Original von MrQNo
Der Turn ist ein sicherer Call. Gegen einen Rock dürfte man über einen Fold nachdenken, aber gegen einen Maniac, der jeden Nasenpopel raist, ist das ein Call.
Am River würde ich dir gerne sagen, dass das ein Fold ist, aaaaaber ... die A ist eine zu schöne scare card, als dass ein Maniac auf den Bluff verzichten könnte. WENN das wirklich ein Maniac ist, könnte das ein Call sein, das ist aber dann sehr read-abhängig.
Original von preface
Muss dazu noch sagen, er hat zwei Hände vorher ein weakes offsuted Ass gegen mein AK twopair im 3bet Pot reingestellt. Deswegen habe ich ihm nicht das A oder die T gegeben... könnte auch fail sein...
Das verstehe ich jetzt nicht. Zwei Hände vorher war der Push ein Top Pair mit A. Jetzt pusht er wieder, es liegt ein A da, und deshalb ist sein push kein Top Pair mit A? Verstehe ich nicht. Tilt? :-)
Wäre dann Flop und Turn purer Bluff bis er zu seinem TopPair kommt? Warum sollte er das machen? Das Toppair hat er passiv gespielt, eventuell um mehr Value zu extrahieren? Jetzt ist er hyper aggressiv und overbettet mit dem Ziel, dass man nicht callt, oder er hat eine Monsterhand. Das wären am Flop 77, 99, TT.
Original von MrQNo
Wie kommst du auf die Range? Warum nicht 66-22? Warum nicht AK? Ein Maniac, und er soll mit TT+ nicht preflop Terror gemacht haben? Oder mit den großen A? Oder mit KQ? Und wenn die preflop rausfallen, hat er sie am River auch nicht mehr. Bau die Ranges mal Straße für Straße auf.
Mit 66 bis 22 habe ich noch mehr Equity. Ich habe das so tight, wie möglich gehalten. Maniac ist vielleicht zu hart, ich habe ihn auf Tilt gesetzt. Mit Maniac meinte ich eher die overbets:
Er coldcallt preflop um zu sehen, ob er was trifft. Am Flop hat er irgendwas getroffen, wobei ich davon ausgegangen bin, dass er eher einen draw, den keiner callen soll, so spielen würde und ein Monster eher slowplayen würde, weil er zwei Hände zuvor gesehen hat, dass ich sehr aggressiv spiele. Da würde er doch den Flop eher zu mir checken, auf die Conti warten und dann checkraisen. Zumal auf dem Board nur straight draws mödlich sind und kein FD liegt.
Preflop:

AA, AK, KK nehem ich raus, weil ich annehme, dass er die dreibetten würde.
Flop:

Selbst, wenn ich die Gutshots raus nehme und nur die openenderr und die doublegutter drin lasse, sieht die equity ganz gut aus.
Turn:

Die zweite T ändert nicht viel, ich habe immer noch etwas mehr als 50% und könnte annehmen, dass er seine draws nochmal barrelt.
River:

Hier ist es fraglich ob er seine Busted draws nochmal Bluff barreln würde? Wie gesgt, ich habe ihn auf Tilt gesehen und angenommen, dass er würde... Gegen jeden anderen Gegner würde ich erwägen am Flop zu folden, was wie ich sehe, gegen loose Spieler vielleicht auch nicht optimal wäre...