Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AK FD+TPTK wie spielen ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten

Poker Stars No-Limit Hold'em, €0.05 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP2 (€5.20)
CO (€5.18)
Button (€5.23)
SB (€2.26)
Hero (BB) (€5)
UTG (€2.53)
UTG+1 (€2.34)
MP1 (€4)

Preflop: Hero is BB with A♣, K♦
2 folds, MP1 bets €0.05, MP2 calls €0.10, 2 folds, SB raises €0.20, Hero calls €0.17, MP1 calls €0.12, MP2 calls €0.12

Flop: (€0.83) J♦, A♦, 2♦ (4 players)
SB bets €0.30, Hero calls €0.30, MP1 raises €0.60, 1 fold, SB calls €0.30, Hero

Hallo Familie bei dieser Hand wollte ich PF nicht drueber gehen weil MP und SB sehr passive Spieler sind und ich hier mit einen Call rechne.
Am Flop treffe ich bestens und war auch am ueberlegen die Bet vom SB zu erhoehen aber da ich mich in einen Multiwaypot befinde wollte ich es lieber passiv spielen.Aber dann erhoeht MP und hier ist meine Frage

was ist hier besser Fold natuerlich nicht

Bet ? isoliere ich mich da nicht nur gegen bessere Haende so wie Set, Flush
oder ist es gerade gut wegen der FEQ (denke aber gegen diese eher schlechte spieler MP,SB habe ich da keine)Oder wurden die hier eher callen sowas wie SD,FD,AT+

Uploaded with ImageShack.us

VPIP/PFR/
HAND
AGF/AGF%/WTSD

Uploaded with ImageShack.us

VPIP/PFR/
HAND
AGF/AGF%/WTSD

da bleibt noch der Call das einzige Argument was mir hier einfaellt waere wohl darauf zu hoffen den Nutflush zu treffen was dann die Action nimmt .
oder sehe ich das so verkehrt ?
Was ist hier der beste Gameplan? LG Pommmes

Antwort
Zitat
1 Antwort

Hallo Familie bei dieser Hand wollte ich PF nicht drueber gehen weil MP und SB sehr passive Spieler sind und ich hier mit einen Call rechne.

Du gibst dir an dieser Stelle die Begründung, wieso du mit AK 3-betten willst. AK ist die beste Nicht-gepaarte Hand im Spiel - du bist nur signifikant gegen AA und KK hinten (aufgrund der Dynamik und deiner Hand nicht unbedingt superwahrscheinlich - am ehesten bei SB) und gegen alle anderen Hände wie 22 - QQ flippst du grob und gegen den Rest NonPaired bist du vorn.

=> 3-Bet > Call

Am Flop treffe ich bestens und war auch am ueberlegen die Bet vom SB zu erhoehen aber da ich mich in einen Multiwaypot befinde wollte ich es lieber passiv spielen

Du hast Toppair mit einem Nutredraw -> das Problem ist hier schlichtweg, dass dein Nutredraw so offensichtlich ist und dementsprechend geringe Implied Odds existieren. D.h. damit ein Call sinnvoll sein kann, sollte der Gegner in der Lage sein deine Outs (sprich jedes Diamond am Turn) zu barreln.

Du sagtest aber, dass SB ein passiver Spieler ist - dementsprechend sind deine Implied Odds auch nicht besonders hoch und die schnelle Variante (sprich Raise Flop) ist vorzuziehen in meinen Augen.

Antwort
Zitat
Teilen: