Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw am river

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
667 Ansichten

Known players:
[tg]SB$6.15:///////;BB$13.40:///////;UTG+2$9.70:///////;MP1$19.45:///////;MP2$10.85:///////;MP3$12.80:///////;Hero$1.85:///////;BU$9.80:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♦, T♦
4 folds, Hero raises to $0.40, BU folds, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($0.90) 4♠, 6♦, A♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.90) 7♠ (2 players)
SB bets $0.50, Hero calls $0.50.

River: ($1.90) J♦ (2 players)
SB bets $1.00, Hero raises to $0.95 (All-In), SB gets uncalled bet back..

Final Pot: $3.80

Bekomme hier nur Pot Odds von 1:2.8 von daher sollte man im standardfall nicht callen sondern folden. ist das so richtig gedacht ?

17 Antworten
DrJohnLogan
Beigetreten: 08.02.2008

Du hast die implied odds vergessen: wenn Du callst und den Flush erwischst, dann wird dein Gegner ihn Dir höchstwahrscheinlich ausbezahlen, da er am River 1:3 bekommt.

Ich hab bisher noch keine Hände bewertet, würde damit jetzt aber gerne mal anfangen und lasse mich gerne von erfahreneren Spielern verbessern!

1. Laut SSS-SHC wird KT überhaupt nicht gespielt, vielleicht war Hero langweilig oder ungeduldig oder wollte stealen?

2. Vermisse ich am Flop die Conti-Bet, wenn es kein Versuch zu stealen sondern ernst gemeintes Anspiel war.

3. Am Turn gebe ich ihm die 9 Outs auf den Nuts-Flush (mit K, A liegt schon da), macht für den River Odds von 4,1:1. Hero hat aber nach der Bet vom SB nur Pot-Odds von 2,8:1. Also war der Call eigentlich ziemlich unprofitabel, ein klarer Fold.

4. Dass Hero am River mit dem Nuts-Flush den Rest auch noch reinschiebt, versteht sich für mich von selbst, da rechne ich nicht nochmal mit Pot-Odds. Trotzdem war die Hand pre Flop und erst recht am Turn ein No-Go.

Wie gesagt, wenns einer besser weiß, erklärts mir! Will schließlich auch noch was lernen ;).

Arcains
Beigetreten: 04.09.2007

ganz klar contibet flop, ob "es ein Versuch zu stealen oder ernst gemeint" ist ist doch egal? Schliesslich stealst du ja auch, nicht um einen Steal zu representieren sondern tatsächlich ne hand. Auf diesem A high flop contibett ich dann sicher immer.

Wie gespielt fold turn.

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Du solltest die Einsteigerartikel nochmal genau durchlesen, denn:

1. KTs fold.
2. "Draws werden wie made hands gespielt" = Continuation Bet von 2/3 Potsize und auf eine 2bet shoven.

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von anstaendig

1. KTs fold.
2. "Draws werden wie made hands gespielt" = Continuation Bet von 2/3 Potsize und auf eine 2bet shoven.

as played hättest du am Turn folden müssen, da du nicht die passenden Odds bekommst, um zu callen.

as played hättest du am Turn folden müssen, da du nicht die passenden Odds bekommst, um zu callen.

Ist sone Sache.

Man bekommt zwar nur 2,8:1 Pot Odds und bräuchte 4:1.

Aber das heißt ja, dass wir nur 60ct am River noch bekommen müssten, damit wir hier einen Call am Turn haben. Und ich sehe Villain hier am River noch oft unsere kompletten 95ct callen, wenn er am Turn bettet - zwar ist es manchmal wirklich nur ein Bluff, weil wir am Flop keine Cbet gegeben haben.
Aber alles in allem finde ich den Call am Turn nicht unbedingt so schlecht.
(Mit Implieds von unseren kompletten 95ct hätten wir hier immerhin Pot Odds von 4:7:1)

Allerdings tut das hier nicht zur Sache, dass wir unbedingt am Flop unsere CBet anbringen müssen, wir haben hier immerhin einen FD und können sehr gut das Ass präsentieren. Und mit unserem FD gehen wir dann nach unserer CBet auch broke.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SlowMoOnTheRun
Ich hab bisher noch keine Hände bewertet, würde damit jetzt aber gerne mal anfangen und lasse mich gerne von erfahreneren Spielern verbessern!

1. Laut SSS-SHC wird KT überhaupt nicht gespielt, vielleicht war Hero langweilig oder ungeduldig oder wollte stealen?

ist ja wohl eindeutig ein versuch zu stealen,weshalb sollte ich sonst raisen ? seh ich aus wie einsteiger ?

Original von anstaendig

1. KTs fold.

Vielleicht solltest du dir den Artikel zum stealen mal durchlesen...

ich lasse mich gern von leuten belehren, aber klugscheisserei kann ich ja wohl mal gar nich ab

anstaendig

Original von germoney

ist ja wohl eindeutig ein versuch zu stealen,weshalb sollte ich sonst raisen ? seh ich aus wie einsteiger ?

Original von anstaendig

1. KTs fold.

Vielleicht solltest du dir den Artikel zum stealen mal durchlesen...

ich lasse mich gern von leuten belehren, aber klugscheisserei kann ich ja wohl mal gar nich ab

Die Frage ist halt, ob man auf NL10 überhaupt looser stealraisen sollte, da ich doch so gut wie keine FE habe... Natürlich kannst du das hier stealraisen, wenn du dir sicher bist, dass dein postflop spiel gut genug ist, was momentan anscheinend noch ein wenig zu unsicher scheint(keine beleidigung, lediglich produktive kritik). Denn wenn du hier stealraist, dann willst du doch genau so einen Flop sehen. Der sollte dir doch besser gefallen, als ein K-high flop. Aber dafür postest du ja die Hand (:

Ich will nicht klugscheissen, aber KTs halt folden, wenn man postflop zu unsicher spielt. wenn du raist und einen starken draw flopst cbet/shove...

nh

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Die kritische Frage ist auch, ob man stealen sollte wenn man sich postflop noch so unsicher ist.
Mit schwächeren händen hat man postflop schwerere entscheidungen

anstaendig

Original von IngolPoker
Die kritische Frage ist auch, ob man stealen sollte wenn man sich postflop noch so unsicher ist.
Mit schwächeren händen hat man postflop schwerere entscheidungen

Sag ich doch du Faker

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

ich hab nur deinen ersten satz gelesen ^^

strukturier dcoh anständig, dann überliest man nix *g*

anstaendig

Fauler Hund... Du solltest dich eher intensiver mit den Beiträgen deiner Lehrlinge beschäftigen

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von Vampyr09

Ist sone Sache.

Man bekommt zwar nur 2,8:1 Pot Odds und bräuchte 4:1.

Aber das heißt ja, dass wir nur 60ct am River noch bekommen müssten, damit wir hier einen Call am Turn haben. Und ich sehe Villain hier am River noch oft unsere kompletten 95ct callen, wenn er am Turn bettet - zwar ist es manchmal wirklich nur ein Bluff, weil wir am Flop keine Cbet gegeben haben.
Aber alles in allem finde ich den Call am Turn nicht unbedingt so schlecht.
(Mit Implieds von unseren kompletten 95ct hätten wir hier immerhin Pot Odds von 4:7:1)

Allerdings tut das hier nicht zur Sache, dass wir unbedingt am Flop unsere CBet anbringen müssen, wir haben hier immerhin einen FD und können sehr gut das Ass präsentieren. Und mit unserem FD gehen wir dann nach unserer CBet auch broke.

Das Problem an der Sache ist imo Hero's kompletter Reststack. Villain muss hier am River in 2 von 3 Fällen gegen uns broke gehen, damit der Move +EV wird.
Allerdings ist der FD bei Hero nach c/b Flop + c/c Turn schon sehr obv., so dass ich hier nciht genügend Implieds sehe.

Original von germoney

Ich kann nicht sagen, ob Du wie ein Einsteiger aussiehst. Jedenfalls sehe ich mich selbst als Einsteiger. Den Artikel über Steals und Resteals habe ich noch nicht gelesen, deshalb ja die Frage.

Original von germoney

Fühlst du dich beleidigt wenn ich hier mit "ja" antworte?

Weil irgendwie find ich es nicht grad professionell, wenn man neue Member anmault, dass sie nach SHC spielen, aber dann in einer sehr guten Situation nicht broke geht. (Ja, ich finde, dass die Situation hier bombe ist um seinen Stack reinzustellen - zumindest die Cbet würde ich hier nie auslassen, weil es einfach mal nen super Spot ist, wie ich finde.)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Vampyr09

Weil irgendwie find ich es nicht grad professionell, wenn man neue Member anmault, dass sie nach SHC spielen, aber dann in einer sehr guten Situation nicht broke geht. (Ja, ich finde, dass die Situation hier bombe ist um seinen Stack reinzustellen - zumindest die Cbet würde ich hier nie auslassen, weil es einfach mal nen super Spot ist, wie ich finde.)

Wie weiter oben schon gesagt, ich bin offen fuer Lehrstunden, aber es kommt drauf an wie man es sagt und manchmal kommt es eben so rueber, als wenn man denkt alles besser machen zu koennen was ich gar nich behaupten will, aber es wurde halt etwas unsachlich gesprochen.

Ausserdem habe ich doch meinen ganzen Stack reingestellt ? Weiss grad nich was du damit meinst.

Ausserdem habe ich doch meinen ganzen Stack reingestellt ? Weiss grad nich was du damit meinst.

Ja, da hast du Recht, aber du hast dennoch ne Cbet ausgelassen, wo man sie tätigen sollte. Und am Turn nen Call gemacht, der scheinbar falsch war.

...und manchmal kommt es eben so rueber, als wenn man denkt alles besser machen zu koennen...

Er hatte sogar geschrieben, dass es die erste Hand sei, die er bewertet. ^.^

Aber egal, die Hand wurde bewertet, und damit ist wohl gut. :)

Teilen: