Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom Set vs. 3 Spieler auf drawlastigem Board - Kann ich checken?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
744 Ansichten
xypunisher
Beigetreten: 22.05.2009
PokerStrategist

No Limit Hold'em $0,10/$0,25
PokerStars
9 players
Formatted by pokercopilot.com: Poker HUD for Mac and Windows

Stacks:
UTG - UTG ($20,26)
UTG+1 - UTG+1 ($20,42)
UTG+2 - UTG+2 ($16,48)
MP - MP ($85,46)
MP2 - Hero ($24,00)
CO - CO ($33,49)
BTN - BTN ($27,46)
SB - SB ($25,00)
BB - BB ($146,04)

Preflop: ($0,35, 9 players) Hero is MP2 with 7♥ 7♦
1 fold, UTG+1 raises to $0,75, UTG+2 calls $0,75, 1 fold, Hero calls $0,75, 2 folds, SB calls $0,65, 1 fold

Flop: 9♠ 7♠ 8♣ ($3,25, 4 players)
SB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets $2,25, SB calls $2,25, 1 fold, UTG+2 raises to $5,00, Hero calls $2,75, SB calls $2,75

Turn: T♥ ($18,25, 3 players)
SB checks, UTG+2 bets $10,73 (all-in), 2 folds, Uncalled bet of $10,73 returned to UTG+2

Total Pot: $18,25

UTG+2 wins $17,43

Wenn ich mir die Hand nochmal angucken, frage ich mich, ob ein Check am Flop nicht vielleicht das beste Play wäre...
Bei Straight und Flush Draws läuft man hier oft in ein Check Raise und genau das ist passiert...
Gerade bei dem min Check raise nachdem der erste Spieler gezahlt hat war ich mir schon fast sicher, dass er die Nuts hat.
Den Turn muss ich dann folden.
Nachträglich hätte ich mit einem Check am Flop den Turn noch callen können und hätte genug implied Odds gehabt, um am River mein Full House zu treffen.
Oder hätte ich den Flop einfach all in stellen sollen?
Was ist die beste Line???
:thinking:

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"Oder hätte ich den Flop einfach all in stellen sollen?"

genau das, und nichts anderes mit dem set!!!!!!
du callst nur um dein set zu treffen, und dann muss es rein, auch wenn der flop jetzt nicht sooo schön für dich ist, dafür müssen dich alle möglichen draws auszahlen
lg herbsch

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von herbsch
"Oder hätte ich den Flop einfach all in stellen sollen?"

genau das, und nichts anderes mit dem set!!!!!!
du callst nur um dein set zu treffen, und dann muss es rein, auch wenn der flop jetzt nicht sooo schön für dich ist, dafür müssen dich alle möglichen draws auszahlen
lg herbsch

Ich weiß ja nicht. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber Villains Raise schreit doch so laut Nuts, dass ich nicht glaube, dass wir mit dem Set jemals die beste Hand halten. Und wenn wir nie die beste Hand halten, können wir auch nicht profitabel shoven (dazu kommt, dass wir Bottom Set halten!).

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

wenn wir nie die beste Hand halte,nkönnen wir auch nicht profitabel shoven ....
da hast du recht, aber ein NIE gibt's halt auch nicht wirklich-- aber wenn man es so sieht, dann müssen wir aber konsequenterweise mit bottom set folden, callen dürfen wir dann auch nicht, denn wenn wir fh machen-was dann-- vs strait bringen wir es ev nicht rein, alle besseren fh zahlen wir aus, und jedem fd+straitdraw und monsterdraw geben wir free Card ( also ich kann eigentlich bei dem wet flop nicht sicher sein vs nuts zu spielen mmn)
ausser wir spielen vs passiv supernit, der wir nie einen draw zutrauen-- aber dann fold
lg herbsch

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

also bei dem board.. kommt man halt net mehr raus und vor allem.. NIEMALS nur callen.. was willst du denn sehen?

er wird es immernoch mit nutfd combos 2pair etc pp reinbringen.. nur gegen sets sind wir crushed..

as played easy fold turn

lg

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von herbsch
wenn wir nie die beste Hand halte,nkönnen wir auch nicht profitabel shoven ....
da hast du recht, aber ein NIE gibt's halt auch nicht wirklich-- aber wenn man es so sieht, dann müssen wir aber konsequenterweise mit bottom set folden, callen dürfen wir dann auch nicht, denn wenn wir fh machen-was dann-- vs strait bringen wir es ev nicht rein, alle besseren fh zahlen wir aus, und jedem fd+straitdraw und monsterdraw geben wir free Card ( also ich kann eigentlich bei dem wet flop nicht sicher sein vs nuts zu spielen mmn)
ausser wir spielen vs passiv supernit, der wir nie einen draw zutrauen-- aber dann fold

Wenn jemand mit den Nuts das Minraise spielt, wird uns dieser Jemand auch auszahlen, wenn wir das Full House treffen. Daher halte ich den Call am Flop für relativ alternativlos, weil wir die Odds bekommen, um unser Full am Turn zu treffen. Normalerweise bringe ich es hier auch immer am Flop in die Mitte, aber wenn Unknown oder die Ultra-Nit hier mit dem Minraise ankommen, werden sie halt von mir dafür bestraft, dass sie trotz Setup keine bzw. weniger Auszahlung bekommen. Wenn ich natürlich herausfinden sollte, dass Villain auch mal ein Overpair so spielt oder Two Pair, dann ist die Sache klar. Dafür brauche ich aber Reads.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

das Problem ist, dass wir mit bottom-set immer das schlechtere fh haben vs overset- dh wir verbessern uns nur vs die strait und ob die uns ausbezahlt wenn das board pairt ist nicht so fix-- daher mag ich den call nicht

Antwort
Zitat
xypunisher Themenstarter
xypunisher
PokerStrategist

gegen nen normales raise oder nen shove wäre ich am flop All in gegangen!
Aber der Typ check raised min bettet auf so einem gefährlichen Board gegen 2 Spieler :yaoming: ...
Hätte er nen höheres Set würde er höher raises oder direkt all in gehen.
Aus Erfahrung kann ich einfach sagen, dass diese Line zu 99% die Nuts sind...
Wahrscheinlich sogar J♠:T♠:
den Flop nach der minnet zu shoven finde ich nicht gut

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

hab jetzt erst gesehen, dass der typ shortstacked ist, da überleg ich nicht mal, das ist immer push

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von herbsch
hab jetzt erst gesehen, dass der typ shortstacked ist, da überleg ich nicht mal, das ist immer push

Oh, das habe ich auch übersehen. Dann gehe ich davon aus, dass Villain hier häufig genug Unsinn zusammenspielt, so dass ich mich auch für den Push entscheide.

Antwort
Zitat
xypunisher Themenstarter
xypunisher
PokerStrategist

Alles klar ok :f_thumbsup: danke!
Das nächste mal gehen alle meine Chips in die Mitte

Antwort
Zitat
Teilen: