Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Betsize Turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Party Poker $25.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1367938
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $29.17
MP: $24.08
Hero (CO): $25.00
BTN: $46.03
SB: $14.40
BB: $9.52

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with A :heart: Q :diamond:
2 folds, Hero raises to $0.75, 1 fold, SB calls $0.65, BB calls $0.50

Flop: ($2.25) Q :spade: A :diamond: 8 :diamond: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.75, SB calls $1.75, BB calls $1.75

Turn: ($7.50) 6 :club: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero ???

Beides Gegner mit hohem VPIP > 40 und sehr kleinem PFR < 5

Welche Betsize wähle ich hier am Turn am besten? Wenn ich klein bette, haben die beiden ja kaum noch was left am River, also kann ich ja eigentlich auch reinstellen oder ist das gegen die Fische egal.

3 Antworten
UweWan
Beigetreten: 06.12.2009

Würde wohl so ca. 6 betten.
Vllt auch bisschen größer.
Sind halt beides Fische und die werden kein Flushdraw folden, evtl nichtmal en Gutshot. Ein A wird wohl auch keiner von beiden folden und davon können sie schon das ein oder andere haben.
Dementsprechend halt lieber etwas größer als zu klein.

sher4real
Beigetreten: 25.10.2009

In solchen Situationen musst du dir einfach überlegen, wie oft die jeweiligen Gegner (schwache) Draws/schwache Made Hands/starke Made Hands etc. halten und zu welchen Teilen sie bei welcher Betsize folden. Danach passt du dann deine Betsize an. Natürlich kriegt man das ingame immer nur so ca. hin, es wird aber mit der Erfahrung besser.

Hier hast du es aber leichter, als gegen Regs, denn solche Fische halten hier oft eine recht große Range die irgendwas gehittet hat, ob das nun nen Draw oder ne Made Hand ist, ist recht egal und die Stärke ist ihnen auch nicht so wichtig. Fische sind aber offensichtlich trotzdem in der Lage, nicht angekommene Draws am River einfach zu folden. Daher ist die Entscheidung klar: Du bettest den Turn groß, da sie ihre Made Hands eh nicht folden und am Turn mit einem Draw noch bezahlen.

UweWan liegt da mit seinen >$6 schon gut im Rennen.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen gegen diese Fische hier am Flop $2 zu betten. Keine Angst vor Folds haben und außerdem ist dann wenn beide callen der Pot am Turn auch schon wieder etwas größer und man bekommt noch mehr Value.

Edith sagt: Overbetshove am Turn halte ich btw. selbst gegen die 2 Fische hier nicht für optimal, da es schon ne recht große Overbet ist. Ohne genauere Reads würde ich es bei einer großen Bet belassen.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Turn ist eine glasklare Va.luebet und zwar nicht zu knapp.
Turn b/br für 6$, größer ist auch nicht verkehrt. Auf Stacks musst du bei solchen Gegnern nicht so achten, denn die sehen nur ihr TP oder den Draw und callen erstmal, egal ob sie dann am River nur noch 1/23 ps left haben, ist denen vollkommen egal. AI würde ich sie nicht setzen, denn darauf reagieren sie irgendwie alergisch ;) (OK, BB ist dann AI, aber der andere eben nicht).

Teilen: