Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geflopptes Set folden?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
mrmicman
Beigetreten: 11.10.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$4.56:///////;BB (Hero)$10.00:///////;UTG1$3.20:///////;UTG2$8.94:///////;MP1$10.00:///////;MP2$11.46:///////;MP3$11.76:///////;CO$13.16:///////;BU$10.03:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 2:c, 2:h.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.10, MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 folds, CO calls $0.10, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0.45) 8:s, 6:h, 2:d (4 players)
Hero bets $0.30, UTG2 raises to $0.70, MP2 calls $0.70, CO folds, Hero raises to $1.75, UTG2 calls $1.05, MP2 raises to $5.25, Hero folds, UTG2 raises to $8.84, MP2 calls $3.59.

Turn: ($19.88) 3:s (2 players)

River: ($19.88) 6:d (2 players)

Final Pot: $19.88.

Kann man hier beruhigt folden? Bin mir vor allem bei der Line von MP2 ziemlich sicher hier oversettet worden zu sein.

9 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Ohne einschlägige Reads kannst du das meiner Meinung nach nicht folden! 99-JJ oder 79 können hier locker drin sein oder sonstiger müll.
Dein Raise sollte auf jeden Fall höher sein, würde hier sogar so auf 3$ raisen, bzw. mich einfach committen

McBeff
Beigetreten: 20.08.2007

ich sehe dein dilema preflop. dein check bedeutet ich habe nichts, dadurch zeigt deine conti am flop keine besondere stärke. bei overcards am flop kannst du diese nicht nutzen um für eine hand zu stehen.
genauso verhält es sich bei den villains, du kannst ihre ranges nicht eingrenzen.

ich setze daher persönlich preflop 0.80$. und conti am flop, sehr oft nimmst du preflop das geld mit oder am flop.

wie würdest du deine 3bet bewerten? for value, protection, bluff, inforaise?
ich sehe das so, du fängst erst an, nach dem reraise call UTG2 und rereraise MP2, dir über diese hände gedanken zu machen.
die UTG2 2bet scheint keine grössere rolle gespielt zu haben. warum?

mfg

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

so eine Meute von NL10 SPielern bekommt man nie oft genug zum folden preflop und am FLop, als dass man oop ein solchen megapot riskieren könnte...

Denke wirklich er bekommt hier mit genug crap Action

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

also Pre zu checken find ich absolut richtig!

Halte es zwar auch für gut möglich, dass du in ein höheres Set läufst, aber ich hätts wohl nicht gefolded.
Sehe hier auch oft 2pair oder overpair allIn gehen.

McBeff

Original von Misissippi
also Pre zu checken find ich absolut richtig!

erläutere mal bitte zum verständnis, warum du es absolut richtig findest?

mfg

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

Pre Check weil es absolut in Ordnung ist die 2er ausschließlich auf Set-Value zu spielen.

(Gemäß SHC würden wir ja auch overlimpen)

Hängt halt von den Post-Skills ab. Gerade am Anfang ist die Line aber absolut richtig und auch profitabel.

(hab nicht gesagt dass es die einzige oder einzig richtige möglichkeit ist die hand pre zu spielen, wer den entsprechenden Skill hat kann sicher auch raisen.)

Du willst doch nicht ernsthaft hier Preflop mit 22 raisen im BB? Du baust damit zu 80% einen großen Pot auf und rauscht in 88% der Fälle voll vorbei am Flop, hast aber dann genau das gleiche Problem wie hier.

@Hand: Ehrlich gesagt habe ich hier Schwierigkeiten überhaupt einen deiner Gegner auf eine Hand zu setzen. UTG raist am Flop, MP coldcalled - du reraist und jetzt CALLED UTG plötzlich, aber MP reraist?

Wenn es nicht NL10 wäre, dann würde ich mir hier nur denken wtf noch offensichtlicher kann man seine Sets gar nicht spielen. Finde den Fold okay, aber du machst einen Fehler in der Hand.
Und zwar nach dem Coldcall von MP reraist du am Flop nochmal - du musst dich selber auch mal fragen was du da repräsentierst, wenn du am Flop Bet/Reraise spielst nachdem 2 Gegner gecalled haben und auf dem Board überhaupt keine Draws möglich sind. Im unraised Pot bluffst du entweder, hast 86s oder ein der drei möglichen Sets.

=> Call am Flop und den Turn reevaluieren. Durch deinen Reraise erzeugst du für deine Gegner eine Situation ihre Handstärken offenlegen zu müssen in vielen Fällen, aber in Wirklichkeit isolierst du dich gegen eine stärkere Handrange und das ist nicht der Sinn hinter einem Raise.

McBeff

Original von Ghostmaster
Du willst doch nicht ernsthaft hier Preflop mit 22 raisen im BB? Du baust damit zu 80% einen großen Pot auf und rauscht in 88% der Fälle voll vorbei am Flop, hast aber dann genau das gleiche Problem wie hier.

ich sehe es als aggressive variante, aber gegnerabhängig:
mit einem 0.8$ raise,
+bekomme ich evtl. alle zum folden oder kann bis auf 1villain minimieren
+wird es villain schwerfallen auf setvalue zu callen, und in vielen fällen das board verfehlen gegen overcards wird er sehr oft folden
+wir sind first to act können also unser agressives spiel fortsetzen und contibetten ohne hit (set, TPTK, fd) die hand folden
villain selbst muss uns schon eine stärkere hand einräumen und mit random händen uns nicht ausbluffen wollen.
flop:
+ villains anzunehmende Handrage für preflop call handrange 77- 99, AKo,AKs, AQs-ATs, KQs
+ unsere anzunehmende handstärke TT+,AK , AQ
+ selbst wenn das board 2-9 hoch rainbow ist wird er viele pockets einfach weglegen bzw. seine overcards ablegen

warum zu 80%? limpen kann ich mit random, welche sich nicht lohnen zu or das bedeutet aber auch das die meisten hände keinen 0.7$ call wert sind
und von den händen die villain callt erhofft er sich eine spielbare hand, die er eben falls oft verfehlen wird. da wir first to act sind haben wir den agressor vorteil.

und das problem hab ich dann eher mit einem villain und nicht multiway am flop.

ich habe nicht gesagt das check BB falsch ist.

mfg

Ich möchte das ganze nicht tief ausdiskutieren hier, da das wirklich etwas sehr grundlegendes ist und schon in den Anfängerstrategien tiefgehend erläutert wird. Du hast meiner Meinung nach die Relevanz von Position und Postflopplayablity anscheinend nicht ganz erfasst und stellst hier sehr spezifische Annahmen über deine vollkommen unbekannten Gegner auf, die ich so nicht teile. (unter deiner Argumentation könnte man einen anytwo cards raise rechtfertigen)
Aggression im richtigen Moment ist in Poker eine mächtige Waffe, aber sinnlose Aggression wird dich viel Geld kosten.

Du kannst uns aber über die nächsten 100.000 Hände auf dem laufenden halten wie hoch dein Gewinn in diesen Spots ist.

Teilen: