Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluff catch vs Maniac

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Hier noch eine Hand befor ich in den Urlaub fahre. Ich bin dann 2 Wochen weg und kann in dieser Zeit keine Hände posten.
Flop conti nach Einsteigstrategie.
Turn check behind weil ich nichts getroffen habe.
River bettet Villain klein. In dieser Line habe ich in der Vergangenheit auf NL10 praktisch nie einen Bluff gesehen aber bei den Stats call ich das mal.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,1(BB)
HERO ($13,80) [VPIP: 24,3% | PFR: 19,7% | AGG: 36,3% | Hands: 289474]
UTG ($10,92) [VPIP: 13,8% | PFR: 6,9% | AGG: 15,4% | Hands: 29]
HJ ($15,06) [VPIP: 25% | PFR: 10,7% | AGG: 17,6% | Hands: 28]
CO ($10,50) [VPIP: 17,6% | PFR: 14,7% | AGG: 42,9% | Hands: 36]
BTN ($5,70) [VPIP: 56% | PFR: 32% | AGG: 31,8% | Hands: 25]
SB ($15,96) [VPIP: 90% | PFR: 33,3% | AGG: 40% | Hands: 30]

Dealt to Hero: Q♦ A♣

UTG Folds, HJ Folds, CO Folds, BTN Raises To $0,30, SB Raises To $0,54, HERO Raises To $1,60, BTN Folds, SB Calls $1,06

Hero SPR on Flop: [3,49 effective]
Flop ($3,50): 8♠ 4♣ 6♠
SB Checks, HERO Bets $1,16 (Rem. Stack: $11,04), SB Calls $1,16 (Rem. Stack: $13,20)

Turn ($5,82): 8♠ 4♣ 6♠ 8♥
SB Checks, HERO Checks

River ($5,82): 8♠ 4♣ 6♠ 8♥ 8♦
SB Bets $1,93 (Rem. Stack: $11,27), HERO Calls $1,93 (Rem. Stack: $9,11)

Spoiler

SB shows: J♥ A♠

HERO wins: $9,01

Antwort
Zitat
4 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Ich kenn die Einsteigerstrategie nicht aber cold4bettet man AQo da in dem Spot? Finds hier in dem Spot aber ganz gut, um den Fisch zu isolieren und IP gegen ihn zu spielen.

Flop bin ich mir nicht sicher, ob der check behind nicht besser ist, um die cbet dann auf den Turn zu verlagern.
As played kann man den River schon mal callen, denk ich, da er einige schlechtere A-high Hände in der Range hat, auch wenn wir dann manchmal gegen ein weirdes Pair von ihm verlieren werden aber oft genug vorne sein sollten...

Antwort
Zitat
Undercat Themenstarter
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Nein die 4bet war nicht nach Einsteigerstrategie nur die conti bet am flop. Aber Paxis sagt in den coachings immer das man bei steal resteal AQ cold 4betten kann auf den kleinen Limmits.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Cold4Bet find ich gut. Die Size würde ich etwas kleiner wählen. Rivercall finde ich ziemlich close. Du brauchst ca. 20% Equity und schlägst im Grunde nur die busted Broadway-Flushdraws.

Für mich sieht's ungefähr so aus:
Board: 8s4c6s8h8d
Equity Win Tie
MP2 15.63% 15.63% 0.00% { AcQd }
MP3 84.38% 84.38% 0.00% { QQ-77, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, JsTs }

30 Hände sind nicht viel, aber eine Fish-Tendenz ist da. Damit könnte man noch andere Broadways in die Range nehmen, dann wird's ein klarer Call.
Board: 8s4c6s8h8d
Equity Win Tie
MP2 34.15% 34.15% 0.00% { AcQd }
MP3 65.85% 65.85% 0.00% { QQ-77, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, JsTs, KQo }

Villains Hand aus dem Spoiler hätte mMn nicht betten sollen. Ist so ein typischer Fall bei dem die Bettingrange vom Fisch zu merged ist.

Insgesamt betrachtet hätte ich gegen die kleine Size auch gecalled. Bei größerer Size wird's für mich aber eher ein Fold.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Cold 4-bet kann man in einer Stealsituation mit AQo schon machen. Gerade, wenn man so loose Gegner hat. Dann ist die Equity höher als sonst und die Blocker sind auch sehr gut.

Am Flop hat man wahrscheinlich einen Vorteil gegen SB, der bei VPIP 90 wahrscheinlich gar nichts auf die 4-bet gefoldet hat.

Contibet oder nicht hängt davon ab, wie häufig man da einen Checkraise erwartet. Der Gegner hat das Board ähnlich gut verfehlt wie du, weil er preflop 3-bet gespielt hat. Da hat er nicht viele niedrige Karten. Seine Range ist aber entschieden weiter als deine.

Prinzipiell ist eine Contibet gut angreifbar, wenn sie aus vielen high Card Händen besteht. Aber wenn der Gegner das nicht macht, weil er sich von der preflop 4-bet beeindrucken hat lassen, dann gerne Contibet.

Die Turnkarte ist sehr gut. Die hilft dem Gegner nicht. Ich glaube nicht, dass der Gegner am Flop viel gefoldet hat. Ein Spieler wie der wird Overcards auf dem Flop callen. Daher kann man da noch eine zweite Valuebet spielen, weil er A high wahrscheinlich immer noch nicht aufgeben wird und vielleicht noch andere Sachen nicht.

Nach check behind kommt auf dem River die perfekte Karte, die dem Gegner am wenigsten hilft. Die Bet des Gegners ist nicht gross. Seine Range ist immer noch voller schwächerer Hände. Das kann ich mir schon vorstellen, dass er hier ganz gerne blufft, nachdem du dich am Turn gecappt hast.

Eine Potsize Bet müsste man vielleicht nicht callen, aber diese Size ist kein Problem.

Antwort
Zitat
Teilen: