Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J10 Riverplay

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012
BlackMember

Mahlzeit :)

Villain war unknown

Seine Callinrange am Flop und Turn hab ich mir in etwa so vorgestellt:
de.pokerstrategy.com
Board: 4hTs8s
Equity Win Tie
MP2 35.32% 34.14% 1.18% { JcTh }
MP3 64.68% 63.49% 1.18% { KTs, QTs+, J9s, 97s, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, As9s, As7s, As6s, As3s, As2s, ATo, KTo, QTo }

Die 2. 10 am River macht es noch wahrscheinlich dass Villain hier nur nen Draw hatte. Nun zu meiner Frage:
Bettet ihr hier diese Hand oder spielt ihr lieber c/call um Villain die Möglichkeit zum bluffen zu geben. Das Problem war dass Villain unknown ist. Gegen Fische bette ich die Hand da ich mir denke dass auch oft schlechtere Hände callen. Aber gegen regs z.b c/calle ich die Hand lieber, da ich mir denke dass seine Draws eh nie ne bet callen und ich ihnen so die Möglichkeit zum bluffen gebe.

Lg
Nilbob

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $5.59 (55.9 bb)
MP: $3.15 (31.5 bb)
Hero (CO): $10.99 (109.9 bb)
BTN: $9.10 (91 bb)
SB: $10.81 (108.1 bb)
BB: $4.86 (48.6 bb)

Preflop: Hero is CO with T J
2 folds, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.20, BB calls $0.15

Flop: ($1) T 8 4 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.70, BTN calls $0.70, 2 folds

Turn: ($2.40) 5 (2 players)
Hero bets $1.50, BTN calls $1.50

River: ($5.40) T (2 players)
Hero ???

Antwort
Zitat
5 Antworten
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010
Oldschool Grinder

stealst du vom CO auch hände wie KK AA nur mit 2,5 bb? finde ich ja nicht so gut^^ auf nl 10 sollte man eh noch nicht so krass loose stealen, das es notwendig ist nur 2,5 bb zu stealen..
as played check/calle ich den river glaube ich lieber, denn die 10 ändert nicht wirklich was für dich und wäre eine andere blank gekommen würdest du den river ja auch nicht beten(kommt nicht wirklich eine Hand dazu die du jetzt schlägst und vorher nicht geschlagen hast) overpairs sind bei der preflop aktion ja eher nicht zu erwarten, natürlich kann es sein das er hier seine 8 runtercalled, aber wenn er kein totaler fisch ist, wird er die 8 wohl nicht 3 streets callen, das selbe mit kleinen pockets..
hin und wieder hat er also ein full house und könnte den river noch shippen und dann will ich die T nicht sehr gerne folden oder er könnte wirklich noch einen busted draw bluffen..

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

flop würde ich im 4 way pot kleiner betten - eher half pot.

gegen ein raise willst du hier selten broke gehen und du wirst so ziemlich angreifbar (bluff raise mit draw = profit) - dass dein gegner so seine draws günstiger callen kann muss man imo so hinnehmen.

die 5 am turn ist keine blank - 67 hat hier nen double gutshot completed

river würde ich nicht mehr betten wenn der gegner solide ist - hatte er entweder den flushdraw von dem du nichts mehr bekommst oder set/ straight die dich beat hat wenn er den turn callt.

sone riverbet wäre eher nen bluff um ihn von stärkeren Tx zu bluffen imo

Antwort
Zitat
Nilbob Themenstarter
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012
BlackMember

Original von drhooouse
stealst du vom CO auch hände wie KK AA nur mit 2,5 bb? finde ich ja nicht so gut^^ auf nl 10 sollte man eh noch nicht so krass loose stealen, das es notwendig ist nur 2,5 bb zu stealen..

Ja steale mit jeder Hand vom CO 2,5bb und vom BTN 2 bb. Aber wieso sollte man NL10 nicht so krass stealen? Die Gegner folden doch unmöglich viel auf steals auf diesen level oder kommt mir dass nur so vor?

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

die gegner folden schon deutlich weniger als auf höheren limits bzw callen mehr statt zu 3betten. die kleinere OR size bringt dir eher vorteile gegen 3bets (aa kk etc kannst 4betten und schwache hände günstiger folden)

habe ja kA ob du ne tracking software hast aber wenn nicht kannst dir unter umständen mit zu loosen steals u.U. mehr probleme einhandeln als du mit den steals profit einfährst - hier landest du immerhin im 4way pot mit nem board das weak hands schon getroffen haben können - und auf dem du eigtl kaum weisst wo du stehst - alle 3 coldcaller können hände wie T8 67 und alle flush draws, sets, TX broadways hier haben

würde pauschal nicht sagen dass die kleinere OR size schlecht ist - aber sie macht schon deutlich mehr sinn wenn du ne tracking software hast und dir ne deutliche postflop edge gegen die gegner hinter dir gibst.

ausserdem ist auf den micro limits der profit durch steals im vergleich zu dem was du durch grosse leaks der gegner gewinnen kannst eher marginal - selbst wenn du gut stealst und dich nicht in unklare situationen begibst mit deiner weaken steal range

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Nilbob,

mit unknown BU behind muss man JTo im CO nicht zwingend openraisen.

Flop und Turn finde ich b/f vertretbar.

River ist echt nicht leicht. Ist halt die Frage, ob er da jemals JJ+ in der Range hat?

Grundsätzlich finde ich c/c aufgrund all der gebusteten Draws leicht besser als eine eigene Bet, die zu selten von einer schwächeren Hand gecallt wird.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: