihn am River betten? Also was siehst du ihn da bluffen was du schlaegst?

Ich denke die bis zum Turn mag ich die Hand ganz gerne. Am River ist es ein c/f

Du kannst es dir schon am Turn ueberlegen oder gar am Flop wie sein stack aussieht und seine calling range.

Ich denke ich wuerde nach dem check vom BB 3$ hier betten weil ich 89, A♠x, oder andere FDs Haende callen sehen moechte. Am turn kommt der Ace draw an und auch A7 hat improved was er halten koennte. Daher finde ich eine Bet for free SD nicht so schlecht. Kann aber je nach Gegner auch mit c/f leben.

Wie gesagt, ein paar Angaben mehr bitte

BruzziD Themenstarter
BruzziD

Der Gegner hat einen VPIP von 43 allerding noch nicht allzu viel Hände
gespielt. Ansonsten PFR von 21 und Went to SD von 50.

Nach dem Flop gebe ich ihm schon den Flush Draw. Will slow playen
und spiele daher nur Hälfte Pot. Das callt er, was mich bestätigt, dass er
den Draw hält. Das Ass checke ich um zu schauen, wie er reagiert.
Er spielt die Minbet, was mich ebenfalls bestätigt, dass er das Ass
eventuell nicht hält jedoch den Flushdraw. Demzufolge spiele jetzt vor
Value und raise ihn. Jedoch nicht so hoch, weil er den Flush schon
haben könnte. Aufm River geht er all in und ich denke er will mich raus-
drängen bzw. ist der Pot so groß, dass ich nicht mehr weg komme.

Wahrscheinlich Blödsinn, was ich schreibe. Oder?

BruzziD Themenstarter
BruzziD

Mag nicht jemand nochmal was zu dieser Hand sagen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Also ich finde die Hand von vorne bis hinten nicht gut gespielt.

Zunächst mal die Frage warum du TT preflop aus MP nur open-limst?
Mit so einer Hand hast du ohne Set fast immer eine Way-ahead Way-behind Situation. Außerdem kann du im Falle des Sets einen großen Pot gewinnen und willst diesen auch Preflop schon aufbauen.
Mit dem Limp fühlen sich aber dann viele spekulativen Hände mit eingeladen den Flop zu sehen, eben viele Suited COnnectors / one-Gappers , Suited Aces etc.

Dann am Flop musst du schon hoch betten um One-Card-FD teuer zu machen. Auf ein Raise könntest du evtl sogar folden da du nur 1 sauberes Out und so gut wie keine Equity mehr.

Das Raise auf dem Turn ist mir dann mehr als schleierhaft. Krampfhaft Initiative behalten lohnt sich auf dem Board nicht mehr. Die kleine Bet kannst du Problemloscallen und am River dann c/f spielen. Mehr ist hier vermutlich nicht drin.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Mich würden hier auch deine Gednaken interessieren um zu sagen wo es hakt. zB sollte ja selbst aus den Einsteiger-Artikeln hervorgehen, dass TT ein klares Valueraise preflop ist. Die Limp/Call Line in dem Spot ist sicher alles andere als optimal.

Turnplay: Was soll das Checkraise? Value? Bluff? Wenn wir Value haben, wieso dann nicht einfach betten? Overrept ein c/r in deinen Augen nicht unsere Hand? War der Plan c/c und du bist wegen Villians Betsize davon abgewichen? Wenn ja, inwiefern macht c/c Sinn?

River: Wieso c/c wir hier? Bluffcatchen? Welche Bluffs hat Villian in seiner Range bei dem Handverlauf?

Teilen: