Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bluffcatcher herocall

12 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,571 Ansichten
Schafblufft
Beigetreten: 25.03.2008

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 41.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 104.9 BB (VPIP: 20.45, PFR: 11.36, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 88)
BB: 178.9 BB (VPIP: 12.93, PFR: 6.46, 3Bet Preflop: 5.04, Hands: 296)
UTG: 118.6 BB (VPIP: 28.21, PFR: 20.51, 3Bet Preflop: 21.43, Hands: 39)
UTG+1: 107.1 BB (VPIP: 23.53, PFR: 23.53, 3Bet Preflop: 27.27, Hands: 17)
MP: 65.8 BB (VPIP: 20.63, PFR: 8.75, 3Bet Preflop: 1.33, Hands: 162)
Hero (MP+1): 217.7 BB
MP+2: 194.3 BB (VPIP: 4.55, PFR: 4.55, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)
CO: 103.7 BB (VPIP: 11.83, PFR: 9.14, 3Bet Preflop: 2.99, Hands: 187)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ 4♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 6♣ 9♥ 2♣
BB checks, Hero bets 4.1 BB, BB calls 4.1 BB

Turn: (14.7 BB, 2 players) 2♦
BB checks, Hero checks

River: (14.7 BB, 2 players) K♠
BB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

Er zeigt halt schon Schwäche und ich glaube kaum, dass er eine Hand mit SDV noch so hoch bettet am river. könnte aber trotzdem knapp sein, was meint ihr?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich würde es nicht callen. Was soll er denn in dich reinbluffen? Diese hohe Bet sieht mir sogar nach nem Set oder AK aus.

Antwort
Zitat
Schafblufft Themenstarter
Schafblufft

flushdraws und alle broadways ohne k. ist halt schon die perfekte scarecard und ich denke, dass er einen K hier selten für value bettet, pocketpairs nie. eine 9 auch nie. q2-qj, at, aj, aq, j8,jt, 45cc und noch vieles anderes kann er halten, was er wohl bluffen könnte. die betsize ist mir auch ein bisschen zu groß für ne dünne valuebet

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Naja, nach den Stats zu urteilen ist er ziemlich tight, demnach geb ich ihm schon sehr oft den König. Die Frage ist doch, was denkt er was du die ganze Zeit gebettet hast? Es gibt doch etliche Hände die Du auf dem River auf eine Donk von V noch bezahlen würdest. Er muss doch bei einem Hit oder Set befürchten keine Value mehr von Dir zu bekommen wenn er den River nur checkt da Du wohl sicher behind checken wirst. Wenn er sein Spiel balanced, dann isses egal wie hoch er bettet, er würde seine Bluffs und seine Monster gleich hoch betten, von daher würde mir die höhe der Bet keine Kopfschmerzen machen.

So würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, denken, aber ich bin eher ein durchwachsener Spieler.

Antwort
Zitat
luckexpress
Beigetreten: 21.06.2010

Für mich persönlich stellt sich die Frage, ob man gegen unkown davon ausgehen kann, dass er hier op mit seinen straight, gutschots und flushdraws < Kx floatet. Wer aus meiner Sicht ja schon schlecht, weil er nichts rept bzw. genau das was er hat und zusätzlich keine showdonvalue hat. Wenn er das macht, ist nartürlich ein K oder A eine gute scare card.
Bei einen 3bet Wert von 5 sehe ich hier AK nicht in seiner Range aber dafür noch K7s-KQs und K10-KQ.

Ps. Ich habe wenig Erfahrung in Handreading.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Die Frage ist doch was Hero hier reppt in Villians Augen. Sieht mehr nach "One and Done" aus. Hero cappt halt seine Range am Turn. Von daher hat Villian hier wohl auch viele Bluffs ohne SDV in der Range (kleine FDs, 87s). Vor Value spielt er hier am River sicher so Hände wie K9+ in Clubs. A2? Ab und zu hat er hier auch das Full. Schwer zu sagen. Würd´s wohl folden. Er ist halt so Nitty, dass ich ihn hier am River so gut wie nix bluffen sehe. Interessant wäre auch wie schnell er am River gesetzt hat.

edit:

Original von Schafblufft
flushdraws und alle broadways ohne k. ist halt schon die perfekte scarecard und ich denke, dass er einen K hier selten für value bettet, pocketpairs nie. eine 9 auch nie. q2-qj, at, aj, aq, j8,jt, 45cc und noch vieles anderes kann er halten, was er wohl bluffen könnte. die betsize ist mir auch ein bisschen zu groß für ne dünne valuebet

Denke die Range ist n bissl weit bei 13vpip, oder?

Hab´s mal evaluiert. Selbst wenn er hier seine ganzen Nutflushdraws am River blufft, sind wir trotzdem massiver Aussenseiter. Wobei ich nicht wirklich davon ausgehe, dass er die hier alle immer blufft. Slow gespielte Asse oder Könige habe ich auch mal raus gelassen.

Board: 9♥6♣2♣ 2♦ K♠
       Equity     Win     Tie
CO     60.00%  60.00%   0.00% { 99, 66, A2s, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Kc9c, Ac8c, Qc8c, Ac7c, 8c7c, Ac5c, Ac3c, A2o }
BB     40.00%  40.00%   0.00% { 4s4c }

Antwort
Zitat
Schafblufft Themenstarter
Schafblufft

huh, ja 13 vpip.... er hatte AA. Also schwer zu sagen. Meine Range ist zu weit, definitiv.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Wenn man ihm solide Ranges gibt ist es auf jedenfall knapp. Wenn er Postflop vernünftig spielt hat er halt nur 3 Kombos A9s 6 Kombos TT 6 Kombos JJ KQs KJs KTs (clubs) 2 Kombos A2s.

Wären maximal 20 Kombos, gibt ungefähr 10 Flushdrawkombinationen die Busten, können immer mal auch AQ AJ auftauchen. 87s mit 3 Kombos, T8s wird er bestimmt auchnicht am flop folden, nochmal 3

Brauchen 30%, kann schon klappen. Kommt dann halt drauf an ob man ihm halt zutraut sowas wie TT zu Valuebetten und ob er halt auch alles bzw. A-High bluffed ( wenn man hier z.b. eine note hat das er auchmal A-High am River bluffbettet wird es ein snapcall ) . Wird auf jedenfall nie ne Katastrophe werden zu callen oder zu folden ohne reads, liegt knapp beieinander.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

du hast ca 300 hände und gibst uns wenig infos, wie D4ni.. schreibt, ists rechnerisch ev+-0, dh die entscheidung kannst nur treffen ob du denkst er blufft gern oder nicht. dazu könntest aber ein paar stats mehr einbeziehen, zb AF kann man schon mal anschauen, wie viel er auf c-bets callt bzw foldet usw

Antwort
Zitat
luckexpress

Original von D4niD4nsen
Wenn man ihm solide Ranges gibt ist es auf jedenfall knapp. Wenn er Postflop vernünftig spielt hat er halt nur 3 Kombos A9s 6 Kombos TT 6 Kombos JJ KQs KJs KTs (clubs) 2 Kombos A2s.

Wären maximal 20 Kombos, gibt ungefähr 10 Flushdrawkombinationen die Busten, können immer mal auch AQ AJ auftauchen. 87s mit 3 Kombos, T8s wird er bestimmt auchnicht am flop folden, nochmal 3

Brauchen 43%, kann schon klappen. Kommt dann halt drauf an ob man ihm halt zutraut sowas wie TT zu Valuebetten und ob er halt auch alles bzw. A-High bluffed ( wenn man hier z.b. eine note hat das er auchmal A-High am River bluffbettet wird es ein snapcall ) . Wird auf jedenfall nie ne Katastrophe werden zu callen oder zu folden ohne reads, liegt knapp beieinander.

Du kommst auf 43% benötigte Equity. Wenn ich nach der Formel: Benötigte Equity = zu zahlender Betrag / (Potsize + zu zahlender Betrag) rechne, komme ich auf: 11/(25,7+11) = 30%. Wo mache ich den Fehler.

Ps In dem Strategie Artikel "Ranges & Equity (4): Equity-Anwendungen " wird es in den Beispielen doch so gerechnet bzw. die höhe der Potsize so angenommen wie ich es gemacht habe.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Dein Fehler ist das du gedacht hast das meine 43% stimmen

Grober Fehler von mir, war etwas früh heute morgen. 30% stimmen, hatte nur 11/25,7 gerechnet was aber obv. falsch ist :)

Danke für den Hinweis, habs editiert

Antwort
Zitat
luckexpress

Original von D4niD4nsen
Dein Fehler ist das du gedacht hast das meine 43% stimmen

Grober Fehler von mir, war etwas früh heute morgen. 30% stimmen, hatte nur 11/25,7 gerechnet was aber obv. falsch ist :)

Danke für den Hinweis, habs editiert

Achso. War aber ernst gemeint.

Antwort
Zitat
Teilen: