Wird das am Turn nicht knapp mit einer Valuebet? Einige schlechtere Hände, die am Flop noch gecallt haben (KK, KT, QT ohne Karo) werden eine Turnbet wohl nicht mehr callen? Andererseits hat ihn die 9 sehr oft verbessert, da er am Flop sowohl Flush Draws und QJ (doppelter Gutshot) nicht aufgeben wird als auch Hände wie T9 oder 98 eigentlich nicht aufgeben sollte, und weil er etwas loose zu sein scheint, auch wohl nicht aufgeben wird. Wenn ich ihn am Turn folgendes callen/raisen lasse:
Board: A♦T♦8♥ 9♦
Equity Win Tie
MP2 47.32% 44.38% 2.94% { AhKh }
BB 52.68% 49.74% 2.94% { KdKh, KdKs, KdKc, QdQh, QdQs, QdQc, JdJh, JdJs, JdJc, AJs+, A9s, A7s, QJs, J9s+, T9s, 98s, KdQd, KdJd, QdTd, 8d7d, 7d6d, 6d5d, 5d4d, AJo+, A9o, KQo, QJo, JTo, KdTh, KdTs, KdTc, KhTd, KsTd, KcTd, QdTh, QdTs, QdTc, QhTd, QsTd, QcTd }
was alle Asse sind, die am Flop kein 2-Pair waren, alle Tx mit Karo und JT ohne Karo, KK-JJ mit Karo, alle Kombos, die am Turn 2-Pair oder besser gemacht haben, dann hat man weniger als 50% mit AKs, also keine Valuebet mehr. Es wird zugunsten Heros angenommen, dass BB am Flop alle 2-Pairs oder besser raist, so dass diese Monster aus dem Weg sind.
Ich finde da die Linie xb Turn wirklich besser und calle am River dann eine so kleine Bet. An Villains Stelle würde ich am River eine grosse Bet bevorzugen, da der Pot durch xb Turn klein geblieben ist, man Value für seine Monster haben will und man auch einiges zum bluffen hat, weil BB am Flop eben auch Tx callen kann (ca. 50% Equity gegen Contibet). Da die Riverkarte fast eine Blank ist (nur 44 hat sich verbessert und vielleicht A4s) kann Villain am River 2-Pair+ bequem für Value betten. Das sind dann mehr Hände als alle Hände schlechter top Pair, aber nicht viel mehr (4:3). Hero hat selten mehr als top Pair. Wenn man top Pair angreifen will, dann sollte Villain am River gross betten, um möglichst viele Bluffs unterbringen zu können. Checken würde ich an Villains Stelle die top Pairs und die Pockets KK-JJ. Dagegen kann Hero dann sehr schlecht valuebetten (und bluffen), so dass selbst die Pockets noch ein paar Showdowns gegen xb River gewinnen werden.
Geht man davon aus, dass Villain seine Monster am Turn donken würde, dann natürlich Valuebet Turn. Ich finde diese Annahme bei einem möglicherweise passiven Spieler (PFR 7, 3-bet 0) aber nicht so klar. Ich denke die Stats sind wegen des grossen Gaps zwischen VPIP und PFR trotz weniger Hände schon etwas aussagekräftig (Hero hatte vielleicht noch mehr Stats).