Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bluff

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$24,67:///////;BU$24,90:22/18/18/0,0/100/33/-/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♣, 9♣
3 folds, BU raises to $0,75, Hero raises to $2,75, BB folds, BU calls $2,00.

Flop: ($5,75) A♦, 8♣, 7♠ (2 players)
Hero bets $3,25, BU calls $3,25.

Turn: ($12,25) 3♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($12,25) K♥ (2 players)
Hero bets $5,50, BU calls $5,50.

Final Pot: $23,25

pre flop: blinddefense
flop: denke ich geeignet für ne CB
turn: c/f
river will ich noch 99,1010,JJ rausbekommen

4 Antworten
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Würde das Preflop gegen Unknown erstmal folden. Bist jetzt hast du 22 Hände von ihm in denen er nen relativ tighten TAG Style spielen zu scheint. Da gleich die bluff3bet auszupacken ist imo schon etwas overplayed, weil du ihn halt gar nicht einschätzen kannst.

As played würde ich nach der Flop c-bet aufgeben, du hast keine Ahnung ob du Villain hier von nem PP runterbarreln kannst oder nicht, womit er überhaupt IP 3bets callt und bluffst ohne irgendwelche Ideen zu haben, was Villain hier bei dir sehen könnte und warum er hier wirklich irgendwas folden sollte.

In Zukunft wären übrigens ein paar mehr eigenen Gedanken recht schön und es dürfen auch gerne mehr als 2 Worte zu ner Street sein, damit hilfst du dir mehr als mir ;)

paule7777 Themenstarter
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

ich werde es mir hinter die löffel schreiben ;-)
hand ist natürlich overplayed, aber mit dem bluffraise preflop begonnen, will ich es halt auch konsequent spielen-ein teufelskreis

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Ich kenn das Problem und am einfachsten umgeht man sowas, wenn man gegen Unknown erstmal auf Moves verzichtet. Wenn man nicht weiß, dass man ihn oft genug von der besseren Hand runter bekommt, verballert man nur absolut unnötig Kohle. Und das kann ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck sein ;)

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ich kenn das Problem auch, zumal man schnell schon nach ein paar Händen am Tisch das Gefühl hat: Ich werde permanent gemoved, eben weil ich schneller aufgebe als andere. Aber eben das kann man ja auch wieder gut zu seinen Gunsten nutzen, wenn man mal was gutes hat. Letztendlich besteht der zu erwartende Gewinn auf NL25 wohl weniger aus Moves, denn aus gutem Pokerspiel... :-)

Der Gedanke hilft mir manchmal ;-)

Teilen: