Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB checkraise vs. UTG (mal wieder etwas spew)

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
140 Ansichten
whokam
Beigetreten: 23.04.2019
Legacy Member

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 177 BB
SB: 100 BB
Hero (BB): 119.5 BB
UTG: 262 BB
MP: 100 BB
CO: 126.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ J♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 2♦ 6♦ T♣
Hero checks, UTG bets 4 BB, Hero raises to 11.5 BB, UTG calls 7.5 BB

Turn: (29.5 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 14.5 BB, UTG calls 14.5 BB

River: (58.5 BB, 2 players) 9♦
Hero bets 90.5 BB and is all-in

Gedanken zur Hand: Ich fand den Flop ganz gut für unsere Range, zumindest haben wir einige Hände die UTG eher nicht hat und die ich wohl alle checkraisen würde. Da kommt natürlich die Frage auf welche Bluffs man dazu nimmt. Mir Hat A♦:J♠: deshlab ganz gut gefallen, weil wir einen nicht winzigen Teil seiner Callrange blocken (AT, Nutflushdraws), und gleichzeitig gegen Zehnen noch unsere Overcards treffen können und eventuell eine gute Bluffhand haben kommt der :diamond:-draw wirklich an. Gleichzeitig ist es auch garnicht so einfach den Flop angemessen zu defenden gegen das raise, wenn ich das richtig sehe müsste UTG schon recht schwache Hände defenden (88 oder so) um nicht zu overfolden?

Den Turn fand ich recht tricky, da ich mir ziemlich unsicher welche Hände hier weiter betten sollen und mit welchen man aufgeben sollte. Hier dachte ich, dass ich vermutlich eher mit Gutshots aufgebe. Sizing denke ich auch mehr so meh, vielleicht etwas größer um am River ne bessere Größe zu haben denke ich. 1/2 Pot war mehr so sinnlos Knöpfe drücken weil ich meine Zeit drauf verwendet habe womit man überhaupt weiter bettet.

River kommt dann der Flush rein, und da eines der Argumente war die Hand zu raisen, dass wir auf ein :diamond: noch einen guten Bluff haben dachte ich mir ok dann kommt es jetzt halt rein. Prinzipiell irgendwie vertretbar oder einfach too much?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Also ich finde die gedanken eigentlich recht solide, gerade mit dem hintergrund, dass wir eben den Nutflush blocken und Villain hier also viel weniger Flushes hat als wir.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

was für ein typ ist villian denn? wenn er ein guter reg ist, ist das wohl ok. aber gegen standard nl2 spieler find ich solche plays schwierig.

generell finde ich den turn schwierig zum betten. er callt ein flopraise und am turn kommt quasi die schlechteste karte für dich. glaube da könntest du aufgeben, sehe da wenige folden.

river 3 barrel bluff zu spielen find ich dann gut, bin mir nur nicht sicher ob ein push soviel mehr foldequity hat, als eine normale value bet (~35 bb). wie würdest du denn einen flush spielen?

Antwort
Zitat
whokam Themenstarter
whokam
Beigetreten: 23.04.2019
Legacy Member

Warum ist das die schlechteste Karte für mich? Die packt doch nun wirklich keine weitere starke Hand in seine Range. Ich behalte hier ja weiter eine stark polarisierte Range und insbesondere jedes valueraise ist immer noch eine Bet während er eigentlich die Bluffcatch-Range behält. Was ich wie gesagt verwirrend fand ist, dass ich wenn ich so polar barrel auch ein paar Bluffs checkfolden muss um nicht mit zu vielen Bluffs zum River zu kommen (z.B. würde ich vermuten ist die Hand hier raise-bet-checkfold, falls kein :diamond: am River) und ich keine Ahnung welche Hände das hier am besten wären.

Das ich hier gegen unknown nicht zwingend 3mal barreln muss mit der Hand mit der Begründung dass ich sonst keine Bluffs habe wenn was ankommt ist ja irgendwie klar. Es geht mir vor allem darum, ein paar theoretische Konzepte zu testen (lieber gegen die Leute hier 10 Stacks wegschmeißen als auf nem etwas höheren Limit wo ich der Fisch bin wenn ich dazu irgendwas viertel- bis halbverdautes auspacke) und hoffe hier auf Rückmeldung ob ich dabei irgendwas völlig missverstehe.

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006
PokerStrategist

Auf nl2 habe ich complete air bluffs aufgegeben. Viele Spieler scheinen den fold Button nicht zu kennen. Wenn ich übrigens nen Flush bei der pot size am river hitte, jamme ich gegen unknown immer alles rein so wie du hier bei deinem bluff. Glaubst gar nicht wie oft man da mit second pair oder noch schlechter gecalled wird.

Gegen nen reg kannst das vielleicht schon machen aber gegen unknown auf nl2 ist das glaub ich extrem -ev.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von Hirundo
Auf nl2 habe ich complete air bluffs aufgegeben. Viele Spieler scheinen den fold Button nicht zu kennen. Wenn ich übrigens nen Flush bei der pot size am river hitte, jamme ich gegen unknown immer alles rein so wie du hier bei deinem bluff. Glaubst gar nicht wie oft man da mit second pair oder noch schlechter gecalled wird.

Gegen nen reg kannst das vielleicht schon machen aber gegen unknown auf nl2 ist das glaub ich extrem -ev.

Hi
Gerade gegen den Zoom-Pool sind Zero-Equity-Bluffs oft sehr hilfreich für die Winwarate.
Das Schöne ist, unsere „Story“ muss nicht unbedingt Sinn ergeben.

Nur halt nicht so wie Hero in der Hand.
Aus dem Bauch heraus OOP gegen die sehr starke UTG Openraising-Range einen kompletten Stack für evtl. einen winzigen Profit zu verfeuern, generiert hauptsächlich Rake und sorgt für Frust, wenn Villain partout NICHT folden will.

Hirundo, ich geb dir insofern recht, dass es auf NL2 Spieler gibt, bei denen anscheinend die Computer Maus kaputt ist. Die können den Mauszeiger offenbar nicht von Check/Call runter bewegen. 😁

Bluffs funktionieren am Besten, wenn ich gegen eine schwache Range stehe UND Villain Schwäche zeigt.
Und gerade in dieser Hand trifft das nicht zu.
Über den X/R am Flop und die Bet am Turn kann man noch streiten. Gerade die nicht grad kleine Bet am Turn macht sehr deutlich: Wenn du hier Callst, geht es um den ganzen Stack!
Und wenn Villain dann callt, ist er (oft) auch genau dazu bereit.
Hier würde ich Villain überwiegend auf starke Madehands und ein paar Flushdraws setzen.
Zumal, falls Villain ein thinking Reg ist, weis er auch, dass unsere Calling-Range im BB vs. UTG auch recht stark ist.
Wenn wir dann am Turn ein Szenario schaffen, mit dem wir am River Allin kommen und er trotzdem callt, müssen wir Villain langsam aber sicher Credit geben.
Und wenn er ein Fisch ist, haben wir eh zu wenig Fold Equity.

Just my 2 Cents

Prost Gemeinde

Antwort
Zitat
Teilen: