Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Coldcall KK Preflop

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
maku272
Beigetreten: 31.01.2012

iPoker - $0.20 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $24.44 (VPIP: 18.60, PFR: 16.28, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 86)
UTG: $24.13 (VPIP: 15.26, PFR: 11.85, 3Bet Preflop: 3.75, Hands: 448)
MP: $19.56 (VPIP: 30.43, PFR: 21.74, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
CO: $21.74 (VPIP: 26.94, PFR: 21.89, 3Bet Preflop: 6.36, Hands: 300)
Hero (BTN): $19.50
SB: $21.26 (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 19)

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has K♠ K♥

UTG raises to $0.60, fold, fold, Hero calls $0.60, fold, fold

Flop: ($1.50, 2 players) 2♥ 8♠ J♥
UTG bets $1.00, Hero calls $1.00

Turn: ($3.50, 2 players) 6♠
UTG bets $2.00, Hero calls $2.00

River: ($7.50, 2 players) A♠
UTG bets $4.80, fold

UTG wins $7.13

Preflop:
Ich coldcall hier nur, weil der Openraiser hier schon sehr tigh ausieht und ich mich nicht gegen besseres isolieren will.

Ich denk mal Flop bzw. turncall geht klar.

Aber am River auf die bet sieht es schon sehr nach Two Pair bzw Set aus. Was würdet ihr hier machen ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Original von maku272
Preflop:
Ich coldcall hier nur, weil der Openraiser hier schon sehr tigh ausieht und ich mich nicht gegen besseres isolieren will.

echt jetzt? DAS ist dein Argument für den Coldcall?
Sorry, aber es gibt nur eine Handkombo die besser ist als deine und da würde ich von Anfang an auf Value gehen und du bekommst mehr Value wenn du Geld in Pot bekommst solange du vorne liegst.

Also Pre ist es eine easy 3-bet, evtl. kann man das mal überlegen wenn im SB ein absoluter Vollfisch sitzt, der alles callt und im BB einen Maniac der über alles drüber shovt, aber sonst sehe ich keinen Call preflop.

as played spielst du die Hand wa/wb und nichts anderes kannst du eigentlich machen. Alternativ wäre noch ein reraise/f am Turn auf die Blank. Sollte Villain da callen kannst den check behind am River nehmen.

as played musst du wohl den River folden, glaube nicht das ein so tighter Spieler postflop zu einem Bluff über drei Streets fähig ist.

Gruß AK

Antwort
Zitat

Pre flop hast du eine 3-bet, selbst gegen die tighte range von V.

Ich sehe die Hand nicht unbedingt als wa/wb-Situation. Du schlägst doch ne ganz Menge Hände seiner range.

Den flop c-bettet V mit wohl jeder Hand, sagt uns also gar nichts.
Deshalb würde ich am turn hier lieber 3-bet spielen.
River ist dann wohl leider fold.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Preflop 3bet oder nicht? Kommt auf die dynamik zwischen euch beiden an...überwiegend! eher 3bet...unter gewissen umständen auch so wie gespielt, aber nur wenn Villain mega ego auspackt (aktuelle tischdynamik zwischen euch beiden?) und es dir zeigen will...

Flop geht OK. Spätesten Turn raise...warum call? sehe keinen grund für call. wenn 4bet von Villain kommt kannst du folden...kommt nur ein call dann River neu evaluieren...Da As kommt eher check/check oder bet/fold ...

Antwort
Zitat
maku272 Themenstarter
maku272
Beigetreten: 31.01.2012

Aber gegen einen diesen tighten Spieler habe ich doch mit den KK nur eine Bluf 3 bet ? Denn er hatte 100 % fold to 3 bet. Ich glaube das er hier alles bis auf AA wegschmeißt. Deshalb seh ich eigendlich nur den Call als einzige alternative ?

Antwort
Zitat
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006

wenn er wirklich 100% FoldTo3Bet (wieviele Situtionen?) auf 500 Hands hat könnte wirklich der Call besser sein. Daraus folgt aber auch, dass du selbst diese Nit mass3betten kannst mit Ax hands (aber eher gg seine late position raises).

Wenn ich postflop raisen will, dann eher am Flop. Call Flop, raise turn sieht halt so stark aus und denke dass er dann oft Jx mucken wird wobei er uns wenn wir gleich den Flop raisen oft draws gibt und so mit AJ und QQ+ offstacken wird.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

laut seiner Sample gab es nur 53 Möglichkeiten in denen man UTG hätte 3-betten können, geht man von einer 3-bet-Quote auf dem Limit von 10% (denke eher wohl so an 7%), dann sind es 5 Situationen (oder 3 -4) in denen UTG auf eine 3bet auch folden konnte dann hat der Stat absolut NULL Aussagekraft (evtl war da auch mal ein Steal vom CO oder so dabei).

Von daher immer noch pflicht pre 3-bet, er wird halt auch QQ+ und AK weiterspielen und nicht nur AA ;)

Gegen die sehr tighte Range QQ+ und AK hast du 57% also würde ich es auch pre reinbringen wollen, auch gegen so einen tighten Gegner.

AK

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

3bet ist hier keineswegs "pflicht", lieber eine tighte Openraisingrange IP zu spielen als gegen eine 4bet Range zu spielen die uns vermutlich eh crusht hat, AK wird er meistens folden, selten 4betten. UTG vs Late-3bet wird doch recht ehrlich gespielt.

Ansonsten ist der Calldown bis zum River gut, da improvt seine Range aber, AQ,AK,AJ, SEts und Flushs haben uns eh beat. Auf ne blank recht klarer Call am River.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: