Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] call down mit Flush?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
875 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$25) (6 handed) link

Preflop: Hero is SB with 9♠, 5♠.
UTG calls $0.25, 1 folds, CO calls $0.25, 1 folds, Hero calls $0.15, BB checks.

Flop: ($1.00) 5♥, 8♠, Q♠ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, CO checks.

Turn: ($1.00) J♠ (4 players)
Hero bets $1.00, BB folds, UTG calls $1.00, CO raises to $3.00, Hero calls $2.00, UTG calls $2.00.

River: ($10.00) A♦ (3 players)
Hero checks, UTG checks, CO bets $3.50, Hero calls $3.50, UTG folds.

Final Pot: $17.00.

ist hier der Calldown angebracht oder ein Fold wegen der gefahr eines besseren Flushs?

Ich war mir ziemlich unsicher habe mich aber für den Calldown entschieden da er in den vorangehenden Runden paar gro�?e Pötte verloren hatte und meienr Meinung nach on Tilt war.

Oder hätte ich sogar am Turn reraisen sollen?? (evt. sogar allin gehn?)

2 Antworten
Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Find calldown hier nicht gut.
1. Könnte der Gegner auch einiges anderes ausser nem Flush haben, insbesondere ne Straight.

2. Vor allem ist dein Flush sehr angreifbar, insbesondere wenn UTG nen Ass oder K Pik hat.

Ich würd den Turn so auf 6$ raisen, und dann mal schauen. Wenn CO dann All In geht, kann man immer noch über einen Fold nachdenken. Ist aber wohl auch sehr stark Abhängig von den Stats von CO

Stacksizes fehlen. Desweiteren denke ich nicht, das man auf dem Limit nen Flush folden kann. Der Gegner kann wirklich viele andere Hände hier am Turn raisen (Straight, Set, TwoPair, slowplayed Overpair, ...). Und die meisten Gegner lassen sich doch so gerne stacken ...

Ohne besondere Reads mu�? man auf dem Limit den Turn reraisen. Gerade auch um One Card Flushdraws mit dem A♠ oder K♠ schlechte Odds zu geben. $6 wäre aber viel zu wenig. So bekommt jeder Draw hervorragende Odds zu callen. $6 sind bereits im Pot, also Raise auf ca. $12. Stacksizes fehlen leider, könnte also schon einem All-In nahekommen.

Du hast hier ja auch noch den zusätzlichen Vorteil, das eines der Outs für die One Card Flushdraws, die T♠, Dir nen Straight Flush gibt.

Teilen: