Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom Set vs. Flop Checkraise

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
dirico289
Beigetreten: 21.02.2011
PokerStrategist

Poker Stars $25.00 ZOOM No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $26.47 - VPIP: 24, PFR: 14, 3B: 3, AF: 2,1, Hands: 5217
SB: $23.98 - VPIP: 29, PFR: 13, 3B: 3, AF: 1,3, Hands: 1398
BB: $48.37 - VPIP: 23, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,9, Hands: 22226
UTG: $7.98 - VPIP: 19, PFR: 13, 3B: 4, AF: 3,0, Hands: 15569
MP: $37.85 - VPIP: 21, PFR: 18, 3B: 7, AF: 2,3, Hands: 38318
Hero (CO): $76.68 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 4, AF: 2,2, Hands: 225742

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with 2♣ 2♥
2 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 2♠ 5♣ 7♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $1.00, BB raises to $3.05, Hero calls $2.05

Turn: ($7.70) J♠ (2 players)
BB bets $4.85, Hero calls $4.85

River: ($17.40) J♥ (2 players)
BB bets $19.94, Hero ?

Villain ist wohl Reg und seine Stats sehen solide aus. Durch sein Checkraise am Flop wird mein Set quasi zum Bluffcatcher. Allerdings blocke ich drei der 9 Set Combos und er repräsentiert hier nicht sehr viel. Um die Range weit zu halten und für Potkontrolle calle ich den Flop, da wir beide reichlich deep sind.
Der ankommende Flush gefällt mir nicht sonderlich, aber die Betsize am Turn gibt mir die Odds um hier auf ein Boat zu drawen. Als das Board sich pairt, overbettet er den Pott. Callt ihr das als "Default"?

Spoiler

Hero: calls $19.94
SHOW DOWN
BB: shows [Ad Th] (a pair of Jacks)
Hero: shows [2c 2h] (a full house, Deuces full of Jacks)
Hero collected $55.28 from pot

Antwort
Zitat
7 Antworten
kiddy1988
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Flop raise ich zurück da ich halt kein flush sehen will usw. Wäre gut zu wissen wie oft er flop check raised. So wie du das gespielt hast dann easy call am river.
Lieber flop zurück raisen und grossen pot aufbauen:=)

mfg

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Wie kommst du darauf das dein Set nen Bluffcatcher ist am Flop? Warum soll er keine slowgeplayten Overpairs oder Monsterdraws so spielen? Er hat nun gerade die tightesten Stats, hattest du denn einen Flop-c/r-Wert?

Dann gefällt dir der ankomende Flush am Turn nicht, aber am Flop ist deine Hand nen Bluffcatcher? Die Karte ändert doch gegen deine angenommende Range gar nichts.

River kann man dann wohl callen wenn man gar keine Reads hat, ist wahrscheinlich die letzte Hand mit der ich calle, 55 würde ich raisen. So eine Overbet spricht schon für Stärke.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

dich schlagen gerade mal 6 kombos und du überlegst hier ernsthaft zu folden??

wenn du so zaghaft spielst wird er wohl tonnenweise bluffen, wenn du sogar FH foldest

Antwort
Zitat
dirico289 Themenstarter
dirico289
Beigetreten: 21.02.2011
PokerStrategist

Danke erst einmal für den Input.
Ich glaube ich bin im Moment einfach ein wenig downswing-geschädigt und sehe zu viele Monster hinter jeder Ecke.
Checkraise von Villain war 35%.
Gegen seine Range hätte ich wohl den Flop einfach 3betten sollen, um gegen seine FD zu protecten und gegen die Overpairs in seiner Range, weil einige Turnkarten halt die Action killen können.
In diesem speziellen Fall war meine Line gegen seinen pure Bluff zwar die Profitabelste, aber gegen seine gesamte Range gesehen wohl eher suboptimal.

Antwort
Zitat

der Handbewerter kommt gar nicht auf die Idee, dass du über folden nachdenkst:)

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

vs 35% checkraise find ich 3b flop einfach nur schlecht, er hat einfach soviel massig air auf dem board, die improven/ weiterballern soll

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Das ist nicht so einfach zu beantworten, man kann zwar argumentieren das er alle Bluffs drin lassen soll, aber genauso kann man sagen es gibt viele Karten, die die Action killen könnten (er hat z.b. JJ da gibt es haufenweise schlechte Karten am Turn) und du auch bis zum River AI kommen willst gegen nen agressiven Gegner, der viele Hände überspielen könnte. Wenn die richtige Dynamik vorhanden ist, kann ne 3bet viel besser sein als der Call. Dazu muß aber OP bisle was schreiben, mit absolut keinen Reads und nur dem Wissen, das er 35% c/r kann man denke ich für beides argumentieren. Er muß schon Unmengen folden auf die 3bet, damit diese wirklich schlecht wird.

Vielleicht würde es helfen mal eine Range zu bauen, eine die er c/r/f spielt und eine die er c/r/c oder c/r/4bet spielt. Ich würde wohl zur 3bet tendieren weil du ihn so vielleicht für 200 BB mit nem Overpaar oder relativ starken Draw stacken kannst, daß sollte dann gefühlsmäßig besser sein als seine Bluffs drin zu lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: