Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ auf dummen board

31 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
940 Ansichten

Known players:
keine.

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♦, J♥
MP2 folds, MP3 raises to $1,75, CO folds, Hero raises to $5,50, 2 folds, MP3 calls $3,75.

Flop: ($11,75) T♥, 6♥, 2♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $10,00, MP3 calls $10,00.

Turn: ($31,75) K♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $19,00, MP3 raises to $59,45 (All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back..

Final Pot: $69,75

War Fold vertretbar? Mein Gefühl hat mir auch zu diesem Fold geraten.

30 Antworten
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

ohne vorgeschichte absolut ok. wär noch interessant gewesen wie deine stacksize war, aber ich nehme an fullstacked. du liegst halt nur gegen nen draw und die T vorn, wobei ich nicht denke, dass beides häufig gepushed wird. call flop, shove turn ist meistens for value, ich würds einfach weglegen. und am turn nen ideechen mehr betten :)

cobby
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

bei sonem großen pot ist die turn bet ok imo.
Wie mein Vorredner bereits sagte hat er hier meist eine bessere hand. Warum sollte er shoven wenn du am flop und turn viel Stärke zeigst?
Nichtsdestotrotz würde ich hier cb spielen und eine riverbet callen falls er aggro ist (und keine weitere OC fällt) und for free SD betten, falls passiv/loose.

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Original von cobby
bei sonem großen pot ist die turn bet ok imo.
Wie mein Vorredner bereits sagte hat er hier meist eine bessere hand. Warum sollte er shoven wenn du am flop und turn viel Stärke zeigst?
Nichtsdestotrotz würde ich hier cb spielen und eine riverbet callen falls er aggro ist (und keine weitere OC fällt) und for free SD betten, falls passiv/loose.

das geht never ever... das board is so mega drawy, dass wir hier auf keinen fall freecards verteilen wollen
Ich bete und gehe je nach gegner broke oder habe nen schweren fold..

TeLLo
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

turn isi b/f

Man kann hier niemals b/f am Turn spielen. Zumindest. nicht bei normalen Stacksizes. Du bekommst ca Odds von 1:7 auf den Call

cb geht wie gesagt nicht und daher bleibt nur b/c. Das ist auch die einzig Sinnvolle Line. Der K ändert nicht wirklich viel am Board und wirh aben ein Overpair im RR Pot.

cobby
Oldschool Grinder

Original von Hanseman
cb geht wie gesagt nicht und daher bleibt nur b/c. Das ist auch die einzig Sinnvolle Line. Der K ändert nicht wirklich viel am Board und wirh aben ein Overpair im RR Pot.

Ich würds nicht so pauschalisieren. c/c geht hier sehr wohl gegen nen tricky villain. Mit was soll er den preflop callen?
Entweder 99+ AK/AQ/AJ/KQ vllt. KJ/QJ. Suited connectors sind eher unwahrscheinlich.
Wäre der K nicht gekommen bin würde ich hier auch protecten, aber mit dem K ist deine Hand wirklich marginal geworden, da wir nun vom Großteil seiner range beat sind und fast kein value von schlechteren Händen bekommen.
Was ich sagen will ist dass wir uns mit einer marginalen Hand (betrachten wir die action preflop bis zum flop) committen um gegen einen winzigen Teil seiner range zu protecten. Ferner bekomen wir auf so einem board auch kein value von schlechteren Händen, unsere bet wäre also lediglich "for protection"; nicht klug imo...

Protection ist gleich Value von Drawing Hands ;) Das ist im Grunde kein Unterschied.

Man will einfach so viele Karten nicht sehen am River und der K ändert wie gesagt nichts. AK wird er kaum halten, da er es mit FD am Flop pushen würde und sonst foldet.

Wenn du dich am Turn hinten siehst dann musst du dich am Flop auch schon hinten gesehen haben bei dem Call. Das wiederum heißt das du ein Overpair Jacks im RR Pot quasi als Bluff spielst.

cb ist spielbar aber ich finde b/c viel besser. besser as b/f ist es immernoch^^

cobby
Oldschool Grinder

Original von Hanseman
Protection ist gleich Value von Drawing Hands ;) Das ist im Grunde kein Unterschied.

Man will einfach so viele Karten nicht sehen am River und der K ändert wie gesagt nichts. AK wird er kaum halten, da er es mit FD am Flop pushen würde und sonst foldet.

Wenn du dich am Turn hinten siehst dann musst du dich am Flop auch schon hinten gesehen haben bei dem Call. Das wiederum heißt das du ein Overpair Jacks im RR Pot quasi als Bluff spielst.

cb ist spielbar aber ich finde b/c viel besser. besser as b/f ist es immernoch^^

Natürlich ist protection gleich value bet, aber wiegesagt gibt es hier nicht mehr sehr viele Hände gegen die du noch hinten liegst IM VERGLEICH zu denen die dich potenziell schlagen.
Ok, wenn du sagst, dass er solch starken draws shove würde, dann wären dass alle OCs/fd, d.h. die kann man dann auch ausschließen. Gegen was müssen wir dann noch protecten (Wenn du jetzt vllt meinst Scs blablabla, dann gegenargumentier ich, dass du gegen nen aggro Gegner viel mehr money duch bluff inducen - wahrscheinlich hätter er eh jeden fd schon am fop geraist- am river machst)... Ich seh hier ehrlich gesagt nicht mehr viel. Slowplayed aces/kings sind gut möglich, aber manchmal auch QQ/TT. (wie oft protecten die auf dem limit schon..). Mit 99 bekommst du evtl. sogar noch nen bluff catcher und musst auch nicht protecten...
Wieso spiel ich JJs als bluff? Gegen seine calling range lieg ich doch am flop weit vorne..

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

b/c > c/b > b/f Turn. Ich hasse es aber auch.

cobby
Oldschool Grinder

Original von KingTexaz
b/c > c/b > b/f Turn. Ich hasse es aber auch.

ihr eingefleischten ps.deler lasst euch einfach nicht von meiner Meinung überzeugen, gell ; )
Ohne Begründung geht hier gar nix ;)

Original von cobby

Original von Hanseman

Natürlich ist protection gleich value bet, aber wiegesagt gibt es hier nicht mehr sehr viele Hände gegen die du noch hinten liegst IM VERGLEICH zu denen die dich potenziell schlagen.
Ok, wenn du sagst, dass er solch starken draws shove würde, dann wären dass alle OCs/fd, d.h. die kann man dann auch ausschließen. Gegen was müssen wir dann noch protecten (Wenn du jetzt vllt meinst Scs blablabla, dann gegenargumentier ich, dass du gegen nen aggro Gegner viel mehr money duch bluff inducen - wahrscheinlich hätter er eh jeden fd schon am fop geraist- am river machst)... Ich seh hier ehrlich gesagt nicht mehr viel. Slowplayed aces/kings sind gut möglich, aber manchmal auch QQ/TT. (wie oft protecten die auf dem limit schon..). Mit 99 bekommst du evtl. sogar noch nen bluff catcher und musst auch nicht protecten...
Wieso spiel ich JJs als bluff? Gegen seine calling range lieg ich doch am flop weit vorne..

Du hast hier einfach nen OP im RR Pot und wirst am Flop immer broke gehen. Wenn er jetzt called und der K kommt ändert das halt nicht viel und ich will immer noch broke gehen. Es ist im Grunde die gleiche Entscheidung wie am Flop.

Du kannst hier auch kaum einen Bluff inducen imo, da der Pot schon viel zu groß ist und halbwegs geschite Gegner da nicht groß rummoven in RR Pots.

cobby
Oldschool Grinder

ach komm, auf den micros bluffen die in allen möglichen spots und außerdem liegt das Problem glaub ich mehr, dass ich mich mit einer marginalen Hand nicht committen möchte. For dem flop ist die Hand gut genug um zu 3betten, nach dem flop liegst du oft hinten (vor allem am turn)

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

naja ich versteh cobby zu gut. ich mag das allg auch nicht, diese pauschalisierten antworten die man irgendwo mal gelesen hat mit begründung. ich fände es auch besser wenn man sich eigenständige gedanken macht darüber. es kommt halt auch viel auf villian an, kann ja sein dass der hier AT hät ,, who knows?...

Tut mir leid aber was soll man da bitte groß begründen. Wenn man ne speziella Antwort will muss man das Szenario auf das man sich bezieht auf genauer beschreiben. Das hier ist eine ziemlich allgemeine standart Hand.

Das ist ein RR Pot gegen Unknown auf Nl 50. Der kann hier von AT bis OESD was weiß ich alles halten und daher ist es mir wichtig das Board nicht noch häßlicher werden zu lassen.

Ich finde den cb ja auch spielbar, falls das nicht ganz rübergekommen ist. Nur findei ch b/c besser.

Das hier ist auch keine Marginale Hand. Wir halten im Prinzip selbst am Turn noch ein OP im RR pot. Da geh ich gerne Broke gegen Unknown auf NL 50. Der kann noch so viele schlechtere Sachen callen am Turn. Wenn man jetzt wüsste das es ein TAG ist kann man mehr Argumente finde für den cb

Gibt bestimmt schönere Boards aber was soll man machen.

cobby
Oldschool Grinder

Original von Hanseman

cb :P
ne, egal. Ich glaub jeder besitzt da eine etwas andere Pokerphilosophie, was ja gut ist; sonst wärs ja langweilig ;)
Naja, ich denk ich spiel gegen unknowns einfach vorsichtiger und ich seh auf dem limit sooo viele ihre Monster slowplayen (in dem spot).

Original von cobby

Original von Hanseman

cb :P
ne, egal. Ich glaub jeder besitzt da eine etwas andere Pokerphilosophie, was ja gut ist; sonst wärs ja langweilig ;)
Naja, ich denk ich spiel gegen unknowns einfach vorsichtiger und ich seh auf dem limit sooo viele ihre Monster slowplayen (in dem spot).

Das heißt du willst den River dann folden ?!?

Dachte du wolltest bluffinduce ?

Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

würde turn auch behinchecken.
sehe uns hier öfters beat irgendwelche flushdraws im reraised pot

Wenn ihr euch hier beat seht dann braucht ihr JJ nicht 3 betten. Das macht einfach keinen Sinn. Dann called lieber preflop

Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Hanseman
Wenn ihr euch hier beat seht dann braucht ihr JJ nicht 3 betten. Das macht einfach keinen Sinn. Dann called lieber preflop

wasn das für ne lolige aussage, ergibt mal null sinn.
man muss das nunmal 4 value preflop reraisen, und wenn das board sich einfach mal scheiße entwickelt, kann man nich einfach stur standardmäßig seine kohlen reinschieben, nur weil man das immer so mitm (schwachen overpair macht)
was willst du bitte schlagen, was hier reraised am turn?
und was glaubst du, wird er hier für potenzielle draws preflop callen, ich sehe da nicht so viele wie hände, die uns mit entwicklung des boardes beat haben

wenns nen fish ist, kann man das gut und gerne so spielen. also bet/call turn

Teilen: