Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jacks vom BU vs. BB

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
Maverick290784
Beigetreten: 17.03.2008

$0/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:

MP3 = ($5.76)
CO = ($12.98)
BU (Hero) = ($20.30)
BB = ($10.00)
UTG2 = ($4.15)
MP1 = ($10.28)
MP2 = ($11.60)

Preflop: Hero is BU with J :diamond:, J :spade:.
5 folds, Hero raises to $0.35, BB raises to $1.19, Hero calls $0.84.

Flop: ($2.38) 2 :spade:, 5 :diamond:, Q :spade: (2 players)
BB bets $1.69, Hero calls $1.69.

Turn: ($5.76) 2 :diamond: (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($5.76) 5 :heart: (2 players)
BB bets $2.12, Hero calls $2.12.

Final Pot: $10.

So,

ich calle sein preflop raise da ich ihn hier viele Hände gegen meinen BU raise raisen sehe.

Auf dem Flop befindet sich nur eine Overcard also calle ich seine Cbet.
Er checkt den Turn.
Hier ist wieder die Frage ob ich betten sollte, aber sein möglicher AK kommt so oder so nur in 12% der Fälle an, da halte ich lieber den Pott übersichtlich.
Hätte er den River gecheckt hätte ich selbst angespielt.

Ich persönlich finde das jetzt nicht extrem missplayed. Ihr?

7 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Find ich auch ok gespielt.
Pre auf jedenfall ein call. Wir sind im Blindbattle und er kann hier ne weite Range 3betten. Ausserdem spielen wir IP. Je nach Stats, Reads und History kann man ihn auch 4betten.

Flop : Das board wird er mit dem großteil seiner Range hier cbetten. Call ich hier auf jedenfall auch.

Turn könnten wir betten, da der check bei vielen einer aufgabe gleicht. AQ,KQ würde er wohl selbst nochmal betten, wenn er uns raised sind wir raus und wenn er called kaufen wir uns so oft den free showdown. Für den call spricht auch das er seine Restequity mit Ax vorallem AK foldet und wir gegen die 6 outs die er dann noch gegen uns hat protecten. Ausserdem kann er vllt nochmal sowas wie TT,99 o. flushdraws callen.

Behind checken find ich aber auch ok aus den Gründen die du ansprichst. Wir haben ne mittelstarke Hand und betreiben potcontrol, es gibts nicht soviel scarecards ausser das A und der K und wir geben ihm die möglichkeit am River nochmal schlechtere Hands zu betten oder einfach seine Air zu bluffen.

Maverick290784 Themenstarter
Maverick290784

wieviel würdest du denn auf dem Turn setzen?
Ich glaube ich hätte mehr gesetzt als er auf dem River gesetzt hat.

honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Ich würd so ca 3 bis 3,5 betten. Nich zu hoch das uns noch schlechtere Hände ab und zu mal callen, nicht zu hoch da wir auf nen raise folden müssen aber auch nicht zu klein da wir unsere lines ja etwas balancen wollen.

Resy
Beigetreten: 08.02.2006

Hmm du kannst hier auch Folden, kein Grund hier immer weiterzuspielen. Besonders wenn niemand weiter dabei bist. Hängt von deinem Postflopspiel ab und und wie oft du Stealst. Sonst bist du mit dem Call glaube leicht - Minus EV. Dies kannst du nur mit guten Spiel ausgleichen.

4 Bet is auch mal möglich wenn du zu oft gerestealt wirst. Heißt dann auch broke. Bei NL10 mit vorsicht zu genießen.

Ansonsten am Flop guter Gedanke, aber mit welchem Schluss?

reraise am Flop ist möglich und wie angesprochen teuer -> Potcontrol

Aber am Turn- die 2 ändert nich viel. sehr gut er zeigt schwäche sein draw ist nicht angekommen bzw seine conti. Bette nun und nimm den Pot mit. Beim Raise oder Call sehe ich mich eher geschlagen.

Am River: ich denke da macht dein Gegner eine schöne Value bet. Er kann gut mal A5s halten. oder 65s womit er dich mal reraised. Ab und zu sieht er bei dir auch du hast nur gecheckt und will den pot mitnehmen. Womit macht er das? ne Schwache Q Middle Pair oder Besser. Er muss doch hier auch Angst haben und möchte den Pot mit Showdownvalue billig mitnehmen. Wenn er sich hier nicht klar vorne sieht wird er eher selten betten.

*edit was war seine Aktion. preflop 3 bet. da ist JJ+ und KQ und AQ durchaus wahrscheinlich. KQ kann gut warscheinlich sein so wie er spielt denke ich.

Du sagst am River willst du betten wenn er checkt. Was soll er noch callen was er bis dahin noch so gespielt hat. Dass er dich da raised ist wahrscheinlicher, wenn er was macht

Maverick290784 Themenstarter
Maverick290784

Dachte er callt den River eventuell mit 66+
So wie die Hand verlaufen ist kann er ja mal kontrollieren.
Ich denke sonst lasse ich value liegen oder nicht?
Glaube eher nicht das er c/r spielt nachdem ich den Flop calle und den Turn checke kann er nicht davon ausgehen das ich setze.

Resy
Beigetreten: 08.02.2006

Da hast du schon recht. Da ihr Paare gegeneinander spielt ist gut möglich. Die Frage ist wie oft hast du damit recht und wie oft liegst du da vorn. Auch wenn men es will, kann man nicht jede Hand perfekt spielen. Hierzu braucht man viel Erfahrung. Und auch wenn du viele Reads hast und Stats weißt du nicht wie dein Gegner gerade tickt. Es ist sinnvoll auch mal einen kleinen Pot mitzunehmen. So bekommst du auf jeden Fall Informationen über die Hand des Gegners. Das nächste Mal kannst du ja vielleicht besser auf diese Situation eingehen.

Welche Hand siehst du ihn denn

a) am River hier überhaupt valuebetten?

b) am Flop cbetten und 2x checken, so das du hier mit JJ deiner Meinung nach eine Valuebet hast?

Welche Range repräsentierst du durch Call Flop, Check Turn?

Zu eurer Turnbetdiskussion -> welche Hände habt ihr in eurer Range, die ihr

a) auf jeden Fall am Turn betten wollt, weil ihr schlichtweg die beste Hand habt und schlechtere Hände callen seht?

b) bluffen wollt, weil ihr keinen Showdownvalue habt?

Teilen: