Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

CO AK vs BB SQueeze: Spew or legit?

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
407 Ansichten

Hi Leute, ich möchte euch um Feedback bitten :)

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 235.6 BB (VPIP: 15.18, PFR: 11.28, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 266)
SB: 102.8 BB (VPIP: 8.70, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 24)
BB: 100 BB (VPIP: 40.00, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 30)
UTG: 132.8 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 5)
MP: 92.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 14.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 89)
Hero (CO): 114.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Ks Ad
fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, BTN calls 2.4 BB, fold, BB raises to 11 BB, Hero calls 8.6 BB, fold

Flop : (24.8 BB, 2 players) 3h 5h Kc
BB checks, Hero bets 12 BB, BB raises to 59.8 BB, Hero raises to 103.8 BB and is all-in, BB calls 29.2 BB and is all-in

Turn : (202.8 BB, 2 players) 8s

River : (202.8 BB, 2 players) 6d

Spoiler

BB shows Kh Kd (Three of a Kind, Kings)
(Pre 70%, Flop 98%, Turn 100%)

Hero shows Ks Ad (One Pair, Kings)
(Pre 30%, Flop 2%, Turn 0%)

BB wins 194.4 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Preflop hätte ich genau so gespielt. Am Flop hätte ich auch gesetzt. Nach dem cr wird es unangenehm. Du hast TPTK und kannst kaum etwas besseres haben: Mit AA oder KK hättest Du preflop eine 4-Bet abgegeben, mit 55, 33, K5, K3, 53 hätten gegen einen Squeeze nicht weiter spielen können. Wenn es richtig sein sollte, mit der besten Hand aus der eigenen Range bf zu spielen, dann müsste der Gegner ja mit jeder Hand cr spielen. Trotzdem gewinnst Du hier nur gegen einen Bluff. Ob Du jetzt pushst oder nur callst ist egal, wenn BB eine bessere Hand hat. Am Turn stellt er sowieso alles rein. Aus dem gleichen Grund ist es egal, wenn sein Bluff aus einem Flushdraw besteht. Einen Unterschied zwischen Call und Push machen also nur die Bluffs, die auf einen Push aufgeben sollten (z.B. ein Pocketpaar). Hier bietet ein Call die Chance, dass BB am Turn noch einen Bluff abgibt. Ein Call beinhaltet allerdings auch die Gefahr, dass BB eines seiner beiden Outs trifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist gering, Du würdest aber einen großen Pott verlieren, wenn das passiert. Trotzdem glaube ich, dass wegen der Aussicht auf einen Turn-Bluff ein Call einem Raise vorzuziehen ist.

Ich sehe aber auch noch ein wichtiges Argument für ein Fold: Es ist unwahrscheinlich, ob ein NL5 Spieler mit einem so hohen cr bluffen würde, obwohl dieser Bluff gute Erfolgschancen hat.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Kommt am Flop check behind in Frage? Man hat nur einen Gegner, das Board ist relativ trocken in Bezug auf die gegnerische Range, schlechtere Hände haben nur sehr wenige Outs und geben ohnehin kaum über mehrere Streets Value. Der Gegner kann das genauso in Bezug auf Heros Range sehen. Was bedeutet, er muss hier nichts besseres betten und die besseren Hände sind immer noch in seiner Range. Scheint mir ziemlich way ahead way behind zu sein und da kann etwas Potcontrol nicht schaden.

Nach einem Check sehe ich eher die Möglichkeit, von schlechteren Händen noch etwas zu bekommen.

Nach potsize Checkraise halte ich das für eine Trap und würde ihm die Range KK+, AK geben. Jetzt muss man scharf rechnen. AK sind 6 Kombos, dagegen splittest du fast (AKs in Herz hat Freeroll), gegen 4 Kombos liegst du hinten, hast aber gegen AA noch 2 Outs. Das dürften knapp über 30% Equity sein. Da es um Stacks geht, geht es um einen Pot von 200 bb, für den du noch 77 bb bezahlen musst. Dafür brauchst du knapp 40% Equity. Es müssten also Bluffs dabei sein, damit es reicht. Welche? AQs in Herz, sonst noch was? Eine solche Kombo ist ca. 3% mehr Equity wert. Du wirst noch zwei weitere Bluffkombos brauchen für einen Call oder Push (Flush Draws sind committed und können nicht aufgeben). Mögliche Kandidaten wären A:h 2:h, A:h 4:h, Q:h J:h. Schwierig, da man nicht weiss, ob er die hat.

Call und am Turn auf eine Herz aufgeben ist sicher eine Möglichkeit, ansonsten den Push am Turn eben callen. Selber pushen würde ich nicht, da man die Info der Turnkarte noch abwarten kann und die auch etwas wert ist (sie vermindert dein durchschnittliches Investment um 29 bb * 11/47 ~ 7 bb). Ich denke, damit kann man es sehr knapp callen, weil du bei 70 bb Investment für 200 bb nur noch 35% Equity brauchst. Da reichen dir 1,5 Bluffkombos. Das könnte drin sein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die ausführlichen Bewertungen. Im Nachhinein geb ich ihm hier eigentlich keine Bluffs. Auf NL5 is das meistens for value. Er repräsentiert hier eigentlich sehr deutlich AA,KK, AK.

-> Mehr potcontrol, c/c f,t,r. Gegen eine Nit die am river pusht, werde ich über c/f nachdenken.

Antwort
Zitat
Teilen: