Original von Alexandro559
Original von MiiWiin
Warum kann man denn kleine PPs auf Set Value callen, Tt aber nicht.;)
Umgekehrt passt es doch. Mit kleinen PPs (55-22) brauchst du ein Set und bei Set-over-Set SItuationen siehst du alt aus.
Mit TT hast du ein deutlich besseres Set und auch ohne Hit ist es eine passable made hand. Sehe da den Nachteil nicht wirklich.
Und die Bluff/Value Frage muss man sich schon stellen. Wenn man gar nicht weiß warum man eigentlich 3-bettet sollte man den EV mit dem eines Calls schon mal grob vergleichen.
Hmmm aber wo sollte man deiner Meinung nach die Grenze ziehen bei Pocketpairs zwischen calls auf setvalue und Pocketpairs mit showdownvalue. Ich meine mit JJ würdest du ja nicht auf set value callen oder? Ich persönlich würde 22-99 als setvalue hände betrachten, wobei 99 noch gut zum showdown kommen kann. Ist TT nicht bereits zu gut um es preflop nicht zu 3 betten? Wenn auf dem Flop keine Broadways sind, können wir uns doch so gut wie immer vorne sehen, das einzige was uns beat hätte wäre JJ denn QQ+ würde villain im normalfall preflop 4betten.
Ausserdem mit was würdest du dann restealen, wenn nicht mit TT?
Es geht dabei ja nicht primär um "set Value".
Die Frage ist preflop einfach: Haben wir eine Value-3-bet? Mit JJ wirds schon eng, mit TT-88 haben wir meistens keine Value-3-bet.
Und ich finde auch nicht dass die Hände im 3bPot leichter zu spielen sind. Klar brauchen wir eine 3-bRange, aber warum TT-88? Warum nicht Broadways, suited Aces, suited Connectors etc.?
Wenn wir also TT-88 3-betten ist das eher ein Bluff. Und da verstehe ich eben nicht warum du bspw. 55-22 locker callen würdest, TT-88 aber nicht.
Fakt ist doch: (55-22) >>> (TT-88). Sets triffst du gleich häufig, aber ein hohes PP performed im Schnitt einfach immer besser als ein kleines.
Und wenn du sagst im 3bPot ist es nicht so schwer gegen jemand zu spielen (du sagst bspw. ohne Braodways liegst du meistens vorne, sehe ich zwar nicht unbedingt so, aber ok
), warum dann nicht im single raised Pot?
Was machst du denn preflop bei einer 4-bet? Foldest du? Ist dafür die Hand nicht zu Schade?