Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Calldown mit AA

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
558 Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 110.5 BB (VPIP: 42.86, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
SB: 49 BB (VPIP: 25.56, PFR: 16.54, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 136)
BB: 131 BB (VPIP: 18.44, PFR: 13.71, 3Bet Preflop: 4.42, Hands: 534)
UTG: 97.5 BB (VPIP: 21.96, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.94, Hands: 309)
Hero (MP): 100 BB
CO: 154.5 BB (VPIP: 21.43, PFR: 17.86, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 31)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♣

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) Q♣ Q♠ T♣
Hero checks, BTN bets 7 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (21.5 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets 5 BB, Hero calls 5 BB

River: (31.5 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 95.5 BB and is all-in, Hero calls 85 BB and is all-in

Flop:

Villain ist ein 43/14 bei einer Sample Size von nur 7 Händen. Villain ist also quasi unbekannt, und kann recht viel haben.

Habe mich hier für einen Check-call entschieden, um die Range von Villain weit zu halten. Gegen Qx bin ich ohnehin hinten. Flush Draws blocke ich mit dem Ac, und KJ hat auch nur 4 Outs, da ein A mir das Full House geben würde.

Der Plan ist, Villain auf den meisten Runouts runterzucallen.

Turn:

Der 8c nicht die ideale Karte, da der Flush Draw ankommt. Mit dem Ac blocke ich den Nut Flush und habe gegen noch einen Redraw gegen einen Flush. Falls er J9s haben sollte, hat er jetzt aber eine Straight.

Donken macht überhaupt keinen Sinn. Villain macht eine sehr kleine Bet, aber ich denke nicht, dass es etwas bringt, hier zu raisen. Also wieder Check-Call.

River:

Es kommt die dritte Q, ich habe jetzt das Nut-FH, aber Qx schlägt mich.

Ich checke, da es wieder keinen Sinn hat, zu donken, und Villain shovt 2,7 fachen Pot. Ich brauche 42% Equity für den Call.

Villain hat 13 Qx-Combos, wenn er alle Broadways callt. Ich brauche 10 Combos, die ich schlage, damit der Call profitabel ist. Wenn man 66 Combos JJ nimmt, und nur 4 Combos Tx, und eventuell ein paar Combos KK, die er pre nur gecallt hat, würde das reichen. Abgesehen von eventuellen Bluffs, die er haben könnte.

Meines Erachtens macht ein Shove von Villain mit Qx nicht wirklich Sinn, nachdem ich zwei mal Check-Call gespielt habe. Mit anderen Händen macht es auch nicht wirklich sehr viel Sinn, aber ich denke, dass ich mit AA genug Combos schlage, mit denen Villain diese Line wählen kann. Außerdem denke ich, dass mein AA bei meiner Line deutlich under-repped ist. Also calle ich.

Ist meine Line ein kompletter Blödsinn, und sollte man einfach ab dem Flop Value-Betten? Insbesondere, da es einen Flush Draw gibt? Ich finde, dass das auf einem Flop mit Paired Queens nicht so gut ist. Niedrige Pocket Pairs und alles, was keine Broadway-Karten hat, wird wohl folden.

Antwort
Zitat
6 Antworten
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012

nh. manchmal hat er halt Qx oder J9s.
Es ist NL2. call all day long.

Antwort
Zitat
hugo234 Themenstarter
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Ah, dass ein Straight Flush mit J9s möglich ist, habe ich gar nicht gesehen. (Hatte Villain natürlich nicht, sonst hätte ich das spätestens nach dem Call gemerkt). Das Ist aber nur 1 Combo. Wird insofern wohl nicht viel ändern.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo hugo234,

der Typ sieht schon loose-passive aus, da würde ich einfach den Flop for Value selber betten. Turn kann man dann wohl checken bei ankommenden Flush und dem A:c im Rücken, allerdings kann unser A:c auch für eine Bet sprechen.

As played folde ich da wohl den River. Du hast selbst gesagt er kann viele Qx-Kombos haben (wie genau kommst du auf 13?).

Was schlagen wir denn? Any Flush/TT etc. wird behind checken, evtl. thin for Value betten, aber nicht shoven. Du redest bspw. von 6 Kombos JJ - warum sollte JJ hier shoven? Wir callen doch niemals was schlechteres, haben aber selber oft genug Qx/KK+ etc.

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007

also wenn villain zuerst 7BB am flop und dann nur 5BB am turn bettet, dann ist villain offensichtlich super fischy. er kann natürlich eine Q halten und sich am turn vor einem flush gefürchtet haben. wäre typisch für fisch. TT kann man daher mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl ausschließen. villain kann am turn am ehesten Tx, JJ oder Qx haben. sein river push ist ziemlich brutal. entweder er overplayed hier Tx, JJ oder er hält die monster nuts mit Qx und pusht einfach mal drauf los. würde zu seinem vorhergehenden setzverhalten passen.

ich würde allerdings den river selber betten um max value von schlechteren händen zu bekommen. mit check-call holst du nichts oder kaum was von schlechteren händen und verlierst viel gegen bessere. wenn er auf deine bet pusht wirds tricky. ich würde es wohl kaum noch weglegen können, auch wenn mein instinkt noch so nach FOLD schreit. schwieriger spot.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Würde den river auch nicht callen - allein wegen der Varianz. Denke wieder, dass hier nur bluffs oder die nuts so spielen. Die stats sind zwar sehr, sehr dünn, würde ihn aber nicht auf bluff setzen.
Was die Vorredner aber sagen ist meine Meinung nach wichtiger: du solltest vorher die Initiative übernehmen und betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Kreshi
ich würde allerdings den river selber betten um max value von schlechteren händen zu bekommen.

Jap, das stimmt. Finde die Riverbet gegen den auch deutlich besser. Da wird vieles schlechtere callen, sehe dann auch kein Problem darin zu bet/folden.

Antwort
Zitat
Teilen: