Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush am River

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
GamblerNL
Beigetreten: 05.03.2008

Hallo,

den Flop habe ich gecallt weil es nur 1 BigBlind war. Turn habe ich die nötigen PotOdds. Den River bette ich nach dem mein Gegner zu mir checkt. Das kleine Raise habe ich vermutet das er ein Paar Asse getroffen hat deswegen erhöhe ich nochmal. Was denkt ihr das er halten könnte und war der River richtig gespielt?

Danke

[tg]MP3$3,03:///////;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 6♣, 5♣
2 folds, MP3 calls $0,02, Hero calls $0,02, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,07) K♣, J♦, 3♣ (3 players)
BB checks, MP3 bets $0,02, Hero calls $0,02, BB folds.

Turn: ($0,11) 3♦ (2 players)
MP3 bets $0,02, Hero calls $0,02.

River: ($0,15) A♣ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,15, MP3 raises to $0,34, Hero raises to $0,96, MP3 calls $0,62.

Final Pot: $2,07

Results follow (highlight to see):
MP3 shows a flush, ace high (8c 2c)
Hero shows (6c 5c)

MP3 wins with a flush, ace high (8c 2c)

Antwort
Zitat
2 Antworten

Du bekommst auch am Flop schon die nötigen Odds.

Die Bet am River ist in Ordnung.
Aber spätestens bei seinem Raise solltest du vorsichtig werden.
Er spielt Flop und Turn mini an: Meistens ist das ein Draw, der billig die nächste Karte sehen will.
Am River kommt der Flush an, QT macht die Straight und A3, K3 und J3 haben das Fullhouse.

Was glaubst du, welche Hände er am River checkraised?
Wenn er am River bluffen will dann ist es doch für ihn billiger wenn er direkt bettet.

Da du selbst nur den 2.kleinsten möglichen Flush hast, kannst du hier maximal callen. Einen Fold auf den kleinen Raise fände ich zu weak, da du nur in jedem 5. Fall noch vorne sein musst und er ab und zu so mit der Straight oder einem 2pair spielen könnte.
Deinen Reraise callt aber KEINE schwächere Hand.

EDIT gibt auch noch ihren Senf dazu: Bitte poste keine Ergebnisse. Diese sind für deine Entscheidung irrelevant.

Antwort
Zitat

Du machst am River einen Fehler:

1. Das Board ist gepaired und somit sind Fullhouses möglich (zwar unwahrscheinlich nach der Action in der Hand, aber möglich)

2. Dein Gegner repräsentiert mit seinem C/R am River

a) Fullhouse
b) Flush (und wenn dann hat er einen besseren Flush in fast allen Fällen)
c) irgendeinen Bluff
d) irgendeine überspielte Hand

Wenn du nach seinem C/R jetzt reraist, dann behauptest du Hände der Kategorie A und B geschlagen zu haben. (wenn du keinen SD Value hättest mit z.b. einer Hand wie KdTd, dann würde ich das verstehen)
Du hast in Wirklichkeit aber einen Flush, der Hände der Kategorie c und d schlägt - diese werden bei einem Reraise deinerseits aber folden.

=> du überspielst mit dem Reraise deine Hand massiv, weil du nicht an die Range deines Gegners denkst, sondern nur siehst, dass du einen Flush hälst und diesen mit der Brechstange spielt.

Manchmal mag das profitabel sein, weil dein Gegner dir dann den Random Herocall mit AJ oder irgendwie sowas zeigt, aber ich denke im Schnitt wirds -EV sein.

=> Call River.

Antwort
Zitat
Teilen: